Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 17:18   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Komplettsicherung auf neuen rechner

Mahlzeit,

ich hab da mal ein fräge:
wir haben hier nen älteren rechner auf dem ewig viel software installier ist und zig geräte dranhängen mit treiber etc..
dieser rechner gibt nun irgendwie den geist auf...
jetzt hab ich hier nen neuen stehen und nen vollversion von Acronis true image 10.
kann ich damit ne komplett sicherung machen vom alten rechner und das auf den neuen draufspielen und dann weiterarbeiten als ob nichts passiert wäre, oder eher nicht. wenn nein gibts da nen weg?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:29   #2
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Hallo!


Wenn du schon ein Image machen willst, würde ich das mit Ghost machen! Läuft nicht unter Windows, also startest nach dem POST und ist sicherer.

Zu deinem anderen Problem! Wird leider nicht funktionieren, da du Treiberprobleme bekommen wirst, da die Hardware eine andere ist.

Du wirst einen Bluescreen bekommen beim booten.

Ist leider nicht ganz so einfach.

Gruß
Walter
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 21:42   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Hallo!


Wenn du schon ein Image machen willst, würde ich das mit Ghost machen! Läuft nicht unter Windows, also startest nach dem POST und ist sicherer.

Zu deinem anderen Problem! Wird leider nicht funktionieren, da du Treiberprobleme bekommen wirst, da die Hardware eine andere ist.

Du wirst einen Bluescreen bekommen beim booten.

Ist leider nicht ganz so einfach.

Gruß
Walter

wie bereits zuvor erwähnt, wird es wahrscheinlich probleme geben.

es gibt jedoch nen trick,der funktionieren kann, aber nicht muss:

deinstalliere SÄMTLICHE! geräte aus dem system. also grafikkarte, audiokarte etc. ganz wichtig: die systemplatine muss auch entfernt werden!
wichtig: der rechner darf nicht neu gestartet werden, nach dem entfernen, der geräte.
wenn die geräte nun alle deinstalliert sind, fähr den rechner runter und bau am besten die platte aus dem neuen system zusätztlich ein.boote von der Acronis cd und erstelle eine partitionskopie von platte "alt" auf platte "neu".

bau die neue platte in das neue system ein und boote.
wenn du etwas glück hast, wird Windows hochfahren und die treiber nachinstallieren. eine garantie kann ich dir nicht geben, aber nen versuch wärs wert.

gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 22:15   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard ach-gott, ach-gott

was habt ihr denn alle vor

Welches System iss denn das Orginal
- Windows 98: dann die komplette CD in einen ordner auf platte packen
- Dann die Platte kopieren
- Windows 98 im Abgesicherten Modus starten
- Reg-Editor aufrufen
- HKEY_Curren_Config unter System den Schlüssel für Current Controll Set.001 löschen
- Neustart; Win98 macht dann eine erneute Hardwareerkennung.
Aber regschlüssel muss nicht unbedingt gelöscht werden; ist die Reg halt nur schwerer... oder es gibt einen konflikt - deshalb erst abgesichert und die gespeicherte cd hilft, da in diesem modus kein CD-ROM funzt ...

Bei WinXP brauchst du eine Datei, die du VOR dem Umzug installierst. Damit die Standarttreiber der IDE-SATA Geräte geladen wird (kann ich dir per eMail schicken). Ansonsten müsstest du eine Rep-Installation machen und dann das meiste auch wieder neu installieren...

Also, währe es ratsam, wennu Hilfe brauchst erst zu sagen von welchem ZU welchem System du möchtest

Beachte:
Immer mit einer Kopie arbeiten. Dann geht nichts flöten
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 00:00   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sorry mein fehler: ist xp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:23   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Das Update

Hier die Info von Mickysoft zum Thema "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hardwareumzug"...

Das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ct-Heise-Archiv ist eigentlich da auch sehr Informativ

Der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link zum Patch

Ich installiere noch immer bei einer Neuinstallation diesen Patch. Wobei ich mir fast sicher sein kann, daß ab SP2 dieses Update doch nicht mehr nötig ist. Naja, sicher ist sicher...

Geändert von rubin-alt (24.05.2008 um 14:33 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Rechner auf Navigationsmonitor ?? bmw735 BMW 7er, Modell E38 2 16.04.2008 12:19
Navigation: MKIV-Rechner, möglichst codiert auf Radio-Navi Lanyard Suche... 0 17.04.2007 21:04
MK1 Rechner gegen MK2/3 Rechner tauschen- schwierig?? John McClane BMW 7er, Modell E38 6 12.05.2003 12:23
WICHTIG MKI auf MKII Rechner Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 1 18.12.2002 23:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group