Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012, 08:38   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich für meinen Teil finde es auch eher befremdlich wenn Forumsmitglieder zum Treffen kommen aber sich nicht an den Kosten beteiligen möchten.

Aber gut... gibt immer solche und solche - ich für meinen Teil würde meinen Beitrag auch leisten wenn ich ohne Fahrzeug käme - schon allein um damit eine kleine Unterstützung für das Forum zu leisten.

Wenn es da beim letzten Treffen ein Missverständnis oder ein vermeintliches Fehlverhalten an der Einfahrt gab muss man deswegen noch lange nicht so ein Fass auf machen sondern hätte das auch vor Ort oder im direkten Nachgang zum Treffen per U2U mit Christian klären können.

Wie ich Christian einschätze hätte er den Betrag ohne mit der Wimper zu zucken zurück erstattet.

Stattdessen nun Monate später hier so einen Bahai zu machen finde ich ziemlich peinlich.

Ich würde sagen: wer nicht kommen will soll´s lassen - wird ja keiner gezwungen. Gut wird das Treffen allemal und ohne Stänkerer sicher noch besser

Geändert von Andimp3 (24.11.2012 um 07:50 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:28   #12
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Mir war so klar was kommt!

Mir sind die 15 Euro sowas von egal, den Betrag lass ich alle 50KM durch den Auspuff.
Ich hab die Teilnahmegebühr und die Abendveranstaltung für zwei Personen bezahlt, hab beim Catering für Umsatz gesorgt, war mit Eis essen und am nächsten Tag mit beim essen, das hab ich alles bezahlt, inkl. ordentlichem Trinkgeld. Ich hab den Fahrdienst für einige "ordentliche Teilnehmer" übernommen und auch sonst meine Hilfe angeboten.
Es geht mir hier um das Prinzip, ich hätte den Betrag eh gespendet, aber mir zu sagen dass ich nicht einfahren darf (aus verständlichen Gründen), ich aber trotzdem die Teilnahmegebühr für mein Fahrzeug bezahlen MUSS, und das noch im entsprechenden Tonfall, finde ich einfach nicht in Ordnung.
Ich hab während dem Treffen die Füße still gehalten weil ich keine schlechte Stimmung haben wollte, auch wenn es mich aufgeregt hat. Aber inzwischen sollte man doch drüber reden können ohne gleich als mittelloser Schmarotzer oder Stänkerer hingestellt zu werden, und dass auch noch von Leuten die nicht mal anwesend waren! Komischerweise sind es immer diejenigen die am meisten Wert drauf legen immer ihre Meinung zu sagen, die bei anderen wiederum kein Verständniss für sowas haben.
Um die Ausgaben abzusichern gibt es genug Möglichkeiten, eine davon hat Oli aufgezeigt.
Entscheidend ist aber auch, wie schon im Jahr zuvor, der unfreundliche Ton mancher Orga-Team-Mitglieder.
Noch eine Frage Christian:
Ich soll mich also nicht mehr anmelden aber wenn ich unangemeldet komme ist das ein Schlag ins Gesicht der "ordentlichen Teilnehmer"?
Wenn ich ganz weg bleibe aber auch?
Was denn nun?
Ich befürchte ich kann es diesmal wieder nicht richtig machen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (23.11.2012 um 09:33 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:35   #13
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Mann, wie kann man einfache Sachen nur so kompliziert machen.

Es geht alleine um den Stellplatz fürs Auto.

Im Innenhof sollen nur 7 er BMW stehen.

Komm ich mit einem anderen Auto, steht dieses Außerhalb.
Die Tüte krieg ich dann trotzdem. Dafür zahle ich den Obulus.

Das ist alles.

Man sieht ja an der Anmeldung ob derjenige ein 7er BMW hat.
So kann man kalkulieren, wieviel Fahrzeuge kommen.

An der Anzahl der Anmeldungen kann ich die kosten Kalkulieren und dementsprechend disponieren.

Ich hoffe das damit die Sache geklärt ist.

Ist doch wirklich nicht so schwierig.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 10:03   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Aber inzwischen sollte man doch drüber reden können
Ja sicher kann man das - aber ist es angebracht bis zur Einladung zum nächsten Jahrestreffen zu warten um dann im Einladungsthread mit einer nebulösen Aussage andere potentielle Teilnehmer zu verunsichern ?

