Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2018, 10:35   #21
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

moin zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen aus dem Fenster gelehnt, und meinem Schwager empfohlen bevor einen Toyota Aygo für seinen Sohn kauft, lieber einen gut gebrauchten 1er zu kaufen... ich bin der vollen Überzeugung BMW baut gute Autos........
Er bat mich nach einem guten Ausschau zu halten.... gestern habe ich Stunden zugebracht Berichte zu gelängten Steuerketten zu lesen, und dem Verhalten von BMW zu diesem Thema zu studieren. Ja geht das noch blöder?

Mir scheint wie überall,- erst ab der Premium Klasse, also mindestens 5er, kann man von Qualität reden, alles andere ist doch maximal als Schaufenster Dekoration zu gebrauchen. Die Motoren halten doch nicht von BMW bis nach Hause.
Immer noch voller Überzeugung dass BMW gute Autos baut, aber eine Steuerkette die bei jedem Ölwechsel mitgetauscht werden muss, kann doch nicht sein?!?
Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich ihm nicht genauso davon abraten soll, wie ich ihm zugeraten habe......

Gruß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 10:41   #22
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von tomi123 Beitrag anzeigen
ich bin der vollen Überzeugung BMW baut gute Autos........
Noch fährst Du ein gutes Auto von BMW.
Solltest Du mal in den "Genuss" kommen was nach Bj.2000 zu fahren, dann wird sich die Meinung sicherlich ändern.
Vorallem wenn Du daran basteln mußt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 10:51   #23
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wenn es ein Diesel sein soll, nur den M47 mit 163PS ohne DPF! Mit DPF daruf achten das er warm wird bei der Probefahrt, warm bedeutet über 90°C!!

Den N47 kannst du in die Tonne treten.

Oder die B-Motoren anschauen, da ist es etwas besser was Steuerkette etc angeht...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 10:55   #24
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

ich war schon so oft dran einen 735er zu kaufen, man hätte ich da schon Bock gehabt, aber die Fahrradkette und die gebogene Gleitschiene statt Duplex Kette und Umlenkkettenrad ließen mich immer wieder davon abkommen......

Bei jedem Wapu Tausch so alle 250 bis 300 tkm auch die Steuerkette mit allen Schienen neu zu machen törnen doch ab. Lieber ein paar Airbags weniger und weniger Diagnosemöglichkeiten.....

Auch die Motoren vom E65(den ich mal hatte) überzeugen da keineswegs......

Ich bin Vielfahrer, und diesen 30.1. habe ich meinen E38 seit genau 10 Jahren.
Dann habe ich über 400tkm drauf gefahren, und bin nur einmal (nach einer Inspektion bei BMW) liegen geblieben.
Der E65 lies mich öfter gar nicht von zu Hause loskommen.....

Gruß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 12:37   #25
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich fahr ja auch E65, aber im Stich ließ mich der bisher nicht trotz 320000 KM. Die E39 540i TU dafür desöfteren, der VorTU kein einziges Mal.
Aber ist schon was dran, dass anscheinend die Qualität sogenannter Premium Marken drastisch nachgelassen hat. Weil mittlerweile die Zulieferer nicht mehr aus Deutschland kommen sondern weiß Gott woher.
Und es geht ja nur noch darum, immer kleinere Motoren mit noch mehr PS zu kreieren, da lob ich meine 4,8 Liter Hubraum mit 367 PS und ohne Turbo.
Gestern wieder mal richtig unterwegs gewesen, auch 100 KM AB und nun pendelte sich der Verbrauch wieder bei 12,4 ein, auf der AB waren es 10,3... womit ich sehr zufrieden bin
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 12:43   #26
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Empfehle bloß keinen BMW nach 2000 bzw. keinen mit N-Motor, wie Olli schon schrieb, Du machst dich lächerlich!!!! BringMichWerkstatt, ich ahnte worauf ich mich einließ, aber das es so nervig werden würde mit dem 316 ahnte ich dann nun doch nicht. Nun darf ich den Kopf auch noch richtig putzen, Auslasskanäle sind total mit Ölkohle versottet, durch die ausgehärteten Schaftdichtungen. Frag mich wie man bei dem Fehlerbild auf die Idee kommt die Schaftdichtungen zu tauschen, ohne den Kopf zu demontieren!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 16:02   #27
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

na ob ich mich jetzt lächerlich mache, ich weiß nicht.

