Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2020, 14:23   #1
Dirk-Hamburg
Mitglied
 
Benutzerbild von Dirk-Hamburg
 
Registriert seit: 29.10.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i 10/98, Jaguar XJ6 Serie 1
Standard Erfolgreiche Regeneration EDC Dämpfer

Moin, moin aus Hamburg,
ich hatte ja schon mehrmals zum Thema EDC Dämpfer hier etwas geschrieben oder gefragt.
HEute möchte ich eine "Erfolgsstory" posten. Anfang März hatte ich 4 gebrauchte EDC Dämpfer in der Bucht gefunden. Der Zustand besonders der hinteren war ziemlich mau. Die Federteller waren z.T. völlig durchgerostet.
Ich habe alle 4 Dämpfer zur Fa. Nagengast nach Danzig geschickt und nun nach ca. 2,5 Wochen (inkl. Transport) zurück bekommen.
Ich bin begeistert !!! Neu lackiert, neue Federteller, neue Buchsen usw.
Pro Dämpfer habe ich 250€ bezahlt, was völlig in Ordnung ist.
Ich kann die Fa. also nur weiter empfehlen.
Ich habe mal Fotos vorher/nachher hier angehängt und hoffe, man kann die Qualität erkennen.
Viele Grüße
Dirk
P.S. Wenn ich die neuen eingebaut habe, stelle ich meine zum Verkauf....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vorher_hinten.jpg (79,4 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg nachher_hinten.jpg (84,0 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vorher_vorne.jpg (63,8 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nachher_Vorne.jpg (61,9 KB, 112x aufgerufen)
Dirk-Hamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 19:01   #2
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Ich habe die EDC Dämpfer von meinem e24 von einer Firma in Deutschland überholen lassen. Pusches Parts. Ich glaube aber das der die Dämpfer auch in Polen überholen lässt. Ich kann Pusches nicht besonders empfehlen, die Kontaktaufnahme dauerte Wochen. Ich glaube der hat nur einmal die Woche Telefondienst. Das ist halt bedauerlich weil die Hebebühne für unbestimmte zeit belegt ist.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 20:16   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Helmut,

ja der Pusches lässt das in Polen machen. Der ist vor allem eins, unheimlich teuer. Wenn man einen 8er hat kommt man oft nicht an ihm vorbei, weil er unheimlich viel 8er Originalteile gekauft hat.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 08:10   #4
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Servus Horst.
Also ich kann den Pusches nicht weiterempfehlen. Ich glaube zwar er ist der einzige in Deutschland der sich mit der EDC Überholung befasst. Aber falls ich nochmal Probleme habe dann wende ich mich gleich an die Polen.
Ich habe nochmal in meiner Telefonliste nachgeschaut, ich musste 16 mal anrufen bis er ans Telefon ging.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 10:49   #5
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

ein Zwischenhändler oder jemand der 'Subcontractor' beauftragt rechnet natürlich beim Endkundenpreis seine Marge mit hinein .. Insofern kann man ein solches Unternehmen nicht als "zusätzlichen Anbieter" betrachten ..sondern nur als Mitesser im Prozess.


Was ich mich halt frage - sind die zurück geschickten Dämpfer in dem Paket aus Polen eindeutig gebrauchte und aufgearbeitete Dämpfer des ursprünglichen Kunden - oder in einem PfandSystem vertrieben ?
Oder sind es gar Nachbauten aus dem Asiatischen Markt und darum günstiger im Angebot als die Teile von Leebmann und Co ??
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 12:25   #6
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
Was ich mich halt frage - sind die zurück geschickten Dämpfer in dem Paket aus Polen eindeutig gebrauchte und aufgearbeitete Dämpfer des ursprünglichen Kunden - oder in einem PfandSystem vertrieben ?
Oder sind es gar Nachbauten aus dem Asiatischen Markt und darum günstiger im Angebot als die Teile von Leebmann und Co ??
Zitat:
Zitat von Dirk-Hamburg Beitrag anzeigen
Ich habe mal Fotos vorher/nachher hier angehängt und hoffe, man kann die Qualität erkennen.
Und mal ehrlich nachgefragt, wie kann man auf Bildern die Qualität der Stoßdämpfer an sich erkennen?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 15:56   #7
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
ein Zwischenhändler oder jemand der 'Subcontractor' beauftragt rechnet natürlich beim Endkundenpreis seine Marge mit hinein .. Insofern kann man ein solches Unternehmen nicht als "zusätzlichen Anbieter" betrachten ..sondern nur als Mitesser im Prozess.


Was ich mich halt frage - sind die zurück geschickten Dämpfer in dem Paket aus Polen eindeutig gebrauchte und aufgearbeitete Dämpfer des ursprünglichen Kunden - oder in einem PfandSystem vertrieben ?
Oder sind es gar Nachbauten aus dem Asiatischen Markt und darum günstiger im Angebot als die Teile von Leebmann und Co ??
Also ich bekam meine Dämpfer wieder zurück, was aber nichts heissen soll, e24 EDC Dämpfer hat man nicht so einfach auf Lager, ich glaube da gibt es gar keine Ersatzteile mehr dafür. Es wurden meines Wissens nur 11 gebaut.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: erfolgreiche Reparatur E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 1 01.09.2008 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group