Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der E38 L7 hat das Facelift ja nie komplett mit den Schwellerverkleidungen mitgemacht. War BMW für diese Kleinserie wahrscheinlich zu aufwändig, diese hoch komplexen Werkstücke neu zu fertigen. Naja, ich hab dann mal an der örtlichen BMW Teiletheke 2x2 neue Originalteile samt aller Befestigungsclipse und unteren Türleisten eingekauft. Mein Karosseriebauer und Lackierer ist jetzt seit zwei Tagen am Werk. Wird ordentlich verschweißt und verstärkt, dann lackiert. Aber seht selbst...
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
ja, der L7 ist mir quasi nach dem Jahrestreffen zugelaufen. Sammlerkollege hatte den im Bestand. War ne schnelle Nummer. Naja, und jetzt wird hier und da noch was optimiert. Ab Werk hat der L7 auch als Facelift die Schwellerblenden nie gehabt. Immer nur die Blechschweller mit den Wagenheber Abdeckungen. Deshalb jetzt mal das echte Upgrade aus Originalteilen gebaut.
Habe tatsächlich an der BMW Teiletheke zwei komplette Sätze Schwellerblenden (also vier Stück; Aua!) vom E38 neu gekauft. Dazu alle Clipse und Tüllen. Neue Wagenheberaufnahmen. Sowie die unteren Türleisten. Wobei die Leisten für die Mittelstege aus zwei zusätzlichen, abgelängten Leisten hinterer Türen entstehen. Material inkl. Rabatt umme 1900,-- EUR. Montage und Lack noch on top...
Hat der 7er auch eine Trennwand in der Mitte?
Sieht gang gut aus, wie ab Werk. Allerdings mache ich meine FL Schweller doch nicht an meinen 7er. Erstmal wegen Schrauben mit Unterstellböcke, da passen mir die Seitenlöcher und zum Zweiten, wegen Rost. Ich kann mir nicht vorstellen das sich dahinter kein Wasser sammelt. Die Türunterkantenleisten habe ich aber dran, weil da kein Metall drinnen ist. Für wie viel hast Du den abgekauft? Sehe hin und wieder welche bei Kleinanzeigen um die 40-50K.
Samstag abgeholt. Fertig. Als wär's nie anders gewesen.
Hallo Alex,
mein Glückwunsch zur Sammlungserweiterung! Eine sehr gelungene Arbeit, mir ist auch immer aufgefallen, dass die Originallösung nicht stimmig war.
So ein L7 mit den gleichen Felgen stand mal vor paar Jahren längere Zeit zum Verkauf, ich meine in Estland oder so. Eventuell war das auch dein Fahrzeug.
Viel Freude damit.
Gruß
Wolfgang
P.S. Wenn es demnächst die Möglichkeit gibt, nach dem Gummi Getriebstopfen nachzuschauen (Teilenummer oder ist das gar nicht verbaut?), wäre es toll