Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2019, 21:51   #11
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Beim E65 würde ich Dir zum 730D raten, weil der wirklich gut geht und aber auf der anderen Seite den besten, weil unkompliziertesten Motor hat. Grüne Plakette hat er auch.
Ja, der wäre natürlich auch eine sehr gute Wahl - den Dreiliter-R6-Diesel bringst du nur mit Gewalt um.

Ob sich der Diesel für dich rentiert, musst du natürlich selbst wissen. Ich persönlich fahre sehr gern Diesel, auch wegen des Drehmoments.



Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Warum nun der IDrive beim F01 soviel mehr können soll als der vom E65 kann ich nicht wirklich sagen, es sind ja auch 2 vollkommen unterschiedliche Systeme.
Mehr können habe ich nicht gesagt, nur die Bedienung ist erheblich übersichtlicher und logischer - finde ich persönlich.

Grüße
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 22:01   #12
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von BavarianDriver Beitrag anzeigen
-Würdet ihr - unabhängig vom finanziellen Aspekt - von diesem Fahrzeug für einen Fahranfänger (sowohl Stadtverkehr als auch regelmäßig mehrere 100km Autobahn) NICHT empfehlen, und wenn ja, warum?
Dir fehlt die Erfahrung und du wirst mit dem Fahrzeug ruckzuck laufend zu schnell unterwegs sein weil du das unterschätzt. Mit Glück passiert im Fall der Fälle niemandem Anderen etwas, nur leider ist dem idR nicht so....
Erst mal mit einem kleineren Kaliber die Hörner abstoßen und dann aufsteigen.
Die trügerische Sicherheit die so ein Fz vermittelt führt lediglich dazu, das man beim Abflug noch schneller unterwegs war.....und nie die Chance hatte mal zu lernen, was man überhaupt hätte tun können. Oft auch nie mehr hat....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 22:45   #13
Selbstfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
Standard

Hallo,
Glückwunsch zum hoffentlich baldigen Führerschein.
Zum Pro:
Bequemes Auto für Langstrecken.
Langlebiger wenn gewarteter Motor.
Nicht Rost anfällig.
Gibt es für relativ wenig Geld mit Top Ausstattungen.
Zum Kontra:
Als Fahranfänger in Vers. recht teuer.
Serienmäßige Probleme: Spiegel und Türschlösser.
Mit Mischbereifung / Breitreifen spürbarer Reifenverschleiß.
Wer bei BMW Guten Tag sagt zahlt pauschal ca. 50-100 Euro.
Als Tipp:
Wer ihn zum Fahren haben will und nicht hinten große Zahlen braucht, kommt wie ich mit dem 3.0 als Benziner aus.
Wer dann auch noch auf Gas umrüstet zahlt ca. die Hälfte und weniger für Sprit und ca. die Hälfte an Steuer.
Wenn Zeit genug ist, würde ich sehen das ich für das Geld eine Top Ausstattung mit nicht all zuvielen km erwerben kann.
Nun viel Spaß!!!!
Selbstfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 23:13   #14
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ich habe meinem Sohn mit 18 Jahren, einen E65 730d gekauft.
Zum einen wie der Mystika schon richtig geschrieben hat, ist es ein sehr zuverlässiger Motor, wenn mal die Drallklappen draußen sind.
Zum anderen ist es das Wirtschaftliche Fahrzeug für einen Studenten.
Reparaturen und Verschleissteile werden natürlich vom Papa übernommen, aber hält sich beim 730d in Grenzen.
Ob du nun für max. 5000Euro etwas gescheites bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Bei dieser Summe musst du immer Apstriche machen.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 18:22   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Soll er ihn mal versichern als Fahranfänger unter 25
Ich halte nix von Fahranfängern in einem 7er....und optisch passt es auch nicht, wenn da ein fettes Schiff ankommt und ein Bübchen drinsitzt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 19:03   #16
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Ich kann mich der Meinung der anderen anschließen. Als Anfängerfahrzeug würde ich den E65 keinesfalls wählen.

Warum ?

