Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2018, 08:43   #41
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

gegen Ende Februar, nach mehreren Einladungen zum Essen, niederknien und herumwälzen auf dem Fußboden, war es mir endlich gelungen meine Göttergattin zu einem Besuch beim freundlichen, zwecks Austausch des Golf gegen einen X1 oder X2 zu bewegen.

Nachdem meine Holde sowohl vom X1 jedoch vor allem vom X2 (stand Ende Februar bereits beim freundlichen im Keller) sehr angetan war, kam dann sofort die Ernüchterung.

Der Verkäufer teilte mir mit, dass es leider derzeit nicht möglich sei den 2 Liter Benziner zu bestellen, da dieser hinsichtlich der zukünftig zu erwartenden Abgasnormen modifiziert wird. Das könne gut bis Ende 2018 dauern und ich sollte halt eventuell einen Diesel mit 6d Temp leasen, da ich den im Fall des Falles ja problemlos wieder los werden würde.

Ja, dass war es dann leider für meine Frau, die grundsätzlich Benziner fährt und so wird es wohl wieder ein Produkt aus Deutschlands größtem Betr.....Konzern werden.

Von den Benzinern beim 7er hat er zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nichts gewusst.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 18:45   #42
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Piratennest Beitrag anzeigen
Es gibt einen ordentlichen V8!

ALPINA B7

Ich fahre ihn seit einem Jahr und bin sehr zufrieden ��

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://goo.gl/photos/Mpjmwd2Q2ASpXWAW8


Gruß Jörg
Der hat als Basis doch auch einen BMW Motor oder nicht? Wenn BMW alle Benziner in Europa zeitweise einstellt wird’s da auch eng.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 19:55   #43
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Servus,

gegen Ende Februar, nach mehreren Einladungen zum Essen, niederknien und herumwälzen auf dem Fußboden, war es mir endlich gelungen meine Göttergattin zu einem Besuch beim freundlichen, ......
Das ist ja heftiger als manches Balzverhalten im Tierreich. Bei meiner ging der Umstieg vom schönen e39 mit 6-Zylinder Saugmotor und automatischer Heckklappe zum Mini ohne automatische Heckklappe ganz schnell

Aber was bin ich froh, dass ich - zumindestens geplant - dieses Jahr kein anderes Auto brauche.

Was ist denn eigentlich mit den Porsche Benzinern? Haben die eigentlich noch einen V8?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 21:27   #44
Dr. Strecker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Essen
Fahrzeug: 730d G 11 Bj. 2016
Standard

Ich kanns gar nicht fassen: mitten in der Diesel-Krise stellt BMW den Verkauf der Benziner ein Wofür wird eigentlich der Vorstand bezahlt?
Dr. Strecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 03:53   #45
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Servus,

gegen Ende Februar, nach mehreren Einladungen zum Essen, niederknien und herumwälzen auf dem Fußboden, war es mir endlich gelungen meine Göttergattin zu einem Besuch beim freundlichen, zwecks Austausch des Golf gegen einen X1 oder X2 zu bewegen.

Nachdem meine Holde sowohl vom X1 jedoch vor allem vom X2 (stand Ende Februar bereits beim freundlichen im Keller) sehr angetan war, kam dann sofort die Ernüchterung.

Der Verkäufer teilte mir mit, dass es leider derzeit nicht möglich sei den 2 Liter Benziner zu bestellen, da dieser hinsichtlich der zukünftig zu erwartenden Abgasnormen modifiziert wird. Das könne gut bis Ende 2018 dauern und ich sollte halt eventuell einen Diesel mit 6d Temp leasen, da ich den im Fall des Falles ja problemlos wieder los werden würde.

Ja, dass war es dann leider für meine Frau, die grundsätzlich Benziner fährt und so wird es wohl wieder ein Produkt aus Deutschlands größtem Betr.....Konzern werden.

Von den Benzinern beim 7er hat er zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nichts gewusst.

Gruß
Sophisto
Da war dein Verkäufer aber schlecht informiert, es gibt den X1/X2 20i noch eine Weile.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 10:16   #46
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard ist das ein Statement? :-)

Die Umstellung auf WLTP/RDE stellt die gesamte Branche vor große Herausforderungen.

