Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 22:12   #1
Blue 740iA
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hallo zusammen

hallo zusammen, bin neu hier da ich mir erst vor kurzem einen 740IA gekauft habe, er ist sehr gepflegt und noch originalzustand, keine angst bin kein 3er tuning fan, doch ein wenig wollte ich ihn schon verschönern.
Felgen( 18,19,20 zoll???)
etwas tiefer (ca.30mm)
facelift rücklichter und weisse blinker vorne
soll demnächst alles kommen, doch heute bin ich auf die dinger hier gestossen



, die eigentlich gar nicht mein fall sind aber irgendwie (in weiss) besser zu meinem xenons passen würden als die orig. funzeln.
ausserdem wollte ich die tage den scheinwerfer sowieso auseinander bauen zwecks reinigung und neuer abdichtung, dann wäre das ja nur 15min mehr arbeit.
doch wie wirkt und sieht es an einem e38 aus? und was sagen die grünen dazu?
achja wenn sonst noch einer tipps für mich und meinen neuen 740iA baujahr 95 (also ``nur`` 4L) hat , immer her damit

tolles forum übrigens hier
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 00:30   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also an den nachgerüsteten Standlichtringen streiten sich die Gemüter. Offiziell gibt es keine Ringe mit einem E1 Prüfzeichen. Abgesehen davon ist es ein Eingriff in die Scheinwerfer welche danach nicht mehr über eine StVO Zulassung verfügen. Soviel also zur offiziellen Seite.....
Andererseits aber gibt es auch für die Standlichter keine genaue Vorschrift wie sie zu sein haben. Es kommt halt immer auf die Sheriffs/TÜV Prüfer an wie die es sehen.

Es gibt allerdings ein paar komplette Xenon Scheinwerfer für 770€ (link ist Interner Link) hier) die einfach ausgetauscht werden.

Die günstigste und auch StVZO konforme Lösung sind die Standlichtbirnchen welche es bei ATU gibt. Kosten glaube ich sowas um die 7€ und leuchten sehr weiss (bläulich). Die Teile haben ein E1 Prüfzeichen und sind somit zugelassen und passen durch das weiss-bläuliche Licht besser zum Xenon.
Allerdings ergibt sich dadurch auch am Tag ein geringfügig bläulich schimmernder Scheinwerfer (bei ausgeschaltetem Licht)

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:06   #3
Blue 740iA
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

aha danke, werds wohl lassen , da 700 euro ein bischen viel sind und ich xenon ja schon habe. hätte noch ein paar andere fragen und zwar sieht man hier oft 4rohre die hinten rauskommen. gefällt mir wirklich gut, aber wie macht ihr das? schneidet ihrn ein stück aus der stoßstange hinten raus oder ist eine alpina?
was könntet ihr empfeheln für son einen umbau der nicht so teuer ist, wie. z.b eisen mann anlage + alpina schürze und lackieren usw.
das ist mir einfach zu viel nur um hinterher ein schönes heck zu haben

achso hab noch den 4l v8 also den älteren, hat der (versteckt) sereinmässig schon 2 rohre also rechts und links?
dann könnte man ja mit schweissen und blenden arbeiten.

und hat einer erfahrung mit offenen luftfiltern bei v8ern?
offener luftfilter klingt seltsam beim bmw aber mir gefällt das, das der wagen dann nur bei vollgas laut wird und nicht wie beim pott konstant laut ist.

ich weiss viele fragen aber bin neu und kanns kaum erwarten meinen 740 zu verschönern.

ps wenn ihr sonst tipps zu guten sound habt, immer her damit
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:14   #4
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Bei den meissten der Leute sind die Endrohre nur Blenden die aufgeschweisst sind. Der E38 hat hinter der Stoßstange bereits die Endtöpfe liegen. Die Stossstange muss ausgeschnitten werden.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eine Eisenmann zu nehmen, aber dann wird es wieder teuer.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:31   #5
Blue 740iA
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke nochmal, aufgeschweisst?
haben die 740er also alle sereinmässig schon duplex-anlagen?also lunks und rechts ein rohr? oder schon 2?
nur wie schweisst man vernünftig 2rohre auf eins?
und wie sieht das aus wenn man die die stoßstange beschneidet?
klingt nämlich ziemlich billig
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:39   #6
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Erstmal Hallo!

Wäre vieleicht nett, wenn Du Deine Angaben (CIty, Waagen etc.) angeben würdest, so das wir ein wenig mehr über Dich erfahren.

Aber zu Sache und Deiner guten Entscheidung Dir den 7er zuzulegen lol

Ich selber habe auch als aller erstes die Lampen/Blinker getauscht, einfach ein Muss lol (Wobei es natürlich auch hier andere Geschmäker gibt!!!)

Desweiteren habe ich auch STandlichtringe (Siehe Avatar) installieren lassen (Dank der Hilfe von @fish) Allerdings von ner anderen Firma (Frag mich jetzt nicht welche).... Sieht sehr geil aus, aber die Üblichen Diskussionen bleiben natürlich bestehen.... Ich fidne es sehr edel udn es bleibt so lol

Wegen Endrohren, das machen fast alle so (Nicht alle, schon klar).... Schürze auuschneiden, und Rohre drannschweissen. @freak hat das eine Zeitlang hie ri Hamburg angeboten (Glaube dem ist Vorbei, kann mich aber irren). Die Arbeiten die ich bisher von ihm gesehen habe waren alle top, also nichts mit Billig- oder Trashlook.


Enjoy
André
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group