Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rodgau: 158. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. Februar 2025 in
 Döbert\'s Wirtshaus in
 Rodgau am 02.02.2025Castrop-Rauxel: 264.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Februar 2025 am 02.02.2025Querfurt: 77. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.02.2025Hamburg: 104. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Februar Stammtisch
 09.02.2025 am 09.02.2025Berg/Oberölsbach: 204. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16.02. am 16.02.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2025, 22:42   #11
e32 Liebhaber
Neues Mitglied

Fahrzeug: e32 - 735i (06.91)
Standard

Nabend Chriss,
der Harz als Feriengebiet, ist relativ teuer, das stimmt. Ein Wochenende z.b. im April kostet im Mittel 100 Euro, daher so ab 90 Euro aufwärts. 25 Euro für den PS Speicher ist viel, es wird aber auch viel geboten. Da gewesen bin ich persönlich auch noch nicht, ich habe aber sehr positive Eindrücke geschildert bekommen, auch mal im TV darüber gesehen und im Internet gelesen, klingt zumindest sehr interessant und spannend. Natürlich ist der Harz auch für schöne Ausfahrten, ein sehr interessantes Revier
einen schönen Abend euch Allen
e32 Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2025, 22:42   #12
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Grüezi aus der Schweiz

und damals deutlich seitens Forumsmitglieder kein echtes Interesse daran kundgegeben wurde, wird es deshalb wohl nie ein entsprechendes Angebot von hier aus geben, obwohl ich mit meinem Interner Link) Int.Treffen von 2021 unter Beweis stellte, ein interessantes Event auf die Beine zu stellen und durchführen zu können.
Du schreibst es ja selbst: Das Interesse aus dem Forum für ein Treffen in der Schweiz war damals gering und das wird heute kaum anders sein. Du hast damals gerade mal vier Schweizer zu Deinem Treffen bewegen können. Das reicht nicht mal für einen Stammtisch, und deswegen gibt es auch keinen in der Schweiz.

Damals hast Du weder Rat noch Hilfe von erfahrenen Treffen-Organisatoren angenommen, so dass da sicher noch Luft nach oben wäre, aber insgesamt macht es aus meiner Sicht auch weiterhin keinen Sinn, das Jahrestreffen außerhalb Deutschlands zu veranstalten, vor allem nicht in der teuren Schweiz. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du eine Umfrage für ein Jahrestreffen in der Schweiz eröffnet hast, und dabei darlegtest, dass die Schweiz gar nicht so teuer wäre. Schlussendlich kostete in 2020 bei Deinem Treffen das Abendessen 45 Franken, das Hotel 145 Franken. So teuer war es bis heute bei keinem einzigen der 20 Jahrestreffen, auch wenn man den von Dir "angeprangerten" Einfahrtspreis noch oben drauf rechnet.

Aber trotzdem war es ja ein super Treffen, das Du auf die Beine gestellt hast. Und gerne werde ich Dich - falls denn dann gewünscht - bei einem etwaigen weiteren Treffen in der Schweiz nach meinem Möglichkeiten unterstützen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 11:31   #13
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6, Z3 1,9, E46 Touring, Maserati Quattroporte III mit BMW M70 V12.
Standard

Leude es schreibt sich alles immer so einfach, „wer macht das Jahrestreffen“ aber wenns dann losgehen soll, dann wirds eng. Ich habs ja selbst erlebt, hatte mit Chris 'n Gespräch in Suhl wegen einem Jahrestreffen in Hamburg, ist ja ewig her das Broder das in Lübeck gemacht hat. Problem ich hätte da fast alleine vorgestanden, und Broder hat mir da dringlichst von abgeraten!!! Was meint ihr was das für Arbeit ist, Chris kann da ein Lied von singen und gerade die, die so erpicht darauf sind das „man“ ja unbedingt ein Treffen veranstalten sollte, können sich ja gern an die eigene Nase fassen. Ich hab auch einige Jahre in Neumünster bei den Klassikertagen die BMW Ausstellungen gemanagt und das war nicht ohne, deshalb kam für mich nebenbei noch ein Jahrestreffen zu organisieren nicht in frage.OK NMS ist nun nicht mehr aktuell, aber das Problem währe immer noch die Unterstützung, gut Chris ist immer mit an Bord aber ansonsten da ganz allein vor zu stehen, da sich die Unterstützung hier im Norden stark in Grenzen hält, ne das tue ich mir nicht an. Zumal bei mir noch dazu kommt, das ich von Anfang des Jahres bis Ende April auf den Kanaren verweile, ist mir zu kalt hier.
Alt 12.01.2025, 15:17   #14
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard

Ich möchte auch etwas dazu sagen:
Ich wohne in Göttingen, ca. 20 Km vom PS Speicher entfernt.
In der Region ist man schon aufgeschlossen solch einer Verantstaltung gegenüber.