Aber Ihr bestätigt ja was ich meine, je höherpreisig die Karre, umso besser die Qualität. Und meiner ist ja mit dem M60 Motor nicht so Diagnosefähig wie der M62 oder Nachfolger. Aber was bringt mir die Diagnos, wenn ich alle heilige Zeit im PC nachlesen kann welche Teile mal wieder bestellt werden müssen, da ist es doch besser ein Auto zu haben was einfach hält.

Vielleicht sollte man den Herrschaften von Bumsdings mal ans Herz legen, dass bei angekündigtem Schaden via Idrive und LTE direkt eine Ersatzteilbestellung raus geht( weil die Karre ist ja Tiefendiagnosefähig), und dann am nächsten Tag der Paketbote an der Tür klingelt und mich mit den Worten begrüßt: Egal was Sie am Wochenende vorhaben,-Hier sind schon mal Ihre Ersatzteile, die brauchen Sie genau in 3-2-1 also jetzt

Grüße

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 16:37   #28
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Auch Von BMW‘s vor 2000 gibts genug scheisse im Umlauf. Da gibt es genug Threads über die M62 und M73.

Und was die N Motoren betrifft, sind von den F01 Facelift Modellen wenig bis gar keine Probleme bekannt.

Wie schon erwähnt wurde, abgeranzte Karren gibts überall mal.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 16:45   #29
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wo gibt es denn beim M73 Probleme ?
Mir sind hier nur 2 oder 3 Motoren bekannt die kaputtgegangen sind und davon hatten zwei ne Gasanlage.
Ich fürchte der M73 ist der problemloseste Motor überhaupt
Die stehen sich bei den Ersatzteilhändlern kaputt und werden für Schleuderpreise angeboten weil sie nie verrecken.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 17:01   #30
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

N-Motoren, die Abkürzung heißt doch Niete oder Wenn ich mir die Konstruktion des N42/46 anschaue da wird mir übel!! Zugänglichkeit sogut wie nicht gegeben, wer den schonmal abgesteckt hat, was beim M60 ein Witz ist, weiß wie man was schlecht machen kann. Und das ist nur das kleinste, wer heute noch nen BMW weiterempfiehlt macht sich einfach zum Affen. Ich würd mir beileibe keinen kaufen der älter als 3 Jahre ist. O-Ton von BMW zu meinem Freund, "was wollen sie eigentlich ihre Karre ist doch schon 3 Jahre alt", das sagt doch alles und das bei nem 5er E61!!!!

Klar ist der M60 nicht tiefendiagnosefähig, wie auch der M70 und der M30 für den braucht man ja auch noch Mechaniker die ihren Job verstehen, Fehler systematisch angehen können. Das waren ja auch noch richtig durchkonstruierte Triebwerke. Nicht die Mechatroniker die es gerade mal schaffen nen Laptop anzuschließen und stehts dann mal nicht drin im Speicher au weia dann wirds problematisch.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Obere Steuerkette der Nockenwelle locker M60 - Spanner austauschen? mark976 BMW 7er, Modell E32 28 19.05.2023 10:21
Innenraum: Türseil gelängt beim Türpappenaus- und wiedereinbau. grünegurke BMW 7er, Modell E38 4 26.02.2016 17:52
Adaptionswerte löschen SZille BMW 7er, Modell E38 12 13.10.2015 20:31
Das Aus für Nockenwelle, Steuerkette, Zahnriemen BlackMZ Autos allgemein 10 07.05.2015 16:25
Motorraum: Steuerkette gelängt UWOELFEL BMW 7er, Modell E38 0 05.11.2012 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group