Aufgrund der Verlagerung der Volumen in andere Märkte und auf andere Modelle erwarten wir derzeit keine negativen Auswirkungen auf den weltweiten Absatz der BMW Group.

Trotz Angebotsunterbrechung werden die vorhandenen Produktionskapazitäten vollumfänglich genutzt. Die produzierten Fahrzeuge werden gegebenenfalls anderen Modellen, Motoren und Märkten zugewiesen.

Im Zuge der Umstellung auf neue gesetzliche Anforderungen rüstet die BMW Group alle ab Juli 2018 für die EU28+-Märkte produzierten Fahrzeuge mit Benzinmotor serienmäßig mit einem Otto-Partikelfilter (OPF) aus. Bei manchen Modellen führt dies zu planmäßigen Angebotsunterbrechungen.

Wir haben frühzeitig im Vertrieb eine Strategie aufgesetzt, um das entsprechende Volumen durch Verlagerung auf andere Motorvarianten und Modelle und in andere Märkte zu kompensieren. Unsere Produktion ist dabei so flexibel, dass wir modellspezifisch technisch bedingte Produktionsunterbrechungen weltweit durch andere Motor- und Modellvarianten ausgleichen können.

Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich gern für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 10:25   #47
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
Aufgrund der Verlagerung der Volumen in andere Märkte und auf andere Modelle erwarten wir derzeit keine negativen Auswirkungen auf den weltweiten Absatz der BMW Group.

...

Wir haben frühzeitig im Vertrieb eine Strategie aufgesetzt, um das entsprechende Volumen durch Verlagerung auf andere Motorvarianten und Modelle und in andere Märkte zu kompensieren. Unsere Produktion ist dabei so flexibel, dass wir modellspezifisch technisch bedingte Produktionsunterbrechungen weltweit durch andere Motor- und Modellvarianten ausgleichen können.
Das ist ja ganz großartig (für BMW). Sicher, dass das die Kundenbetreuung war und nicht die Stakeholder-Betreuung?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 13:01   #48
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Frage

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
" [...] Bei manchen Modellen führt dies zu planmäßigen Angebotsunterbrechungen. [...] "
Das ist ja exakt das wording, mit dem auch schon o.a. Peter Schwarzbauer zitiert wurde.
Das scheint die Formulierung zu sein, auf die man sich für öffentlichen Äußerungen geeinigt hat.

Lässt nach wie vor die weiteren Fragen offen:
Welche Modelle? und
Wie lange Unterbrechungen?

Darüber wurde bis jetzt nur spekuliert oder mit "Exklusivwissen" geantwortet.

Ob sich die Kundenbetreuung so detailliert äußern würde? Ich bezweifle es, wahrscheinlich weiß es bei BMW sowieso keiner so genau.
Diese "planmäßigen" Unterbrechungen scheinen mir nicht besonders gut geplant

Im Großen und Ganzen, mit der stark verdichtetrn Gerüchtelage, scheint aber wohl an den berichteten Sachverhalten was dran zu sein.
Also kein G11 Benziner bis '19 hierzulande
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 13:46   #49
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Für mich völlig unverständlich dass BMW da so unvorbereitet ist - dass die Partikelfilter irgendwann auch für Benzin kommen, wäre doch schon länger absehbar...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 14:31   #50
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Der zitierte Text macht auf mich allerdings alles andere als einen unvorbereiteten Eindruck, sondern ziemlich genau das Gegenteil.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Diesel oder Benziner bei 15.000KM/Jahr? MegaIceman BMW 7er, Modell E65/E66 41 18.06.2013 23:14
Bordmonitor setzt aus. Armani BMW 7er, Modell E38 2 15.09.2009 19:28
Heizung/Klima: Gebläse setzt aus. JensKiel BMW 7er, Modell E32 17 08.09.2009 22:02
Elektrik: Benzinpumpe setzt aus chevy57 BMW 7er, Modell E32 7 13.05.2009 07:04
Elektrik: ASC setzt aus Kawa-z1 BMW 7er, Modell E32 10 03.12.2007 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group