Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 19:29   #121
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ja an Peugeot hatte ich auch gedacht. Sind anfür sich schöne Autos gewesen... und das war auch das Ding, was mir so viele Bauchschmerzen, Stress und Ärger bereitet hat und was mit der Grund ist, warum ich nichts mehr unter 2,0 haben möchte...

Wie gesagt der Händler war absolut perfekt
Nur dieser verdammte THP...
War über viele Jahre immer als Motor des Jahres gewählt worden.
Diese Auszeichnung hat er auf jeden Fall auch verdient!!!
Länger hat der Motor nämlich kaum gehalten

Aber als 2,0 Diesel ist es eine Alternative. Danke schön

Geändert von intru (13.08.2018 um 19:34 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:40   #122
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Golf?

Ich bringe nochmal ein interessantes Auto ins Spiel:

Ich bin 2016 einen Peugeot 308 SW GT (2-Liter-Diesel mit 181 PS) während fast 2.000 km im Urlaub gefahren, weil mein Fuffi nicht rechtzeitig fertig wurde. Ich fand den Wagen damals super und würde jederzeit wieder lange Strecken mit diesem fahren:
Ich finde das das wirklich eine sehr gute Alternative ist mit dem 2 Liter Diesel bei dem Preis

Golf würde ich auch nie im Leben vorziehen.....

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Länger hat der Motor nämlich kaum gehalten
Bei einem Firmen Auto kann das ja vollkommen egal sein
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 20:51   #123
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ich finde das das wirklich eine sehr gute Alternative ist mit dem 2 Liter Diesel bei dem Preis

Golf würde ich auch nie im Leben vorziehen.....
Als "GT" hat er (neben den 181 statt 150 PS) eine sportliche Ausrichtung, also man konnte z.B. das ansonsten recht komfortable Fahrwerk durch Drücken der Sport-Taste auf straff stellen, in dem Moment veränderte sich auch der Motorsound zu etwas kerniger und die Armaturen wurden rot, also wie bei den größeren BMWs. Wenn man schnell auf der Autobahn fahren wollte, war die Sport-Taste Pflicht, aber dann lag er auch wirklich wie ein Brett. Dazu war mein Leihwagen voll ausgestattet, also alles, was man braucht, einschließlich moderner Multimedia-Anbindung. Klar, für mich als E38-Fahrer war das alles ziemlich "modern" und hat mir mal wieder gezeigt, wie alt mein Auto auf diesem Gebiet ist.

Beim Tanken hatte ich dann immer ein Grinsen im Gesicht, im Sommer 2016 kostete der Diesel 1,00/Liter und wenn man 6 Liter davon auf 100 km braucht im Gegensatz zu 14 Litern Super+, dann hatte sich alleine schon dadurch der Mietwagenpreis locker halbiert auf diesen 2.000 km!

PS: Seit diesem Urlaub mit diesem Wagen hatten sich meine Ressentiments gegen Dieselfahrzeuge und vor allen Dingen gegen französische Autos komplett erledigt!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 22:05   #124
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

richtig schick ist ja der 508 / 508 SW und der neue 5008 geworden. Mit 2.0 Diesel scheinen die echt ne gute Alternative zu sein. Nur die sind natürlich nicht mehr im Budget

aber wie Claus schon sagt, ist der "GT" richtig geil ausgestattet. Könnte mir auch gefallen. Nur als GT ist der 308 SW auch schon außerhalb vom Budget. Vor allem wenn man 2 bis 3 Dinge als Option dazu nimmt, die das Leben noch was schöner machen

Abgesehen vom BMW nackt und Leon nackt auch eine interessante Idee.

Ford Focus mit Ausstattung wäre im Budget aber da sagt mein Herz "nope".
Da kann ich mir keinen Fahrspaß drunter vorstellen...

Wenn ich an ein Auto denke, dann muss ich Feuer und Flamme sein und wenn das nicht ist, dann "taugts" nichts. Dann ist Autofahren für mich nicht entspannend... sondern eher nervig und stressig und... nääääääääähhhhh

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Bei einem Firmen Auto kann das ja vollkommen egal sein
Ich muss mich auf ein Auto zu 100% verlassen können. Das gehört auch zu dem "Wohlfühlen" dazu. Wenn man sich auf seinen Wagen verlassen kann. Das er IMMER zu jeder Zeit anspringt und einen nicht im Stich lässt.
Und das war mit meinem Peugeot nie der Fall. Jeden Tag das selbe ... 50/50 ob die Karre sich wie nen Diesel anhört oder nicht... und wenn er sich wie ein Diesel anhört, ob er normal fährt... oder ob er mal wieder max 40 bis 60 fährt... das nennt man Notlaufprogramm. Zeitweise fur der Wagen auch nur max. 110 kmh. Dafür brauchte man 5 Minuten Anlauf.... Juhuu...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 09:29   #125
vierness
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Segway x²
Standard

Bei dem was Du Dir an Firmenwagen wünscht, wäre es da nicht einfacher sich nen anderen Job zu suchen, in welchem die Begrenzung für die BLP nicht bei 30k liegt? Vielleicht mal so herum denken.
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 19:01   #126
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich denke nicht Der Job ist schon in Ordnung. Das Budget würde eigentlich auch reichen... wenn denn die Preise bei gleicher Leistung mal konstant bleiben würden.

