Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2024, 21:55   #11
DerToaster
Mitglied

Fahrzeug: E38-735i (07.98)
Standard

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, damit anzugeben oder so zu tun, als ob ich extrem viel Leistung unter meiner Haube habe. Fast jedes moderne Auto zieht mich ab, und das weiß ich auch. Ich fahre mit meinem 7er lieber entspannt irgendwo hin und höre dann statt Musik meinen Motor

Ich verstehe leider auch nicht, wieso das für so viele Leute ein Problem ist und warum man das schreiben muss, gerade wenn mich das bei meiner Frage nicht weiterbringt.

Jeder kann seine Meinung haben, wenn man aber nicht gleichzeitig etwas gescheites von sich zu geben hat, sollte man vielleicht einfach mal darauf verzichten etwas zu schreiben ...

Fake Badges packe ich auch nicht auf mein Auto. Genau, wie ich mir keinen V8 Aufkleber wie manche andere auf meinen 7er klebe. Das ist einfach nur unangenehm und zeigt, dass die Person nur angeben möchte. Wie gesagt, ich genieße diese alten Autos einfach und habe da meinen Spaß daran.
DerToaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2024, 22:18   #12
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DerToaster Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich genieße diese alten Autos einfach und habe da meinen Spaß daran.
Das ist die richtige Einstellung.

Mir gefallen 4 Auspuffrohre auch, aber ich habe die Philosophie, dass das für mich erst ab 400 PS infrage kommt.

BTW: Ich finde 4 Auspuffrohre an der Krawallbüchse Golf R schon fast peinlich, 320 PS und zu 90% von Spinnern pilotiert, die immer allen und überall lautstark beweisen müssen, was für ein tolles Auto sie haben. Es gibt auch die Normalen, die aber bei diesem Auto gerade mal die anderen 10% ausmachen. Dabei hat ein Golf R große Schwierigkeiten, sich von meinem E91-Diesel zu distanzieren, den GTI tüte ich jedenfalls locker ein...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2024, 22:55   #13
DerToaster
Mitglied

Standard

Ja, das mit den Golf´s kann ich verstehen.

Fast jedes mal wenn ich einfach in ruhe mein Auto waschen gehe und meine ruhe haben möchte, fährt irgendein Golf mit Kickdown aus dem Carwash raus.

Zum einen hören die Auto´s sich fast immer richtig schlecht an, zum anderen stört das einfach.
Alt 06.11.2024, 00:48   #14
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zum einen hören die Auto´s sich fast immer richtig schlecht an, zum anderen stört das einfach.
Was erwartest Du von 4-Zylindern ohne Hubraum? Die Dinger sind am Ende, wenn unsere gerade mal eingefahren sind.

Ich fahre nichts mehr unter 6 Zylindern, denn mir kommt es nicht darauf an, OB man schnell fahren kann, sondern WIE. Und wenn ich mir den Verkehr hier anschaue, ist es fast egal, ob man mit 100 oder 500 PS unterwegs ist. Vor einer Woche 250 km Autobahn gefahren: genau EINMAL konnte ich kurz auf 190 km/h beschleunigen (ein 500 PS-Auto hätte wohl 220 km/h erreicht), ansonsten viel Verkehr, Baustellen, in Hessen Tempolimits von 130 km/h. Leistung ist eigentlich nur noch für den Kick beim Beschleunigen, auf Strecke spielt sie schon fast gar keine Rolle mehr. Die Zeiten sind auch ohne generelles Tempolimit zumindest hier im Westen schon länger vorbei...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 07:59   #15
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010, Passat B7 Ez 2013
Standard Vorsicht, OT

Schon alleine die tatsache das der TE es richtig machen will,sprich mit passender schablone, sollte honoriert werden.
Ob da jetzt ne brülltüte drunter ist sollte jedem selbst überlassen sein.
Aber die üblichen OEM jünger und ihre nutzlosen kommentare sind echt ärgerlich. Lasst doch die leut ihre autos in ihren augen verschönern und gut is. Ihr dürft ja die orginalen fahrzeuge pflegen und für euch eben schön halten, feier ich auch
Gruß Oli,
Übrigens, mein e38 der erste ist der bei mir absolut original ist, wollte ja ein H haben...wollte....
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 10:18   #16
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von W6_Worker

Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Zitat:
Also, gibt es jetzt für die Supersport eine Vorlage?

@W6_Worker kannst du mir den Durchmesser der Anlage geben? Also von einem der beiden Endrohre zum anderen? Dass ich nachschauen kann, ob ich einfach die Eisenmannvorlage nehmen kann?
Am Wochenende bin ich in meiner Werkstatt, da messe ich mal nach.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 14:15   #17
DerToaster
Mitglied

Standard

@W6_Worker Alles klar, vielen dank dir
Alt 06.11.2024, 16:28   #18
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von W6_Worker

Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Schürze ist derzeit ab wegen Schweißarbeiten am Radlauf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Eisenmann.jpg (76,2 KB, 24x aufgerufen)
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 18:45   #19
DerToaster
Mitglied

Standard

Ich habe mal bei mir nachgemessen. Meine Anlage ist um die 2 cm größer. Ich werde mir die Vorlage für die Eisenmann Anlage einfach mal nehmen und etwas vergrößern und mich dann herumprobieren.

Vielen Dank dir
Alt 13.11.2024, 14:21   #20
Toni Maccheron
Mitglied

Standard

Zitat:
Die Aussage finde ich auch Quatsch ...

Ich habe vor meinen 7er so original wie möglich zu halten, mag es aber den Sound meines Motors laut zu hören. 30 Jahre hin oder her, ich möchte quasi zeitgemäßes tuning fahren.

Verbastelt ist da auch nichts, da man einfach wieder die alten ESD´s dran machen kann, da man diese im ganzen abnehmen kann.
Bisher habe ich auch fast nur Rost entfernt und den 7er anders gewartet.

Dass die Polizei einen auch öfter anhält, da das Fahrzeug lauter ist, ist mir auch bewusst. Das hatte ich bei meinem e36 auch häufig, ist mir aber egal. Ich mache das alles ordentlich, lasse alles eintragen oder mache es mit ABE. Ich habe da meinen Spaß dran und mache das deswegen auch.

Lieber so, als das Fahrzeug weiter auf irgendeinem Grundstück weggammeln zu lassen.
hi, ich habe ähnliches vor. Ich bin bei Fox über eine Anlage gestoßen mit ABE und die hat einmal die Rohre gerade heraus aaaber auch die Rohre gebogen nach unten wie jetzt original. Ich werde mir die nächstes Frühjahr besorgen mit Rohr nach unten.
Klang super, Optik original ohne dass man eventuell dann den Ausschnitt verkackt, der Auspuff schräg drinne hängt usw. usw.

Guck doch mal ob du mit dem Fox was anfangen kannst. Kostet auch die Hälfte im Gegensatz zum Eisenmann. Der ist natürlich Königsklasse
Toni Maccheron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff endtopf