1. Teuer im Unterhalt (Versicherung, Steuer, Reparaturen, Wartung, Ersatzteile, Sprit)
2. Riesig im Vergleich zu anderen Autos (Parkplatz, Tiefgarage, Fahrverhalten usw.)
3. Zu viele PS für Anfänger (langsam hocharbeiten ist gesünder)
4. In meinen Augen ist erst ein E65 FL ausgereift und da am Besten die letzten Baujahre. Damit ist dein Einstiegsbudget schnell bei 10 bis 15k, wenn es ein anständig gepflegter und durchreparierter sein soll.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 22:18   #17
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Der finanzielle Aspekt soll ja aussen vor bleiben hieß es ganz am Anfang. Aber bei der Versicherung wird es happig werden wenn nicht mindestens das begleitende Fahren stattfand. Prozente übernehemn ist nicht mehr, und den u25 mit Papas Zweitwagen fahren lassen ohne das der Versicherung zu melden ist teuer.
Aber es muss jeder selber wissen ob er den Großteil seines Einkommens für das Fz ausgibt.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 09:43   #18
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Klar ist der 7er ein sehr sicheres und schönes Auto, für viele auch alleine wegen dem vorhandenen Luxus einfach nur ein Traumwagen aber als Führerscheinneuling sollte man von solchen Autos mit viel PS mindestens 2-3 Jahre fernhalten bis man das fahren gut beherrscht. Klar könnte man sagen, dass man selber doch ein Anständiger Fahrer bleibt und nie über dem Limit fährt. Die Wahrheit sieht leider anders aus, dass man ab und zu trotzdem mal über die Stränge schlägt und gerade mit einem 7er mit viel Power kann das schneller in die Hose gehen als mit einem durchschnittlichen Auto. Außerdem finde ich, dass das bloße "Anständig fahren" trotzdem nicht die Fahrerfahrung ersetzt, die man sich über die Zeit aneignet. Jemand mit 10-15 Jahre Führerschein wird in Gefahrensituationen mit jedem Auto (und auch beim 7er oder Autos mit ordentlich Power) völlig anders und richtiger reagieren als ein Neuling und das ist dann der Punkt wo ich sage: Lieber zu Beginn etwas kleineres holen und sich mit der Zeit hocharbeiten.

Zusätzlich zum Aspekt Sicherheit/Fahrerfahrung kommt die Tatsache, dass die Versicherung astronomisch sein wird. Man kann sich natürlich über die Eltern versichern lassen, man kommt aber trotzdem nicht drumherum, dass man als U25 Fahrer einen kräftigen Aufschlag bezahlt.
Als Vergleich, habe meinen 750er im Jahr 2012 mit 23 Jahren geholt und habe damals satte 210 Euro an Versicherung (HP + VK) bezahlt im Monat.

Und dass der 7er teuren Ersatzteile (Reifen, Bremsen) hat, sollte klar sein. Trotz der alters 11 bis 18 Jahre bleibt der Wagen ein Oberklasse Auto, weil alles auch entsprechend dimensioniert ist.
Reifen ohne Felgen kannst du je nach Größe (17" bis 21") zwischen 600€ - 1200€ rechnen, Bremsscheiben rundum 1300€ inkl Einbau.

Auch wenn man jetzt vom finanziellen absieht und wir davon ausgehen, dass es in dein Budget passt, bleibt immer noch der Aspekt mit der Erfahrung im Straßenverkehr und dem Umgang mit einem solchen Großen Wagen.
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 10:01   #19
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort: Wiesenbronn
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
Standard

Ich halte gar nichts davon als Fahranfänger einen E65 zu fahren.

Du musst erstmal Erfahrung im Straßenverkehr sammeln. Weil in der Fahrschule lernt man nur das fahren, die richtige Fahrerfahrung kommt erst wenn du selbst im Straßenverkehr alleine unterwegs bist. Sammel erstmal praktische Erfahrung für ein bis zwei Jahre. Aber nicht mit einem 7'er.

Klar ist der 7'er ein Schiff und man fühlt sich sicher drin, aber der Schein trügt. Der 7'er hat bumms unter der Haube, aber genau der verleitet dann zum schnell fahren.

Desweiteren ist ja auch schon der Kostenfaktor genannt worden. Klar kannst du dir einen 7'er holen aber der Unterhalt von dem Auto ist auch nicht zu verachten.
Verschleißteile etc, Sprit usw, dass sind Kosten die dann sehr schnell jemanden das Genick brechen können.

Gruß Marc
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 15:01   #20
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

So gross ist ein E65 nun nicht, dass du damit in Problemen kommen wird, normalerweise sollte er PDC haben (ich weiss nicht ob das beim E65 noch aufpreispflichtig war). Hauptsache man fährt nicht gegen andere Autos, wenn man mal eine Wand touchiert, kriegt das Auto davon nur mehr Charakter, sollte man nicht von wach liegen.

Versicherung muss man immer individuell berechnen, man sollte aber berücksichtigen, dass eher weniger Fahranfänger so was fahren und sie daher vielleicht nicht so schlimm eingestuft sind wie zum Beispiel die typischen Anfängerkarren wie Polo, Corsa usw. Ich gehe mal von nur HP aus.

Mit jedem Wagen kann man zu schnell fahren, das hat nichts mit PS Zahl zu tun, eher mit der besseren Isolierung von der Aussenwelt ist es bei einem 7er gefährlicher, da man es am Geräusch oft nicht merkt wie schnell man unterwegs ist. Bei Führerscheinanfänger kann 1 Punkt SEHR teuer werden, nicht nur die übliche 100€ sonder gleich ein Seminar dazu da sind es dann schon 4-500€... und eine Verlängerung der Probezeit.

Keiner weiss hier was du dir finanziell leisten kannst und wie viel du überhaupt fährst, aber wenn du jeden Monat 3-500€ für deine Mobilität übrig hast, kannst du es versuchen. Meistens scheitern solche Träume aber daran, dass man in dem Alter dann doch lieber mal in Urlaub fährt oder öfters trinken geht usw. - wie gesagt, je nach Budget.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group