Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2019, 19:17   #1
E38Timmy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2017
Ort:
Fahrzeug: 1997 BMW 735i E38 VFL / 2009 BMW M3 E92 Coupé / 2018 Golf 7 GTI Performance Facelift / 2013 KTM 690 SMC-R
Standard "Neuzugang" aus Bayern

Hallo Zusammen,

Ich bin der Timmy und der Sohn von @Shortylonger, und fahre jetzt schon seit über 3 Jahren meinen BMW 735i E38 aus 06.1997. Leider habe ich es bisher verpennt mich richtig Vorzustellen, daher möchte ich das jetzt hier nachholen.

Aktuell sieht mein Auto so aus (War grad bei ner Ausfahrt in Buchloe, und was bietet sich als Fotolocation denn besseres an als das Alpina-Werk):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Vom Zustand her ist bestimmt nicht der beste, aber es geht schon so richtung Jahreswagen (bis auf ein paar macken aussen, aber die gehören dazu und bleiben auch da dran bzw. drin). Ich habe das Auto nämlich aus erster Hand gekauft, von einem Architekt aus München, welcher das Auto erst als Firmenwagen von seiner Firma und danach Privat 20 Jahre lang gefahren ist,da er ihm so viel Spass gemacht hat. Laufleistung beim kauf waren ca.90000km.

Seit dem ich das Auto hab sind allerdings von mir auch erst 6200km drauf gekommen, da ich ihn wirklich nur bei schönem Wetter und zu besonderen Anlässen bewegen möchte, ziel ist das H-Kennzeichen in 2027.

Er ist komplett im Serienzustand, bis auf Weisse Rückleuchten und Blinker, welche alle Original aus nem individual 750i den weg in meinen kleinen 735 gefunden haben und die Styling 37, welche ich nachgerüstet hab.

Vermutlich wirds so bleiben, auch wenn ich schon ein Paar Endtöpfe hier liegen habe, welche ich vorhatte mit einem HH-Umbau zu "verfeinern" sowie die Idee ein KW Streetcomfort einzubauen, allerdings bin ich da noch etwas unentschlossen, um ne Krawallkiste draus zu machen ist er mir einfach zu Schade und fürs H-Kennzeichen wäre das dann ja auch nur bedingt was.

Bei den Felgen war ich erst unschlüssig, mein Traum waren bisher immer die 2Tlg. Styling 5, welche ich noch im Keller liegen habe, aber mittlerweile gefallen mir die Styling 37 auf dem Auto so gut, das ich mich entschlossen habe die einfach drauf zu lassen.

Über Meinungen, Anregungen und auf Diskussionen oder einfach ein bisschen Plauderei freue ich mich schon, die bisherigen Erfahrungen hier im Forum waren allesamt Positiv.

Gruß

Timmy
E38Timmy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 18:51   #2
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Hallo u. herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Dicken
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 20:27   #3
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard

Moin Timmy,

viel Spaß mit Deinem E38 und schön, dass Du es auch hier her geschafft hast

Zitat:
Zitat von E38Timmy Beitrag anzeigen
Vermutlich wirds so bleiben, auch wenn ich schon ein Paar Endtöpfe hier liegen habe, welche ich vorhatte mit einem HH-Umbau zu "verfeinern" sowie die Idee ein KW Streetcomfort einzubauen, allerdings bin ich da noch etwas unentschlossen, um ne Krawallkiste draus zu machen ist er mir einfach zu Schade und fürs H-Kennzeichen wäre das dann ja auch nur bedingt was.
Mal ehrlich gesprochen ist der E38 gefühlt wirklich alles, aber nicht ein Auto, wo man erstmal anfängt Fahrwerke auszuwechseln und Abgassysteme drunter zu nageln und in dem 3/4 Jahr, wo ich auch den Markt beobachtet hatte, bis ich Neil fand, empfand ich Abgasanlagen, wo man dieses wunderschönes Heck dann hat zerschneiden müssen, stets merkwürdig. Lass ihn so, wie er ist. So wird er ein Klassiker und so sieht er auch imo am schönsten aus.

LG,

Stephan
__________________
"Neil" - BMW 750i - Baujahr 02.2001:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
No Fussel-Tuning inside!
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 19:07   #4
Stefan1111
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2019
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 320d 2012
Standard

Das Auto schaut Bombe aus! Kannst du ein paar Fotos von Innenraum posten?
LG Stefan
Stefan1111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 20:06   #5
E38Timmy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2017
Ort:
Fahrzeug: 1997 BMW 735i E38 VFL / 2009 BMW M3 E92 Coupé / 2018 Golf 7 GTI Performance Facelift / 2013 KTM 690 SMC-R
Standard

Danke für die Willkommensgrüße, Fotos vom Innenraum werd ich beizeiten nachreichen

Zitat:
Zitat von StrahlemannLP Beitrag anzeigen
Moin Timmy,
Mal ehrlich gesprochen ist der E38 gefühlt wirklich alles, aber nicht ein Auto, wo man erstmal anfängt Fahrwerke auszuwechseln und Abgassysteme drunter zu nageln und in dem 3/4 Jahr, wo ich auch den Markt beobachtet hatte, bis ich Neil fand, empfand ich Abgasanlagen, wo man dieses wunderschönes Heck dann hat zerschneiden müssen, stets merkwürdig. Lass ihn so, wie er ist. So wird er ein Klassiker und so sieht er auch imo am schönsten aus.
Da hast du vollkommen recht Stephan, mein Plan wäre sowieso der folgende gewesen, sorry wenn das vorher etwas ungenau ausgedrückt war:
Dezente Tieferlegung (20-30mm; Ich weiss das könnte man auch mit Federn, aber ich mach keine halben Sachen beim Thema Fahrwerk, soll ja dann noch gut Fahren und auch bequem bleiben) sowie der Umbau der Endtöpfe in Originaloptik. Ich käme niemals drauf, die Stoßstange auszuschneiden, er ist ja immer noch n e38 7er und kein E39 M5 (Bei welchem das gut aussieht mit 4 Endrohren). Nur einen dezenten mehrklang vom V8 hätte ich schon gern.

Bisher wird er eh Erstmal Serie bleiben, wenn überhaupt, dann bau ich im Winter dran rum

LG

Timmy
E38Timmy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang aus Bayern Shortylonger Mitglieder stellen sich vor 2 12.03.2017 18:44
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group