Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2017, 10:26   #21
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
Standard

Darf man fragen womit du ausgelesen hast?
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 18:53   #22
F3-John
Schrauber
 
Benutzerbild von F3-John
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-730i (04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ja sind ca. 6600 Cent
Huch....
Naja, trotzdem werd ich das mal tauschen lassen.


Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Darf man fragen womit du ausgelesen hast?
Fragen darfst du
Ich habs auslesen lassen. Von einem Profi.
F3-John ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 19:25   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von F3-John Beitrag anzeigen
...
Fragen darfst du
Ich habs auslesen lassen. Von einem Profi.
das Wort "Profi" bedeutet ja lediglich, dass er versucht mit seinem "Können" Geld zu verdienen.
Das ist NICHT AUTOMATISCH gleichbedeutend mit "GUT" und "besitzt viel Wissen".

LEIDER

Davon mal abgesehen: @NFS hat nicht gefragt, von WEM, sondern WOMIT du hast auslesen lassen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 20:52   #24
F3-John
Schrauber
 
Benutzerbild von F3-John
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-730i (04.95)
Standard

Ich möchte mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das derjenige weiß was er da tut.

Darüber hinaus möchte ich nicht über die Software/Tools von jemand anderem berichten. Wenn derjenige dies mitteilen möchte wird er das sicherlich tun. (ist in diesem forum aktiv)

Ihr wisst alle was es für tools gibt und wie legal oder illegal diese sind. Daher möchte ich nicht öffentlich darüber reden. Zumal es in diesem forum ja eh zensiert wird.
F3-John ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 13:10   #25
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Moin, ich hatte ziemlich die gleichen Symtome: Bremsleuchten an wenn Zündung aus, Radio lief weiter mit schlechtem Empfang, teils leiser, Fensterheber reagierten ähnlich abstrakt wie schon beschrieben, Scheibenwischer lief weiter wenn an, Airbagleuchte glimmt schwach ...

Das Problem trat über Jahre sporadisch auf und ich hatte es zu Letzt mit Sterbenden Batterien abgetan, da alles Verdächtige ausgeschlossen wurde und das Fahrzeug einen Akku pro Jahr verschleißt... Habe ich mich mit abgefunden...

Es wurde alles übliche geprüft, auch der ZAS und alles Weitere. Abstecken des ZAS änderte nichts! also ist er es auch nicht, zumal er gereinigt wurde vor Monaten.

Immer wenn man das Problem analysieren wollte... war es weg. JETZT! endlich! war es dauerhaft vorhanden, pünktlich zum Urlaubsstart!
Vor Abfahrt eruiere ich, das Ziehen der Sicherung der Sicherung 46 ODER 70 das Problem löste... leider gingen dann entweder Tempomat oder Radio nicht oder nicht richtig, was auf Langstrecke schon nervt. Also wurde beim Abstellen die 46 gezogen. einmal im ganzen Urlaub war das Problem auch wider weg... kam aber direkt nach Fahrtende wider.
Erklärung hatte ich keine, da ich alles was mit Telefon zu tun hat vor Jahren raus geworfen hatte beide Sicherungen jedoch fürs Telefon sind...

Es stellte sich nach längerer Recherche im TIS heraus das das einzige Steuergerät bei dem F46 und F70 anliegen das der Spracheingabe ist, dieses hatte ich noch nicht entsorgt obwohl nutzlos.
Ab zum Auto, Sicherung rein, Bremslicht leuchtet, Steuergerät abgesteckt *TADDAAAAA* Bremslicht aus, Radio aus. Jetzt skeptisch Zündung an... alles geht!

Ich werde das Ganze jetzt beobachten, aber es war scheinbar tatsächlich das STEUERGERÄT DER SPRACHEINGABE !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...46-fuse/q-U422
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 15:37   #26
F3-John
Schrauber
 
Benutzerbild von F3-John
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-730i (04.95)
Standard

Hallo, sehr interessant mit der Spracheingabe.

Leider habe ich keine Spracheingabe. Nur das ganz einfache Schnurtelefon.
Ich werde das Telefon mal auf die Liste der Verdächtigen setzen.


Aber, seit gut einem Jahr tritt das Problem nicht mehr auf. Daher kann ich auch nciht weiter nachforschen woran es liegt.
F3-John ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 16:47   #27
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

ich hatte das gleiche...
und kein Telefon

Batt. abgeklemmt, nach 1 Std wieder dran.
Problem tauchte nie mehr auf
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 21:00   #28
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
Batt. abgeklemmt, nach 1 Std wieder dran.
Wenn schon, sollte man das 12 Std. machen.

M f g
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 08:46   #29
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

Zitat:
Zitat von F3-John Beitrag anzeigen
Hallo, sehr interessant mit der Spracheingabe.

Leider habe ich keine Spracheingabe. Nur das ganz einfache Schnurtelefon.
Ich werde das Telefon mal auf die Liste der Verdächtigen setzen.


Aber, seit gut einem Jahr tritt das Problem nicht mehr auf. Daher kann ich auch nciht weiter nachforschen woran es liegt.
Ist Dein ZAS denn erneuert ?.
Auf Reinigungsversuche würde ich nichts geben. Selbst wenn der ZAS statisch alle Kontakte öffnet und schließt, so kann es beim alten Schalter dynamisch beim Durchdrehen zu Fehlfunktionen kömmen, da das zeitsynchrone Öffnen und Schließen auch mit der Kunststoffnoppenwalzenabnutzung verloren geht. Ich betone das deshalb, weil ich auch mit dem Bremslicht Deine Symptome hatte, viele ähnliche Korrelationen beobachtet hatte und nachdem ich bei BMW schon gegen deren Ungläubigkeit den ZAS erneuern ließ, die Probleme danach wegwaren.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 13:01   #30
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Bislang scheint mein Problem behoben

Ich wusste bis zum Ausbau des Steuergerätes auch nicht das ich Spracheingabe hatte

Gut, Fahrzeug hat derzeit kaum längere Standzeiten, aber früher kam es sporadisch auch vor das der nach 2 Tagen nicht mehr aufschliessen wollte.
Das komplette entfernen des Telefons inc aller zugehörigen SG brachte hier bei mir Abhilfe. danach konnte ich ihn auch mal 2 Wochen stehen lassen ohne komplett leere Batterie zu erwarten.

Die Telefonkonsole ist ohnehin hässlich und unpraktisch, auch wenn viele das Ding toll fanden.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtes Bremslicht leuchtet dauerhaft. e65driver BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.04.2012 02:18
Elektrik: Zündung aus - Bremslicht an. MichaelM BMW 7er, Modell E38 19 10.06.2011 07:55
Bremsen: Bremslicht dauerhaft an und Tempomat geht nicht! fritzax BMW 7er, Modell E38 8 13.07.2010 10:53
Elektrik: Bremslicht beifahrer leuchtet ohne Zündung kjkook BMW 7er, Modell E38 10 11.08.2009 20:16
Heizung/Klima: E38 Lüftung läuft dauerhaft (auch ohne Zündung) geratze BMW 7er, Modell E38 24 10.06.2008 22:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group