Zitat:
Entscheidend ist aber auch, wie schon im Jahr zuvor, der unfreundliche Ton mancher Orga-Team-Mitglieder.
Ich war dieses Jahr nicht dabei, kann aber zumindest vom letzten Jahr sagen dass zumindest mir gegenüber niemand unfreundlich war - ganz im Gegenteil - manchmal ist es vielleicht auch einfach ne Frage wie man den Menschen gegenüber tritt oder wie gestresst die Person im Moment gerade ist.

Auf jeden Fall ist es auch diesbezüglich nicht die feine Art sowas dann im Einladungsthread des Folgetreffens aufzurollen ohne das vorher mal "unter 4 Augen" zumindest versucht haben zu klären.

Mit solch einer Verhaltensweise wirfst Du nur ein schlechtes Bild auf die Durchführung der Jahrestreffen welches so mit Sicherheit nicht berechtigt ist.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 12:57   #15
NiLuLe
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Teuchern/Obernessa
Fahrzeug: E61 530d xDrive 11/09
Standard

ich kann nur folgendes sagen:

ich war da und und zwar ohne auto und hätte nicht zahlen müssen
und von unfreundlichkeit keine spur!
__________________
Alex
18.04.2004 - 18.04.2024 = 20 Jahre im Forum
NiLuLe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:31   #16
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Bin diesmal auch nicht dabei. Hab keine Zeit und keine Lust
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 15:16   #17
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Bitte um Aufklärung:

-Nur 7er kommen auf den Platz?

-Teilnahmegebühr muss man je ANMELDUNG zahlen, unabhängig davon, ob man mit dem Fahrzeug auf den Platz fährt / gelassen wird?
Was ist dann die Gegenleistung, wenn ich auch die Möglichkeit habe, ohne Anmeldung über den Platz zu schlendern?

Ersteres ist verständlich, wenn auch nicht in jeder Hinsicht nachvollziehbar. Oder ist nicht genug Platz vorhanden?
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 15:35   #18
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Wat krieg ich denn dafür?

Mal überlegen...

Da machen sich Forumsmitglieder seit Jahren daran, jeweils ein Jahrestreffen für EUCH zu auf die Beine zu stellen, wenden enorm viel Freizeit dafür auf, stellen organisatorische Klimmzüge an, damit die Gäste einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende verbringen können, gehen unterm Strich wiederholt mit roten Zahlen aus der Sache raus und Ihr fragt allen Ernstes nach Gegenleistungen?! - Wäre ich im Orga-Team, würde ich spätestens jetzt den Sack zu machen und am 18.05.2013 eine Bootstour mit meinem Sohn machen. Denn da habe ich dann was davon!

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 15:44   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Das Organisationsteam macht die Sache freiwillig. Entstehende Kosten werden von den Teilnehmern anteilsmäßig übernommen. Das ist selbstverständlich.
Soll die Arbeit durch die Zahlung einer Teilnahmegebühr gewürdigt werden?? Komische Art.
Rote Zahlen kommen, schlicht und ergreifend, durch ein Einnahmedefizit zustande.

Ich finde es absolut in Ordnung, dass nur 7er auf den Platz dürfen, wenngleich ich mich als vollwertiges Forumsmitglied ehrlich gesagt etwas vor den Kopf gestoßen fühle. Man hat irgendwie den faden Beigeschmack, ausgeschlossen zu werden. Dabei stehen doch die Menschen im Mittelpunkt; die Autos sind nur der Grund, zusammenzukommen.

Ich bin gerne bereit einen Teil der Kosten zu tragen, wenn ich das Treffen besuche. Keine Frage. Aber ein soziales System, bei dem jeder die selbe Leistung erbringt, allerdings nicht die selbe Leistung erhält, finde ich unangebracht.

Ganz abgesehen davon sollte im Anmeldethread eindeutig und unmissverständlich kommuniziert werden, dass der Klick auf Anmelden mit einer Zahlungsverpflichtung einher geht!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 15:44   #20
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Mal überlegen...
Richtig. Mal überlegen....

Auch hier wieder, wie bei den Kalendern, richtig gewichten !

Ein paar Salzkörner versalzen nicht die ganze Suppe....
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
11. 7-forum.com Jahrestreffen 2013 in Frankfurt am Main Christian Aktivitäten, Treffen, ... 293 09.12.2013 00:10
Ausschreibung für das 7-forum.com Jahrestreffen 2013! Auch Ideen/Vorschläge erbeten. Christian Aktivitäten, Treffen, ... 123 17.11.2012 09:32
TÜV bis 2013 Juergen7er BMW 7er, Modell E32 4 13.04.2011 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group