Im PS Speicher finden dort regelmäßig Clubtreffen statt. Die Anlage hat einen sehr großen Parkplatz und zusätzlich einen sehr großen Parkplatz einer Berufsschule nebenan, den man sicherlich am Wochenende dazu nehmen kann.
Es findet regelmässig "Kaffee und Karossen" statt, was ein offenes Markentreffen am Sonntag mit mehreren hundert Klassikern ist. Dann wird auch der zusätzliche Parkplatz genutzt. Der PS Speicher findet diese Markentreffen toll und sieht diese regelrecht als Aushängeschild.

Der Preis ist gerechtfertig und findet ab 21€ statt. ABER man muss wissen, dass der PS Speicher mehrere Sammlungen hat und man sich auf eine Sammlung beschränken kann. Wenn man alle Sammlungen sich ansehen möchte brauchts mehrere Tage, ist man sicherlich pro Sammlung mindestens einen halben bis dreiviertel Tag in einer Sammlung.
Eine Sammlung ist jeweils eine Ausstellung mit entweder, Mofas, oder Motorräder, oder Kleinwagen aus den 50er, oder Oldtimer, oder LKW, oder Busse, oder oder oder.
Wenn man dann nur eine Sammlung anschaut, kostest die 8€, meine ich.
Ich habe vor zwei Jahren die Sammlung Automobil besucht und war wirklich beeindruckt.

Hotels gibt es hier auch viele, nur nicht direkt in Einbeck.
Es gibt hier zwei schöne Urlaubsgebiete, einmal den Harz und auf der anderen Seite den Solling.
Vielleicht gibt es dort Hotels, die eine Horde Autoverrückter gerne aufnehmen.

Grundsätzlich möchte ich mcih mal bei Christian bedanken!!!
Es ist nicht selbstverständlich seine Freizeit für andere Menschen, die man evtl gar nicht kennt zu opfern.
Sei es für das Forum, oder die Orga eines Treffen.
Großen Dank dafür.

Meine eigene ganz persönliche Meinung;
Nur meckern oder fordern hat noch nie etwas gebracht. Vielleicht kann man auch mal dem Christian Hilfe anbieten.
Und aus diesem Blickwinkel finde ich einige Posts hier nicht nur daneben, sondern regelrecht unverschämt.
Sowohl im Ton, als auch in den Forderungen.

Mein Wort zum Sonntag!
Steffen
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 18:15   #15
e32 Liebhaber
Neues Mitglied

Fahrzeug: e32 - 735i (06.91)
Standard

Danke für die umfassenden Informationen. Ich habe es auch als sehr sehenswert von Bekannten beschrieben bekommen. Was für eine Ausstellung man favorisiert, sollte dann vll jeder für sich entscheiden.
Ein Treffen zu organisieren, ist wirklich keine Kleinigkeit, es muss an vieles gedacht werden, das habe ich auch schon erleben können und ich war nur Wasserträger im Orga Team. Daher Chapeau, vor allen Menschen, die sich diese Bürde aufladen🙏
e32 Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2025, 11:45   #16
bubu
V12 Geniesser

Benutzerbild von bubu

Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Aber trotzdem war es ja ein super Treffen, das Du auf die Beine gestellt hast. Und gerne werde ich Dich - falls denn dann gewünscht - bei einem etwaigen weiteren Treffen in der Schweiz nach meinem Möglichkeiten unterstützen.
So gesehen macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn, dass ich Deine Unterstützung für Treffs hier in der Schweiz benötige, zumal ich mich u.a. betreffend Bewilligungen, Vorschriften etc. hier in der Schweiz bestens auskenne. Danke trotzdem für Dein Angebot dazu.

Btw:
Luzern ist ein international bekannter Touristenhotspot und von daher objektiv betrachtet preislich nicht wirklich mit dem Ruhrpott vergleichbar. Die bei meinem Treffen ausgewählten Restaurants, Hotels und Lokations hatten exklusiven Charakter und von daher preiswertes Niveau (Zimmerpreis in Hotel **** mit Frühstück für CHF 145,- = 72.50 CHF pro Person) , was von den Teilnehmern auch sehr geschätzt und nicht als zu teuer empfunden wurde.

Der Zimmerpreis inkl. Frühstück im Jahrestreffhotel acora bei deinem Jahrestreffen 2024 war €130.- , was gemessen an der Hotelkategorie (Apparthotel) im Vergleich zu den von mir angebotenen 4-Sterne-Hotels, mit Verlaub teuer ist. Auch dein Jubiläums-Jahrestreffen in München war objektiv betrachtet nun auch nicht gerade ein Schnäppchen

Und zudem war mein Treffen unmittelbar nach Wiedereröffnung der Grenzen nach Covid-19 und daher von den Voraussetzungen äusserst anspruchsvoll.

Geändert von bubu (19.01.2025 um 14:48 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2025, 14:43   #17
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6, Z3 1,9, E46 Touring, Maserati Quattroporte III mit BMW M70 V12.
Standard

Währe für mich zwar ne Mörderanreise (Hamburg) aber die Schweitz ist immer ne Reise wehrt. Na ja und einmal im Jahr soll man sich schon was leisten können / sollen!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2025, 20:30   #18
altbert
alszus was annersders…

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn @dansker nicht hinfährt, kriegste wahrscheinlich einen Pokal für die weiteste Anreise…