Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 12:36   #31
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
man kann (zumindest beim E65) auch den fuß auf der bremse lassen. einfach den knopf länger drücken und nicht nur kurz antippen. dann geht alles aus und lenkrad fährt auch hoch. wenn man jetzt aber nochmal drückt (fuß immer noch auf der bremse) dann startet der motor wieder


mfg Benni

ps: schlüssel hab ich immer in der hosentasche. stört mich nicht. ich denk mal der vom F01 wird nicht größer sein, oder?
Genau - Interner Link) wer hätte das gedacht?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:48   #32
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Also bei mir fährt das lenkrad nicht hoch beim Langeren drücken bzw. Doppel drücken!

Ich habe doch memory sitze dann ist das doch automatich dabei!
__________________
Gruss balkandenis.de
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:50   #33
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Was sagt den BMW zum Thema klappernde Servomotoren an der Hinterachslenkung? Lasst die doch einfach tauschen?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:05   #34
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Den-B Beitrag anzeigen
Also bei mir fährt das lenkrad nicht hoch beim Langeren drücken bzw. Doppel drücken!

Ich habe doch memory sitze dann ist das doch automatich dabei!
Dann stimmt glaube ich etwas nicht. Bei mir fährt das Lenkrad hoch beim zweiten Drücken auf den Start/Stop Knopf.
Was passiert wenn Du die Fahrertür aufmachst?
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:22   #35
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zum Schlüssel:

das doofe Ding hat man ja auch, wenn man (wie ich) KEIN Keyless-Go oder wie immer das bei BMW heisst, geordert hat. Nachteil: bei Keyless-Go kannste den Schlüssel ja wirklich in die Jacke einnähen oder in der Laptoptasche lassen etc, bei meinem NON KEYLESS-GO BUT KEYLESS-START-System aber musst Du ja noch mit dem Schlüssel als FB auf- und abschliessen!! So, dann haste das Teil nebst mindestens 2 weiteren Schlüsseln (Zuhause, Büro) beim Einsteigen in der Hand...und suchst, wohin damit. Konsequentes Keyless-Go würde IMHO heissen, dass man jetzt den Schlüssel in ein dafür vorgesehenes Loch steckt und er damit gut verstaut ist. (Wie beim X5 z.B.) Aber Nein: Beifahrersitz, Türablage (eng und schmal...das Rausfischen ist später dann blöd!) oder sonstwas. Und beim Aussteigen nicht vergessen, mitzunehmen!! Idiotisch, echt!! Nix Halbes und nix Ganzes!!

Lenkrad fährt nicht hoch:

Beim X5 war es so, dass ich nach dem Parken den On/Off-Knopf gedrückt habe (getretene Bremse natürlich), das Auto dadurch ausging und bei ZIEHEN DES SCHLÜSSELS das Lenkrad hochfuhr, die Seitenpolster des Komfortsitzes sich platt machten und das Radio ausging. Und Tschüss! Wunderbar.

Beim F01 (OHNE Keyless-Go!) drücke ich nach dem Parken ebenfalls den Knopf, Motor geht aus. Dann bewusst Fuss von der Bremse und den Knopp nochmal drücken, damit die Zündung aus- und das Lenkrad hochgeht!! Du musst also ganz bewusst zwei Schritte vollziehen. Machst Du nur den Motor aus und öffnest die Tür, sagt Dir der Gong, dass das Licht (Tagfahrlicht) noch brennt, das Radio noch an ist und Du doch bitte erstmal noch einmal den Knopf drücken musst.

Ich habe mich bis heute noch nicht dran gewöhnt...ich WOLLTE KEIN Keyless-Go und habe jetzt doch die Nachteile des Systems...nur leider nicht auch die Vorteile (Schlüssel einfach nur noch in Tasche haben, fertig!)

BMW hätte ja bei der absoluten Staufach-Platznot im F01 ein Pseudo-Schlüsselloch ohne Funktion, nur zum sicheren "Parken" des Schlüssels, einbauen können...

Also ehrlich: einige Dinge wurden im Vergleich zum E65 doch "Verschlimmbessert", und IMHO ohne jede Not! Never change a running System.

