Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2015, 19:40   #41
horst-dbr
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: F01 730d LCI
Standard

Hatte meinen 730d gleich wieder verkauft,da ständiges poltern an der Vorderachse.Zig mal Werkstatt,alles mögliche gewechselt und das Problem blieb.BMW wußte nicht mehr weiter....
horst-dbr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 19:43   #42
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Viele Bauteile an unseren Kisten sind ja nicht von BMW, Audi oder DB sondern von Bosch, Conti etc. Und deren Fehlerquote ist vermutlich bei allen ähnlich.
Ich denke mal, dass es sicherlich auch da Unterschiede gibt. Es kam mal irgendwo ein Bericht, wenn nicht sogar hier im Forum, dass BMW der grösste Preisdrücker überhaupt ist.
z.B., die Hersteller offerienen eine gewisse Qualität, gute Materialien, dann die dicke des Materials und und und. Wenn jetzt aber BMW kommt und sagt, ihr macht es für den Preis oder wir gehen zur Konkurrenz, dann kommt beim Hersteller der rote Stift zum einsatz und dass ist eben dann die fehlende Qualität...

Gibt ja auch etliche Beispiele....


Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Warum eine Firma, die über viele Jahre die Krone des Motorenbaus innehatte und dies sogar im Namen hat, einen solchen Motor wie den V8 nicht in den Griff bekommt, steht auf einem anderen Blatt - wobei es auch Exemplare gibt, die offenbar keinen Probleme machen.
Naja, diese Exemplare gehören schon zu der Sorte ''Exoten''...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 19:55   #43
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von horst-dbr Beitrag anzeigen
Hatte meinen 730d gleich wieder verkauft,...
welches BJ und wieviel km?

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:02   #44
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wenn jemand so viel Pech hat wie Salvador Dali, dann wünsche ich ihm, dass er mit einem anderen Fabrikat mehr Glück hat.
Bis jetzt habe ich ja nur wertfrei berichtet, mit was mich mein F01 so beschäftigt. Bis jetzt war alles noch im Rahmen der Gewährleistung, der nun die Garantie folgt.
Prinzipiell gefällt mir der F01, die Mängel an Bauteilen und Verarbeitung trüben den Spaß aber deutlich. Wie schon geschrieben, bin ich auch eine S-Klasse gleichen Baujahres gefahren, die fand ich nun auch nicht besser und Audi mag ich einfach nicht.
Emotionslos betrachtet würde man mit einem Skoda Superb sicher sehr glücklich, wir hier in dieser Runde aber wahrscheinlich nicht.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:02   #45
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von horst-dbr Beitrag anzeigen
Hatte meinen 730d gleich wieder verkauft,da ständiges poltern an der Vorderachse.Zig mal Werkstatt,alles mögliche gewechselt und das Problem blieb.BMW wußte nicht mehr weiter....
Wieviel Verlust hast Du gemacht und was fährst Du nun?
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:09   #46
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
was fährst Du nun?
Steht doch in seinem Profil:

Zitat: ''noch nix neues''
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:47   #47
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Ach so, ein Leben ohne Auto ist möglich, aber sinnlos.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 07:32   #48
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

Mängel gibt es bei allen Marken. Mein früherer 750LI/F02 lief durchweg problemlos. Der nagelneue S500 (2006) meines verstorbenen Vaters hatte nach 2 Wochen seinen ersten Rückruf.

Ein guter Bekannter hatte extreme Probleme mit seinem neuen S500. Er wollte den Wagen wandeln (heute Rücktritt). Obwohl er mehr als 100 Mercedes LKW und über 50 Mercedes-PKW hatte, wurde dem Wunsch nicht entsprochen. Jetzt sind aus den LKW MAN und aus den PKW Audis geworden.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 10:49   #49
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Warum eine Firma, die über viele Jahre die Krone des Motorenbaus innehatte und dies sogar im Namen hat, einen solchen Motor wie den V8 nicht in den Griff bekommt, steht auf einem anderen Blatt
Die Motoren werden halt von Controllern zusammen gespart und die Techniker schlagen die Händer überm Kopf zusammen. Ist doch überall so.



Und BMW befindet sich halt in der Mitte mit ihren Projekten.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 11:02   #50
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Viele Bauteile an unseren Kisten sind ja nicht von BMW, Audi oder DB sondern von Bosch, Conti etc. Und deren Fehlerquote ist vermutlich bei allen ähnlich.
Zumindest was Conti angeht, kann ich dies verneinen. BMW drückt auf Biegen und Brechen die Kosten, was sich logischerweise gar nicht anders zeigen kann, als in Form von minderwertiger Qualität!

Dass der VFL-V8 eine Fehlkonstruktion ist, verglichen mit anderen BMW Motoren, lässt sich nicht abstreiten. Es handelt sich bei dem Motor ja nun nicht unbedingt um ein technisch anspruchsvolles Meisterwerk... viel Hubraum, viel Zylinder, viel (zu viel) Verbrauch! 408 PS aus 'nem hubraumstarken V8 mit Aufladung zu holen ist quasi der Einstieg des Motorenbaus, also nicht sehr anspruchsvoll... die Probleme selbst kommen nicht vom Motorblock als Solches, sondern von Teilen, die von Zulieferern stammen (bei denen BMW die Kosten eben bis zum Geht-nicht-mehr drückt!).

Ich hatte bis vor einigen Monaten beruflich sehr viel mit den Automobil-Herstellern, und deren Zulieferern, zu tun, und kann sagen, dass BMW sich in diesem Bereich definitiv nicht auf Premium-Niveau bewegt.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i - Erfahrungen, die man machen muss, wird? Chrisinger BMW 7er, Modell E38 40 19.10.2013 20:28
Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise? sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 62 27.08.2008 23:17
Langweilig, mein "Dicker laüft ohne Probleme Rennsemmel BMW 7er, Modell E38 24 23.04.2008 12:03
Damits net langweilig wird.. Paddy BMW 7er, Modell E38 3 26.10.2002 09:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group