Weißt Du... ich suche aktuell ein Fahrzeug mit einem Motor, der vor einigen Jahren noch im Mittelfeld eines Fahrzeuges lag. Es war weder der kleinste Motor noch war es der größte Motor. Jahre zuvor war ein 2,0l Motor mit das kleinste, was es gab.

Jetzt, mit dieser ganzen Downsizingkacke wurden ein Haufen Motoren unterhalb der 2,0l Grenze produziert und Motoren, über 2,0l wurden nach und nach eingestellt. Versuche mal 2,5l Machinen zu finden. Bis auf Mercedes, BMW, Porsche und einge Audi / VW bekommt man ja nur noch Zeugs unter 2,0l. Als Benziner meistens nur noch 1,6er.

Früher hätte man locker flockig nach Lust und Laune sich einen 2,0er mit Ausstattung raussuchen können, heute quält man sich herum, um überhaupt was zu finden und wenn ich dann in 3 Jahren den Wagen zurück geben muss, werde ich wohl überhaupt keinen 2,0er mehr finden. Entweder werden die in preislichen Regionen steigen, die eigentlich vollkommen unrealistisch werden oder aber die 2,0er werden auch eingestellt und man bekommt als Top Motorisierung nur noch einen 1,2er.

So... jetzt spinnen wir herum...
2,0 Diesel ist der Top Motor im 760i und für den 750i gibts einen 1,4er und für den kleinsten 7er wird es in Zukunft 1,0er geben.
Top Motorisierung im M5 wird ein 1,6er sein und Einstiegsmotor wird dann was mit 0,75l werden. Im Smart fährt so was auch.. .warum nicht auch im 5er...

wo soll der Wahnsinn denn noch hingehen? Der Kunde will ein Auto haben... der Kunde wirds schon bezahlen.
Die Motoren werden immer kleiner und kleiner, nichts mehr mit Drehmoment. Alles nur noch über Drehzahl. Alles geht über den Verschleiß. Haltbarkeit, wie man es von früher kennt (nenen wir es mal die berühmte deutsche Wertarbeit) gibts bald nicht mehr. Firmen, die die Fahrzeuge eh nur ein paar Jahre leasen, gehts am ***** vorbei und wenn der Wagen zurück kommt, wird er wieder zusammen gebastelt oder kommt aufn Schrott.
Dann gibts halt für uns keine 5 bis 25 Jahre alte schöne BMW mit wunderschönen 6, 8 oder 12 Zylindern mehr sondern nur noch maximal 4 Jahre alte Fahrzeuge mit 3 und 4 Zylinder.
Was solls...

in 6 Jahren werde ich bestimmt keinen Firmenwagen mehr finden, der überhaupt nen gescheiten Motor drin hat
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 19:09   #127
vierness
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Segway x²
Standard

Keine Ahnung wie es kommen wird, ich habe mir vor einiger Zeit allerdings noch fix nen 6L Diesel geholt, der wurde ja mittlerweile auch eingestellt.

Das letzte Auto, welches ich mir gekauft habe, hat nen 2,8L Diesel und das ist schon der kleinste, verfügbare Motor....

Mir egal, was zukünftig kommt, ich finde schon etwas, notfalls auch gebraucht...
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 07:21   #128
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Hat eigentlich schonmal jemand Mazda in den Raum geworfen? Die stellen sich ja dem zumindest etwas entgegen.

Im Mazda 3 und Mazda 6 gibt es einen 2,2L Diesel mit 150ps.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:13   #129
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ja bei Mazda war ich auch schon gelandet. Finde den Mazda 6 auch sehr ansprechend aber leider als Diesel automatik zu teuer. Beim Mazda 3 muss ich blind gewesen sein bzw. Blind sein denn ich finde zwar einen Diesel aber keinen mit Automatik...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:31   #130
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Ich bin seit vielen Jahren für den Fuhrpark meines Brötchengebers verantwortlich und hatte Fahrzeuge von Audi über BMW und Mercedes bis Skoda, Opel, VW, Dacia, Citroen - und Mazda.

Nirgendwo und niemals wieder habe ich so viele Euros beim Leasingende berappen müssen wie bei Mazda. Da kam jedes Staubkorn in Abzug, zudem hatten sich die Kunststoffe im Innenraum binnen der drei Jahre Leasingdauer nicht gerade als haltbar erwiesen. Wurde alles in Rechnung gestellt. Für einen popeligen Mazda 2 belief sie sich auf fast 3.000 EUR.
Solange ich das vergaberechtskonform steuern kann, wird es hier keinen Mazda mehr geben.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e38 durch Firmenwagen ersetzen? lappy1234 BMW 7er, Modell E38 4 28.09.2015 22:00
Motorraum: Macht der E38 noch als Firmenwagen Sinn? Thimo BMW 7er, Modell E38 24 02.07.2014 11:31
US-Car: US-Import als Firmenwagen und 1% Regelung tezlav Autos allgemein 12 25.05.2008 19:31
Firmenwagen - wer kennt sich aus? Indianer99 Autos allgemein 1 25.03.2007 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group