Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 19:08   #21
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Bei 2 Tunern
Das wäre ja schon verflixt

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:53   #22
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

vertstehe ich auch nicht ganz, denn wenn ich en Programm aufnehme und ein anderes gucke muss der auch beide in HD können.....

Mein Gerät wird jetzt aber sowieso eingeschickt, weil der ganz für Dreambox untypisch immer abkac... wenn ich etwas aufzeichen möchte.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 06:52   #23
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hast recht,
HD & HD geht nicht
Ein Programm ohne HD schon.
Und du hast zwei Antennenkabel dran, nix durchgeschleift

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 21:23   #24
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Muss nochmal das Thema hochholen. Ich bin kurz davor, die Dreambox an die Wand zu klatschen. Ich hatte schon mehrere, aber noch nie so oft Probleme wie mit der 7020HD . Jetzt geht die HD Emulation mal wieder nicht, ich bin zu blöd, die Box in mein WLAN einzubinden, mir reicht es, ich will ein Gerät, das funktioniert. Habe keine Zeit Lust, mich durch Dreambox-Foren zu wühlen. Habe zwar einen Spezi, der mir das Teil wieder auf Kurs bringt, aber jedes Mal da hin, nein jetzt ist Schluss.

Werde mir mal die Teile von Technisat anschauen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 02:21   #25
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Die Dreambox ist kein WLan allrounder! Daher verstehe ich nicht was Du hast . Hab deswegen Steckdosen-Lan und wenn es noch schneller gehen muß, dann wird sie mit einem Kabel verbunden. Hab selbst die 8000er da und bin höchst zufrieden! Bevor Du deine schrottest, schenke sie mir, ich bezahle auch den Versand! Eine sehr gute Alternative ist vu+ duo / vu+ duo2

Was über WLan 100% nicht funktioniert, ist die Box neu aufsetzen und zusätzliche Images installieren.
Ich habe seit zwei Jahren das gleiche Image und lade mir zeitweise nur die aktualisierte Programmliste runter, wenn sich mal Frequenzen / Transponder ändern und das ist gerade mal 2x im Jahr.

Sonst schilder mal welches Problem Du hast.

Geändert von Chrwezel (05.02.2013 um 02:26 Uhr).
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 19:57   #26
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Danke für die mitfühlenden Worte. Keine Angst, ich werde das etwa ein Jahr alte Teil schon nicht mutwillig vernichten, ich denke allerdings über einen Verkauf bei ebay nach.

Dies ist meine 3. Dreambox und mit keiner gab es so viel Ärger wie mit dieser. Aufgrund von anfängliche Problemen wurde die 2 Mal wieder eingeschickt und auch auf Garantie einige Teile ausgetauscht. Mein Problem ist, daß ich selbst eigentlich zu wenig Ahnung von dem Teil habe und auch keinen Nerv, mich da einzuarbeiten. Ich bringe das Ding jedes mal zu meinem Händler, was auch lästig ist. Und da anfangs erst mal nicht feststand, ob die Probleme von der Hardware oder Software stammen wurde natürlich vor dem Einschicken auch rumprobiert.

Jetzt war offenbar nur meine HD+ Karte abgelaufen, nur weil auf der Box eine Emulation läuft, wurde da nichts angezeigt. Ich habe gestern die 50€ eingezahlt und wieder aktiviert - und siehe da, es geht erst mal wieder. Trotzdem wollte ich die Box gerne über Wlan ans Netz bringen, was mir aber auch nicht gelungen ist.

Aber wenn das mit den Ausfällen weitergeht kommt die weg. Und wenn ich dann mit einer anderen Box bei aufgenommenen HD Filmen nicht mehr die Werbung vorspulen kann nehme ich die eben ohne HD auf.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:40   #27
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Da es die dritte ist, warst Du also zufrieden mit den vorherigen Geräten.
Ich habe damals über ein halbes Jahr auf die 7020HD gewartet. Grund hierfür war der gigantische Flashspeicher. Nachteil war allen befürchtungen nach, die unausgereiften Images, die es langfristig geben würde und da der abverkauf quartalweise verschoben wurde, griff ich zur 8k.

Wenn auf diese Weisemit mit der DB Fernsehen konsumiert wird, lohnt sich die Anschaffung solcher Geräte nicht. Da erfüllt, in der Tat, jeder günstige Ci+ Reciver, mit Festplatte, seinen Zweck bestens.

Wenn Du sie verkaufen möchtest, bekommst Du gutes Geld hierfür. Die Geräte verlieren nicht viel an Wert, egal wie alt sie sind und wie gesagt, eine gute alternative ist die Vu+. Bis auf das Design (wirkt billig), die Erweiterungsmôglichkeiten der Hardware und den Preis, stehen diese auf gleicher Ebene, wie die DB 8k. Sonst die Vu+ duo, wenn es mehr sein soll.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:03   #28
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Muss das Thema nochmal hochholen: Nach einen Sw-Relaese bei meinem Spezi fährt das Teil gar nichtmehr hoch. Ich bin leider nicht in der Lage, selbst neue SW da drauf zu spielen, (habe gestern mehrere Stunden versucht das Teil über LAN mit dem PC zu verbinden, auch über USB war ich nicht dazu in der Lage, traurig aber wahr. Ich habe auch weder Zeit noch Lust, mich im Dream-Box Forum da einzuarbeiten. Mein Spezi ist im Urlaub



Aus diesem Grund habe ich mir heute einen Technisat Isio S geholt. Den werde ich morgen wieder zurückbringen. PIP mit HD Sendern geht nicht, aber im Gegensatz zur Deambox, die man da so umprogrammieren kann, dass die das kleine Bild vom non HD Sender holt geht das bei Technisat nicht. Auch andere liebgewonnene Features scheinen nicht zu gehen. Ist also keine Alternative.

Kann mir jemand noch eine andere Alternative empfehlen?

Oder ist jemand bereit, mir support für die Dreambox zu geben?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 22:46   #29
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

update: bin scheinbar doch nicht gänzlich unfähig, habe es geschafft, ein release auf die Box zu spielen, sie läuft wieder, wenn auch nicht so, wie ich es gerne hätte. Aber immerhin ein Anfang.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 23:32   #30
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Eine sehr gute Alternative ist immer noch VU+ und würde persönlich gleich nach Dream Multimedia, als nächstes zur VU+ duo2 / Ultimo greifen.

Eine Dreambox stellt nun mal eine gewisse Anforderung an den Benutzer. Man muß nicht alles wissen, jedoch zumindest wie man ein Image aufspielt und ein Backup dessen erstellt und wieder herstellt.

Nicht klein bei geben! Wenn etwas nicht funzt, eine rauchen und dabei überlegen was man falsch macht
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zur Kaufentscheidung benötigt Daniel496 eBay, mobile und Co 11 16.02.2012 09:25
HiFi/TV: Telestar TD 3000 HD - Sat-Receiver - NEU JPM Biete... 2 16.07.2011 21:04
TV/Video/HiFi: Welchen Sat Receiver ? krie6hofv Computer, Elektronik und Co 25 26.09.2010 10:21
TV/Video/HiFi: Sat Receiver selber bauen derotsoH Computer, Elektronik und Co 25 19.10.2009 09:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group