Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2016, 07:36   #41
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

OK
andere Frage: weiß jemand ob die Styling II Verbundrad 17" 2teilig sind oder sind die Schrauben nur Zierde?

ist es ratsam die auseinander zu nehmen? Die sind vom Vorbesitzer scheiße lackiert worden.
Kennt jemand das Drehmoment der Schrauben? mit Loctide.

Geändert von Migge (16.09.2016 um 07:53 Uhr).
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 07:36   #42
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Der Olli liegt eigentlich nie falsch und dann berichtigt er auch immer recht umfangreich, von daher musste ich diese Gelegenheit mal nutzen also nicht böse sein
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 07:40   #43
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
von daher musste ich diese Gelegenheit mal nutzen also nicht böse sein
Falsch ist falsch - daher danke für Deine Anmerkung.
Bin da völlig emotionslos.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 10:28   #44
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Meine Anmerkung war eher humoristisch, und natürlich nicht ernst gemeint. Ansonsten haben die Beiden absolut recht, mit den Anmerkungen zu den Felgen.

Ansonsten Du meinst sicherlich Styling 5, denn 2 hat keine Schrauben. Die Styling 5 ist Geschraubt und zweiteilig, D.h die Trommel ist am Stern (mit Felgenhorn) angeschraubt.

Und zur Anmerkung, Du darfst eigentlich die Schrauben nicht lösen und entfernen, da dann die ABE erlischt! Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Die Schrauben bekommst Du z.B. in der Bucht, ist aber ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Auch ist das Einsetzen und das Anziehen nicht ganz so einfach und ein ungeübter sollte davon lieber Abstand nehmen.

Die Schrauben sollen mit 28 Nm vorgezogen und dann mit 30 nachgezogen werden. Absolut wichtig ist die Reihenfolge des Anziehen der Schrauben, ansonsten kannst Du dich nicht auf den Rundlauf verlassen!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 11:17   #45
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Google, es mal in genau dem Wortlaut den er geschrieben hat als "Styling II" und nicht "Styling 2". Es ist denke ich, die Styling 42 gemeint, bzw. im Felgenkatalog steht sie als "Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II"
Ich würde denken sie ist zweiteilig, wobei ich mir bei der Felge relativ unsicher bin.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 11:50   #46
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Google, es mal in genau dem Wortlaut den er geschrieben hat als "Styling II" und nicht "Styling 2". Es ist denke ich, die Styling 42 gemeint, bzw. im Felgenkatalog steht sie als "Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II"
Ich würde denken sie ist zweiteilig, wobei ich mir bei der Felge relativ unsicher bin.
genau die ist es.
ich glaube gelesen zu haben das die in 4er Sprüngen angezogen werden.
Beim Drehmoment scheiden sich die Geister zwischen 25 und 27 oder nun 30nm
Das sind doch keine Dehnschrauben,also kann man die doch wiederverwenden?


Diese ist es. 17"
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=421
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 13:32   #47
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na dann sagst doch das es Styling 42 ist, bei der Felge ist der "Felgenstern" in die "Trommel" also die eigentliche Felge eingeschraubt. Schrauben solltest Du ersetzen, sind zwar soweit mir bekannt keine Dehnschrauben, bin mir aber nicht sicher. Denn nichts ist ärgerlicher wenn man alles schön wieder hin hat und die Schrauben fangen das Faulen an. Sind zwar nicht wirklich günstig ca. 1-2€ das Stück, aber die Arbeit das nachzuholen dann auch nicht!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 12:48   #48
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

Danke euch. Und das Drehmoment? Kennt das einer? Hab auch gelesen jede 4. anziehen?
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 22:56   #49
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Sachlich falsche Angaben berichtigen ist also Stänkern. Ok, dann lassen wir es künftig kommentarlos falsch, zur Freude ...

Olli
..das wünscht sich hier niemand, Oli.
Hier bleibt die Wahrheit (oder Richtigkeit) techn. Zusammenhänge ganz wesentlich.
..muss nur nicht gleich einer von mehreren Richtungen 'kurz und klein geredet werden ' vor dem ganzen Forum .
Nichts weiter sollt's bedeuten , es war - so habt ihr es auch (bitte)verstanden- eher ein Wunsch an dich/ euch.
Uns entgehen hier dann ja dennoch ein paar Leute mit ihren Infos ,weil die nur noch mitlesen.
Wenn Sie denken ,lieber nix schreiben,könnte was falsch sein.
Und mich (und viele weitere) freut es daruber hinaus wenn du da weiter hier mit dazu beträgst..und auch kritisierst !das ist doch keine Frage ,nun komm
Gruß !
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 07:37   #50
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

Hab das hier gefunden.

Klingt das plausibel?

"Ein kompletter Durchlauf mit 15Nm, dann mit 20Nm und anschliessend mit 24Nm. Auf JEDEN Fall Loctite benutzen und zwar NUR das mittelfeste. Die Felgen haben keine Dichtringe. Schrauben können wieder benutzt werden."

Kennt jemand den Farbcode von der Felge?

Geändert von Migge (19.09.2016 um 09:57 Uhr).
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group