Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2014, 12:48   #31
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

ALso Dreambox mit Twin-Tuner und Festplatte ist schon ein feines Gerät. Allerdings kann man damit sehr viel machen, es gibt ein Dreambox Forum, ist aber eine Wissenschaft für sich. Ich habe da zum Glück einen Spezi dafür. Und wenn die einmal läuft ist alles gut. Vorteil: Man kann auch bei HD Filmen der Privaten die Werbung vorspulen.

Ist aber auch nicht preiswert. die Geräte von VU oder Technisat habe ich getestet und war, weil Dreambox verwöhnt, nicht so überzeugt, Ist aber sicher Gewöhnungsache und mit vielen Features wie bei den Extras am Auto: solange man sie nicht kennt, vermisst man sie nicht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 14:48   #32
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Dreambox würde ich nicht pauschal empfehlen, wenn z.Bsp. Plug&Play gefragt sein sollte....
...denn da gehen bei vielen Dreamboxkäufern die Probleme los.
Einiges was die Dreambox ausmacht, geht eben nicht Plug&Play..
Wer sich gerne etwas mehr mit diesen Boxen beschäftigen möchte,
für den sind sie natürlich erste Wahl..

Meine Tochter hat externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon diesen am laufen...
...ist damit zufrieden und kann ihn einfach bedienen.
HD war bei dem Receiver sogar für ein Jahr dabei,
wurde aber nicht verlängert...
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 15:53   #33
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Das ist der Rolls Royce der uns Freude bereitet. Es werden beide Tuner genutzt über separate Antennenleitungen. Antenne mit Monoblock für Astra + Hodbird. Möglichkeit für Gleichzeitiges aufzeichnen zur selben Zeit auf beiden Sateliten und gleichzeitig etwas anderes schauen und nutzung von Timeshift / bzw. zappen





Zitat:
Zitat von M@d Beitrag anzeigen
Dreambox würde ich nicht pauschal empfehlen, wenn z.Bsp. Plug&Play gefragt sein sollte....
...denn da gehen bei vielen Dreamboxkäufern die Probleme los.
Einiges was die Dreambox ausmacht, geht eben nicht Plug&Play..
Wer sich gerne etwas mehr mit diesen Boxen beschäftigen möchte,
für den sind sie natürlich erste Wahl..
Kannst Du bitte konkretisieren mas mit P&P Probleme gemeint ist

Edit: gerne auch per PN. Würde mich mal interessieren.

Geändert von Chrwezel (03.08.2014 um 16:30 Uhr).
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 19:07   #34
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

ich hatte mit diesen Boxen keine Probleme...und will die bestimmt auch nicht schlecht machen...
..kenne aber einige die öfter mal dran verzweifeln...
..die nutzen allerdings auch andere Dienste...
..und aus Zeiten vom Nachtfalken, weiß ich das man sich etwas mehr mit einer Dream beschäftigen wird,
..als mit einem einfachen Sat Receiver
..und da gab es schon mal den ein oder anderen Hilferuf ....

z.Bsp. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hilfe meine originale Dreambox bootet nicht mehr..

..solche Dinge meine ich mit P&P...aber ich denke Alfred wird sich schon was passendes suchen...
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 19:12   #35
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

wie ich schon geschrieben habe: entweder sich selbst damit genügend auseinandersetzten oder jemanden haben, der einem - falls erforderlich - nach einem Firmware Release alles wieder richtig macht. Kommt zum Glück selten vor, aber wenn ist man sonst aufgeschmissen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 20:03   #36
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich habe 2 Flach-Fernseher, 1 Panasonic Plasma von 2008 ohne digital-Tuner und 1 Toshiba mit Tuner.

Und jetzt brauche ich noch Geräte mit Festplatte
Schau Dir beim stöbern auch mal den an
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Panasonic DMR-BST735 3D Blu-ray-Player: Blu-ray-Player Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Twin-Tuner (d.h. z.B. 2 Programme gleichzeitig aufzeichnen können, oder Kombi: auf Festplatte aufzeichnen+gleichzeitig anderes Programm schauen, Möglichkeit auf bluray auszulagern und woanders zu schauen, streaming-Fähigkeit)
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 23:23   #37
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von M@d Beitrag anzeigen
ich hatte mit diesen Boxen keine Probleme...und will die bestimmt auch nicht schlecht machen...
..kenne aber einige die öfter mal dran verzweifeln...
..die nutzen allerdings auch andere Dienste...
..und aus Zeiten vom Nachtfalken, weiß ich das man sich etwas mehr mit einer Dream beschäftigen wird,
..als mit einem einfachen Sat Receiver
..und da gab es schon mal den ein oder anderen Hilferuf ....
Das ist mir auch alles schon passiert. Die Probleme gab es schon bei den Sagem Kabel, Nokia Sat und Humax Receivern und auch heute bei modernen Geräten.
Das Problem an sich war schlicht weg schlechte Anleitungen um diesen Fehler zu beheben, herbeigeführt durch fehlerhaft Image bzw. Fehler beim Transfer zum Receiver.

