Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 17:20   #61
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Angesichts der Tatsache dass es dann nur ein Faktor 2 wäre und die S Klasse nagelneu war (und 2013 es so nicht aussah), wird es BMW dennoch nicht allzu sehr stören. Vor allem stört es mich nicht, meine Zufriedenheit mit dem Wagen schwindet nicht, weil es doppelt so viele S Klassen gibt
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 19:36   #62
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich seh das ganz entspannt. Würde ich ne S-Klasse wollen, hätte ich eine.
Übrigens haben wohl nicht alle 750er die Seuche, hatte gerade die Tage eine Konversation, wo nun ein F01 ersetzt wird, der inzwischen ca. 800.000 km drauf hat. Ok, er hat diverse Turbos usw. verschlungen...insgesamt bei der Laufleistung aber zu verschmerzen. Bis 250.000 km hat BMW angeblich alles übernommen.
Es gibt offenbar nicht nur Gurken.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 20:26   #63
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

sehe das ganz so wie du, mein Wagen hat auch nur Kleinigkeiten, dass haben auch unsere anderen Fahrzeuge. Garantie ist zwar abgelaufen, alle Kameras werden nun getauscht. Aber von 1700 Euro zahle ich nur 200. Das ist für mich durchaus tragbar, Ansonsten ein toller Wagen. Aber ich verstehe durchaus, dass man auch Pech haben kann. Hatte dieses auch schon mit anderen Fahrzeugen. Das ist allerdings kein generelles Marken Problem. Es gibt genug HP´s im www wo auch Benz Fahrer, Audi usw schlimmes berichten.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 22:46   #64
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Mit 2 S-Klassen und 2 7ern habe ich in beiden Lagern Erfahrungen gemacht. Der W221 hat mir damals sehr gefallen, insbesondere der S420 CDI war richtig gut.

7er und S-Klasse liegen doch eigentlich so eng bei einander, dass es fast keine Rolle spielt, welchen man nimmt. Einen Fehler macht man in keinem Fall. Das hat sich mit dem W222 nicht geändert und auch der G01 wird daran nichts ändern.

Was aber einen Unterschied machen kann ist der Service.

Da habe ich bei BMW in den letzten Jahren Dinge erlebt, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.

Auch der Mercedes hat mal Probleme gemacht. Da wurde mir aber gleich, selbstverständlich ein S-Klasse als Ersatzwagen besorgt und sich noch entschuldigt, dass sie kurzfristig keinen mit besserer Ausstattung zur Verfügung hatten. Zustellung war selbstverständlich.

Bei BMW sieht das leider etwas anders aus. Letztens hatte ich meinen 7er in der normalen Inspektion, als Ersatzwagen bekam ich einen 118d. Obwohl der Wagen am Morgen abgeholt wurde war er abends nicht fertig. Kein Anruf, nichts. Ich bin dann mit dem 1er nach hause gefahren. Am Nachmittag, des nächsten Tages, Freitag, habe ich dann mal angerufen. Mir wurde dann gesagt, dass ich sie den Wagen fertig bekommen können, wenn ich unbedigt möchte. Es wäre aber Freitag und viel zu tun. Dann wäre aber keine Wäsche mehr drin. Das war mir dann egal, weil ich nicht auch noch übers Wochenende mit dem 1er fahren wollte.

Einige Tage später bekomme ich dann eine Rechnung von Sixt über 15 l Benzin. €50,-. Zwei Wochen später bekomme ich eine Rechnung von BMW auf der steht, dass meine Bremsen vorne und hinten abgefahren sind und ich jeweils neue Bremsscheiben benötige. Beides ist in meinem Service Paket enthalten und ich wurde bei der Übergabe nicht einmal informiert, dass Sicherheitsprobleme bestehen.

Das alles bringen die bei einem Kunden, der in den letzten paar Jahren durch seine Firma für über 1 mio. € BMWs gekauft hat und dessen 7er im Herbst ausläuft.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:09   #65
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

und ist in Ö wieder genau anders herum. Ich habe einen sehr guten BMW Händler und der dafür ist den Benz Standort eine Katastrophe. Und ihr vergisst immer "gerne" Audi. Der A8 ist ein super Wagen und der S8 konkurrenzlos. Kosten kaum mehr als ein 750 und leistet im Grunde was ein massiv teuer AMG bietet. Und einen V8 Tdi, einen erstklassigen obendrein, gibt es auch noch.

