Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
…
Ich habe gehört einpolige Zündkerzen sind für LPG Autos besser.
…
Wo bitteschön hast Du denn diese Märchenerzählung aufgegriffen…?
Habe ja schon viele schräge bis krude Anekdoten zum Thema LPG mitgekriegt, aber die habe ich bisher auch noch nicht gehört…
Zitat:
…
Eine offizielle Freigabe hat die Zündkerze natürlich nicht, da BMW original keine einpoligen Zündkerzen verwendet.
…
Richtig; und daher nimm die, die für diese Maschine freigegeben sind.
Ich fahre jetzt seit über 18 Jahren LPG mit diesem Motor, und die zweipoligen NGK sind da die beste Wahl.
Also ich fahre schon über 150 tkm auf LPG. Ich nutze die Ngk LPG 1, hab sie bei ca 70 tkm gewechselt weil ich einige Probleme hatte, von denen ich dachte das es von den Kerzen kommt. Dem war aber nicht so.......
„LPG-Kerzen” braucht kein Mensch, ist im Zweifelsfall höchstens reine Abzocke.
Wenn eine LPG-Anlage vernünftig eingestellt ist, braucht es keine „Spezial”-Komponenten, sondern das, womit der Motor auch ganz normal mit Benzin läuft.
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Zitat:
Zitat von altbert
„LPG-Kerzen” braucht kein Mensch, ist im Zweifelsfall höchstens reine Abzocke.
Wenn eine LPG-Anlage vernünftig eingestellt ist, braucht es keine „Spezial”-Komponenten, sondern das, womit der Motor auch ganz normal mit Benzin läuft.
da hast Du absolut Recht
Ich hatte bis jetzt den M54B30 und den M62B44 mit LPG.
Beide liefen mit den originalen NGK Kerzen einwandfrei, so dass ich nie was Anderes verbaut habe.
Es stimmt allerdings dass LPG schlechter zündet und eine höhere Zündspannung benötigt. Da sind dann bei schlecht eingestellter Anlage die einpoligen LPG Kerzen von Vorteil, da die einen geringeren Elektrodenabstand haben.
Der Golf eines Kumpels hatte Probleme mit der Zündanlage, die nur auf LPG aufgetreten sind. Da brachten die einpoligen Kerzen eine Verbesserung.
Ich hatte bis jetzt den M54B30 und den M62B44 mit LPG.
Beide liefen mit den originalen NGK Kerzen einwandfrei, so dass ich nie was Anderes verbaut habe.
Kann ich so unterschreiben.
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander... Ich wollte damals meinen E38 750 (Gas) neue Zündkerzen gönnen. Ich hatte neue von Bosch gekauft. Der Wagen dröhnte und schüttelte sich. Ich dachte schon an Motorschaden. Dann die alten (1 poligen GK) Kerzen wieder rein und der dicke schnurrte wieder wie eine Mietzekatze.
Hab übrigens grad mal wahllos bei Teilehändlern nachgeschaut; da werden für sog. „LPG”-Zündkerzen erheblich höhere, teilweise mehr als doppelt so hohe Preise im Vergleich zu den „normalen” Zündkerzen aufgerufen.