Was die Dienste betrifft, wer sucht wir fündig. Seit Kudelski ist es einfach nur bequemer geworden und man kommt aus der Übung. Vorher war es einfach nur lästig in regelmäßigen Abständen viel Energie aufzubringen.

Was D.M. betrifft, manche Geräte sind einfach zu teuer und die günstigeren mini Receiver starben oft nach ein paar Jahren am Hitzetod. Der Vorteil zur Anschaffungszeit meiner 8k, war eine gute Cummunity und ausgereifte Image. Die VU war damals um fast die Hälfte günstiger und holte in Kurzer Zeit die Vorteile von D.M. sehr schnell auf, womit keiner damit gerechnet hat.

Diese Geräte sind u.a. auch für Nutzer die wissen was sie wollen. Mal ehrlich, man könnte auch sagen, braucht man nicht, was man auch über andere materielle Dinge anwenden kann. Dann wäre auch dieses Forum ein Anderes. Manchmal ist es aber gut etwas zu haben, was man vorher nicht nutzen wollte / konnte.

Ich jedenfalls würde eine VU oder D.M immer einem Gerät von Kathrein oder Technisat bevorzugen.

@ esau

Erinnere ich mich richtig, dass Du im besitz einer 8020HD bist und damit mal ein Problem hattest, was bei genauerer Betrachtung gar keins war?
Was war ausschlaggebend für eine Anschaffung?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 08:57   #38
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
.......
@ esau

Erinnere ich mich richtig, dass Du im besitz einer 8020HD bist und damit mal ein Problem hattest, was bei genauerer Betrachtung gar keins war?
Was war ausschlaggebend für eine Anschaffung?
Wenn ich ehrlich bin, kam ich zur Dreambox, weil ich damals von einem Metz Fernseher mit 2 SAt-Receivern und einem hohen Komfort auf einen Plasma Fernseher umgestiegen bin. Der Händler hatte mir damals die Dreambox aufgrund gewisser Features etc. sehr empfohlen. Weiterhin konnte ich damals damit auch Sender wie ORF und Premiere schauen....was allerdings nur von kurzer Dauer war.

Na ja , dann war ich versaut für das Leben und so bin ich dann irgendwann auch auf die HD Box umgestiegen.

Allerdings ist eine Dreambox wirklich nicht ohne. Hatte mir die einmal zerschossen, mein Spezi nicht verfügbar und mir dann selbst ein Image aus dem Netz gezogen und draufgespielt, und konnte sogar damit fernsehen ...aber als mein Spezi wieder da war, habe ich nur mit den Ohren geschlackert, was der noch alles draufgemacht und eingestellt hat. Aber wenn sie läuft - und das tut sie normalerweise über Jahre ohne Probleme - ist sie toll. Inzwischen habe ich einen Samsung Fernseher mit triple-Tuner, den nutze ich nur als Monitor.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 16:02   #39
vierness
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Segway x²
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich bedanke nochmal bei Euch allen. Ich habe mich nun aufgrund Eurer Wortmeldungen dazu entschlossen,. Kabel zu kündigen und die Sat-Anlage zu beauftragen.

Ich habe 2 Flach-Fernseher, 1 Panasonic Plasma von 2008 ohne digital-Tuner und 1 Toshiba mit Tuner.

Und jetzt brauche ich noch Geräte mit Festplatte - da werde ich mal stöbern auf amazon. Falls auch hier jemand Tipps hat - nur zu!
Ich empfehle Dir Technisat, damit machst Du meines Erachtens nach nix verkehrt. Super Verarbeitung, Super Menu etc...
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 21:00   #40
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Schon Wahnsinn was hier für Unsummen ausgeben werden nur damit man TV gucken kann - ich war schon sauer als vor ca. 10 Jahre das analoge Signal abgeschaltet wurde und ich genötigt wurde fast 50 Euro für einen DVB-T Receiver zu investieren. Aber funktionieren tut es immer noch.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soll ich 's tun oder nicht? Brauche euren Rat. modik BMW 7er, Modell E32 16 30.03.2013 10:01
Inspektion II - Bitte um Euren Rat! dvalin BMW 7er, Modell E38 23 04.05.2007 16:37
Hab 5er geerbt - bräuchte euren Rat bitte JPM Autos allgemein 12 26.09.2004 22:29
Brauche Euren Rat... 740i oder 750i??? SaKu BMW 7er, Modell E38 25 03.01.2004 18:33
Lackschäden, bitte um euren Rat richy BMW 7er, Modell E38 17 09.11.2003 19:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group