Kurios ist m.E. dabei nur, dass solche Dinge, die beim tagtäglichen Umgang der Entwickler mit dem fast fertigen Auto denen doch auch auffallen müssten, nicht schon im Vorfeld der Markteinführung gekillt werden. Dazu gehört auch, dass der Regensensor und alle sich in dessen Umfeld befindenden Kameraobjektive und Sensoren für Spurverlassen und Verkehrszeichenerkennung im Winter nach einer Frostnacht nicht funktionieren (KÖNNEN!!), da dieses dreieckige Feld in der oberen Mitte der Windschutzscheibe nicht beheizt ist und die Wärme des Innenraums (durch Standheizung oder auch Erwärmung bei der Fahrt ) dieses Feld nicht erreicht!! Man fährt los, die Scheibe ist ja vermeintlich eisfrei und wundert sich, dass diese Gimmicks (Regensensor usw) nicht funzen. Man macht den Scheibenwischer manuell an und WUSCHKRATZWUSCH fährt der mit den oberen 15 cm über das noch vereiste Stück der Scheibe. Das wird dadurch zwar nicht frei, aber der Wischer (beide sogar??) bekommt Blessuren, die dann nerven und sauteuer sind bei Gummiwechsel....

Hallo! Diese Autos wurden am POLARKREIS getestet!!!

Gruss Michael (seit vielen vielen Jahren BMW-Fahrer, aber so langsam verliere ich das Vertrauen in die Marke)
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:37   #36
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Lenkrad fährt nicht hoch:

Beim X5 war es so, dass ich nach dem Parken den On/Off-Knopf gedrückt habe (getretene Bremse natürlich), das Auto dadurch ausging und bei ZIEHEN DES SCHLÜSSELS das Lenkrad hochfuhr, die Seitenpolster des Komfortsitzes sich platt machten und das Radio ausging. Und Tschüss! Wunderbar.
So auch beim E65 ohne keyless-go. Und wenn man den Finger länger auf dem Startknopf lässt, kommt der Schlüssel wie von Zauberhand aus dem Schlüsselloch gekrochen, alles fährt in Ruheposition.
Zitat:
Beim F01 (OHNE Keyless-Go!) drücke ich nach dem Parken ebenfalls den Knopf, Motor geht aus. Dann bewusst Fuss von der Bremse und den Knopp nochmal drücken, damit die Zündung aus- und das Lenkrad hochgeht!! Du musst also ganz bewusst zwei Schritte vollziehen. Machst Du nur den Motor aus und öffnest die Tür, sagt Dir der Gong, dass das Licht (Tagfahrlicht) noch brennt, das Radio noch an ist und Du doch bitte erstmal noch einmal den Knopf drücken musst.
Noch mal: Einfach den Startknopf so lange gedrückt lassen, bis nicht nur der Motor ausgegangen ist, sondern auch das Radio aus und alles in Ruheposition gefahren ist. Probier's doch einfach mal! Und - im Zweifel steht das sogar in der Anleitung...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:44   #37
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Noch[/b] mal: Einfach den Startknopf so lange gedrückt lassen, bis nicht nur der Motor ausgegangen ist, sondern auch das Radio aus und alles in Ruheposition gefahren ist. Probier's doch einfach mal! Und - im Zweifel steht das sogar in der Anleitung...
Okay, okay! Wär' ja peinlich

Morgen früh probier ich das aus...bin jetzt zu faul. Und seit mehreren Tagen mit dem Jeep unterwegs...der 7er hat einen Blütenstaubmantel.

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 22:21   #38
dsdata
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Willkommen im Club!!

Ist dir für diesen Fehler schon eine Lösung bekannt ? in der NL hat man mir gesagt, dass ein Ingenieur aus München vorbeikommen wird um sich diese Sache anzuschauen, da man vor Ort den das Problem zwar nachvollziehen kann, aber keine Lösung dafür kennt......
dsdata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 22:40   #39
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von dsdata Beitrag anzeigen
Ist dir für diesen Fehler schon eine Lösung bekannt ?
Nein! Am 11.Mai geht der 7er wieder in die Werkstatt zur Fehlerbeseitigung. Dann weiss ich hoffentlich mehr. Aber da er schon mal 4 Tage zur "Behandlung" war fürchte ich, dass es dieses Mal auch wieder eine längere Sache wird. Ein 335i-Cabrio-Leihwagen würde da den Schmerz lindern

Gruss Michael (dankbar für jeden Hinweis)
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 22:45   #40
dsdata
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Nein! Am 11.Mai geht der 7er wieder in die Werkstatt zur Fehlerbeseitigung. Dann weiss ich hoffentlich mehr. Aber da er schon mal 4 Tage zur "Behandlung" war fürchte ich, dass es dieses Mal auch wieder eine längere Sache wird. Ein 335i-Cabrio-Leihwagen würde da den Schmerz lindern

Gruss Michael (dankbar für jeden Hinweis)
Ich halte dich auf dem Laufenden! Sobald man bei dir Fortschritte macht, sag mir bitte auch bescheid. Ich hatte letztes mal einen vollen 750i Langversion mit Fond Enterntainment von Sixt etc. als Ersatzwagen. War auch okay Den 335i bin ich auch mal übers Wochende Probe gefahren, der röhrt ganz gut!!
dsdata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group