Ich werde nie verstehen wie man durch einzelne Fälle grundsätzlich eine Marke verdammen kann. Egal ob Macken, Händler oder Preis.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 00:22   #66
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Es ist ja nicht so, dass einzelne Fälle eine Marke verdammen.

Der Service, den man bei seiner Werkstatt/Händler erhält, wird bedeutender, wenn sich die Produkte sehr ähneln.

In meinem Fall kann der G01 fliegen können. Ich werde dieses Jahr nach drei BMWs für mich und drei für meine Frau in Folge den Hersteller wechseln.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 01:59   #67
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Mir sind die Händler soweit egal, es geht mir um das Produkt an sich.

Heute durfte ich in einem S63 w221 FL mitfahren und ich bin mit bmw aufgewachsen und verbinde die marke mit wirklich schönen momenten aber was amg da immerwieder schafft, da kann BMW einfach nicht mithalten...

Da sind die v8er einfach noch RICHTIG V8!
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 02:32   #68
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

wir haben zur Zeit nicht weniger als 8 Bmw, der 9te wird dieses Jahr noch folgen. Nachdem ich jedesmal alles mögliche an Autos fahre zum testen und vergleichen, bin ich recht aktuell mit Erfahrung versehen der am Markt befindlichen Wagen. Es sind einige dabei, die mich sehr reizen würden, aus den unterschiedlichsten Gründen. Bislang war aber noch kein Gesamtpaket so, dass ich hätte wechseln "müssen".
Wei schon einige Male erwähnt, der Audi S8 war ein Hammer, der AMG S63 und auch der neue C63S sind schon eine Wucht. Sportlicher ist zwar der M4, aber der Motor im C-S ist das, was den M4 fast ein wenig fad macht. und die S Klasse als AMG ist in der Tat ein besonderer Wagen und es gibt sowohl bei Audi als auch BMW deutlich mehr Möglichkeit zur Individualisierung. Klar, gegen deutliche Aufpreise, aber da wird sich wohl keiner beschweren wenn er ausgefallen haben will.
Wer wegen 100 Euro pro Monat sich da für einen Wagen entscheidet, hat nicht wirklich etwas für Autos über. Wenn man schnell 2000/M versenkt, sind sicher keine 100 oder 200 die eine Entscheidung treffen.

Da sind wohl eher Optik, Haptik, Wertigkeit, Motor, Händler, Fahrspass, Ausstattung und anderes die Ausschlag gebenden Gründe.
Wer mit den dicken Hunden bellen will, kann da kaum ein paar Euro Entscheidungsfinder spielen. In der Klasse sind selbst 200 oder 300 Euro nicht der Punkt. Aber zum Glück ist der Markt gross und auf gehts. Je weniger BMW fahren, desto wohler fühle ich mich in meinem Sollte ich mal unzufrieden sein, könnte ich aber Nachts genauso mit einer anderen Marke in der Garage schlafen.

Geändert von pommy13 (27.05.2015 um 14:36 Uhr).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 09:23   #69
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Übrigens haben wohl nicht alle 750er die Seuche, hatte gerade die Tage eine Konversation, wo nun ein F01 ersetzt wird, der inzwischen ca. 800.000 km drauf hat.
Wow, das ist mal eine Hausnummer! Da wäre für das Forum bestimmt mal eine Bestandsaufnahme interessant, was alles getauscht wurde und wie die Abnutzungen im Innenraum so aussehen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 09:37   #70
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Wer wegen 100 Euro pro Monat sich da für einen Wagen entscheidet, hat nicht wirklich etwas für Autos über. Wenn man schnell 2000/M versenkt, sind es sicher keiner 100 oder 200 die eine Entscheidung treffen.
Das sehe ich auch so.Wenn das eine Rolle spiel sollte man die Finger von Autos dieser Liga lassen.

Den Audi werde ich mir auch nochmals genauer ansehen. Die versuchen schon seit Jahren, mich als Kunden zu gewinnen. Inzwischen ist mir die Individualausstattung mit perfekter Verarbeitung und edlen Materialien wichtiger als 10-20 PS mehr oder weniger. Ab einer gewissen Größenordnung spiel das sowieso keine Rolle mehr. (am Wochenende habe ich mal einen Quattroporte)
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das G11-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 1510 25.08.2022 10:07
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56
Neues zum 760i JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 72 13.04.2009 21:36
was neues zum Thema Standlichtringe peter becker BMW 7er, Modell E32 59 11.04.2009 18:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group