Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 23:52   #1
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard Kann das KFZ-Batterieladegerät von ALDI pulsen?

Bei ALDI Süd gibts ab 22.10. ein EDITION (R) KFZ-Batterieladegerät mit vollautomatisch mikriprozessogesteuertem Ladevorgang für 17,99 € Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.aldi-süd.de/de/html/offers/58_15176.htm.


Meine Fage ist nun: "Kann dieses Ladegerät pulsen?". Wer weis etwas über dieses Gerät?

(Das letzte ähliche LIDL-Gerät konnte das nicht. Das CTEK bei NORMA am 19.9.´09 für 69,99 kann das selbstverständlich.)
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:10   #2
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard Da...

...scheinbar keiner was sagen kan/will - Vorschlag meinerseits:
Du machst den Betatester (für 17,99 Eu's sicher tragbar) und lieferst dann 'nen Testbericht ab.
Mutige Männer braucht das Land!

btw.: die Beschreibung schreibt was von "Wiederbelebungsmodus".

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quelle

"Das KFZ-Batterieladegerät stammt von Edition und kostet 17,99 Euro. Der Ladevorgang geschieht vollautomatisch. Ein Überhitzungs- und Verpolungsschutz verhindert schlimmeres. Sollte eine Batterie komplett leer sein, könnte der Wiederbelebungsmodus die Batterie förmlich wieder zum Leben erwecken. Eine Garantie gibt es darauf aber nicht, da defekte Auto-Batterien hiervon nicht profitieren können."

Wiederbelebungsmodus, hm -> sollte laut Beschreibung wohl dann dem "Pulsen" gleichkommen (ohne Gewäääähr).

Ansonsten - für den gelegentlichen Einsatz über den Winter sollte das taugen.
Besser wäre natürlich wieder CTEK - noch besser: original BMW (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) orig.BMW Ladegerät)
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 23:06   #3
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zur wiederbelebung wird eine niedrigere Spannung pulsweise angelegt, kurz gewartet und langsam nach oben geschraubt. Dabei wir gemessen, ob die Batterie die Spannung auch aufbaut (hält) und das "programmieren" Erfolg verspricht.

Was Theo mit "pulsen" meint sind die "Überspannungsimpulse" um kristaliene Strukturen zu "sprengen". Das kann das Teil nicht, denn ich habe diese Teil schon vor 1-2 Jahren mal bei ALDI-Süd für 19,90€ gekauft. Natürlich war es da ein anderer Hersteller. Es liefert auch nicht viel Strom (glaube max. 3,7A) und dient nur dazu, daß die Batterie ideal eingelagert ist, oder mein Tischnavi immer eine volle Batterie zur Verfügung hat.
Wer Zeit hat, kann auch seinen Dicken damit betanken. Aber eine 100Ah und das mit 3,7A (max. und weniger, wenn das Teil warm wird) könnte etwas dauern.

FAZIT: Für die gelagerten Batterien Zuhause oder für Schrottler ist es ausreichend ebenso für Kleinwagenfahrer mit Batterien bis zu 45Ah. So lange kann man mit dem Nachladen noch warten. Aber generell sollte man sich für das CTEK7000 interessieren. Kostet zwar das 3fache, liefert aber den doppelten Strom.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 01:05   #4
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Sozusagen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) so

oder eben Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CETK 7000

Gut, das wird das Teil dann nicht können und bleibt eben ein "Erhaltungsgerätchen"

Hab' das hier mit eingebaut -> Interner Link) Batterie, Megapulse und CTEK - alles rund um den Lebensspender

Geändert von skel@on (20.10.2009 um 01:35 Uhr).
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:31   #5
Franke
Mitglied
 
Benutzerbild von Franke
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Rosdorf
Fahrzeug: e38 750iA (07/97), e30 325i Cabrio (03/87)
Standard Aldi Ladegerät zusammen mit dem Megapulser

Hallo, es spricht doch sicher nichts dagegen, dass das Aldi Ladegerät zusammen mit dem Megapulser angeschlossen wird ? Das hatte ich jedenfalls demnächst mit meinem 750er für 6 Wochen vor, nicht das ich aus dem Urlaub kommen und mein 7er spinnt weil die Batterie oder die Elektronik zusammen gebrochen ist !
Gruß Frank
__________________
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert.
Starten Sie den Computer neu damit die Änderungen wirksam werden.
Franke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 15:50   #6
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hoffentlich hast Du die Möglichkeit in der Zeit Erhaltungsladung angeschlossen zu lassen.

6 Wochen auf einem Flughafenparkplatz parken zu bleiben ist, je nach Erhaltungszustand der Batterie, nicht ratsam.
Da sollte man sich überlegen, ob man nicht die Batterie abklemmt berücksichtigend, daß dadurch die Alarmanlagenfunktion in der Zeit ausfällt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:13   #7
Franke
Mitglied
 
Benutzerbild von Franke
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Rosdorf
Fahrzeug: e38 750iA (07/97), e30 325i Cabrio (03/87)
Standard ich stell meinen Bimmer doch nicht 6 Wochen auf nen Flughafenparkplatz ab

nee, der Bimmer steht schön Zuhause in der Garage und hängt mit diesem Aldi Ladegerät an er Erhaltungsladung , und parallel ist dann noch der Megapulser angeschlossen. Meine Frage wäre, ob es da Probleme geben könnte ?

Ich denke aber dass da nichts passieren kann.
Franke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:37   #8
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das denke ich auch.

Sicherheitshalber könntest Du ja noch die Leitungen (+ und -) des Erhaltungsladegerätes so gut es geht zu einem Ring von z. Bsp. 5 cm Durchmesser aufwickeln und mit etwas Blumendraht fixieren.
Das würde hochfrequente Anteile des Novipec Megapulsehindert etwas hindern (dämpfen) in das Erhaltungsladegerät einzudringen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:57   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Sozusagen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) so

oder eben Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CETK 7000

Gut, das wird das Teil dann nicht können und bleibt eben ein "Erhaltungsgerätchen"

Hab' das hier mit eingebaut -> Interner Link) Batterie, Megapulse und CTEK - alles rund um den Lebensspender
So eins hab ich auch mit 7A.ladestrom.Ist echt klasse,hat überall platz.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:13   #10
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Sozusagen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) so oder eben Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CETK 7000 ...
... hab ich auch mit 7A Ladestrom. Ist echt klasse, ...
Die 110 Teuronen dafür sollten aber nicht unerwähnt bleiben!
17,99 € kombiniert mit einem für 19,- € tun es in der Regel auch.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kann das von Folgen haben? Bumer BMW 7er, Modell E65/E66 7 21.02.2009 00:56
Felgen/Reifen: Felgen Von E32 auf E38? Kann das passen? Intruder-VS1400 BMW 7er, Modell E38 9 27.12.2008 18:38
Batterieladegerät fragol Autos allgemein 11 15.10.2005 10:32
Elektrik: Batterieladegerät Solarius alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 2 01.02.2005 11:32
Kann das keiner gebrauchen von euch Tazman BMW 7er, Modell E38 9 04.08.2003 16:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group