BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
23.10.2024, 12:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (07.98)
|
Chromleiste bei VFL
Hallo zusammen,
ich habe mal eine ganz simple frage. Ich möchte bei meinem E38 die Chromzierleiste an der Heckklappe anbauen und wollte jetzt fragen, ob das auch beim VFL Modell möglich ist.
Vielen dank euch.
|
|
|
23.10.2024, 13:23
|
|
alszus was annersders…
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
|
Kannst Du ganz einfach anbringen, die Leiste wird lediglich angeklebt.
Geht also auch beim VFL.
Vorher rate ich Dir, mal die Kante des Deckels innen einer intensiven Sichtprüfung zu unterziehen; dort nistet sich, im Alltagsbetrieb von außen unsichtbar, unter der Dichtmasse auf dem umgefalzten Blech gerne mal Rost ein (hatte ich im Ansatz; gleich entfernt und behandelt, seitdem ist dort Ruhe), der dann irgendwann zum Durchrosten der Klappenkante führt.
Dazu entfernst Du am besten auch die Kunststoffplatte nebst Kennzeichnen zwischen den Rückleuchten, a) siehst Du dann einfacher und mehr, b) kannst Du kontrollieren, ob evtl. das Blech darunter angerostet ist (Befestigungslöcher der Kennzeichen).
|
24.10.2024, 12:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (07.98)
|
Alles klar, vielen dank. Ich werde die Leiste auf jeden Fall anbringen. Den Rost hat der Vorbesitzer schon entfernt und richtig ranzig überlackiert ... Das muss ich dann irgendwann mal komplett neu lackieren und aufbereiten. Der Rost ist aber auf jeden Fall weg.
|
|
|
24.10.2024, 13:11
|
|
alszus was annersders…
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
|
Dann würde ich an Deiner Stelle diese Arbeiten vor dem Anbringen der Leiste machen, ansonsten brauchst Du eine zweite.
Und ob der Rost auch wirklich weg ist, siehst Du erst nach dem Entfernen der nach Deiner Aussage ranzigen Lackierung; kann sein, daß das vielleicht nur schlecht entfernt wurde, darunter weitergammelt und irgendwann durchkommt.
|
|
|