Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 23:54   #11
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
mit einer Drahtschlinge versucht an einem der hinteren Öffnungshebel zu ziehen,
Wird uU nicht viel bringen, wenn der Karren zentralgesichert ist...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 23:58   #12
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Wird uU nicht viel bringen, wenn der Karren zentralgesichert ist...
Wenn !!! man weiß es erst wenn man es ausprobiert hat.
Versuch macht kluch.
Positiv denken, Särge schenken, die werden immer gebraucht.
Du meinst also er sollte den Versuch gar nicht erst unternehmen ?
Gute Einstellung

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 01:17   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn die Türschlösser, Bzw. der Öffnungsmechanismus nicht genau Eingestellt ist, kommt man auch nicht über die Notöffnung in den Wagen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 01:25   #14
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Wenn !!! man weiß es erst wenn man es ausprobiert hat.
Versuch macht kluch. Du meinst also er sollte den Versuch gar nicht erst unternehmen ?
Wie interpretierst du denn diesen Satz: "Ich dann zum testen Doppellock/Alarm-Anlagenschließung/Schlüssel-90grad-drehen an der Fahrertür durchgeführt und seitdem geht... nichts... mehr..."
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 09:13   #15
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Ich muss meinen Griff erst anheben, und dann aufschließen.
Probier es mal mit synchronisieren, den Schlüssel Fahrertür ganz nach rechts drehen, dabei muss der Schlüsselkopf ca. 10° nach rechts unten zeigen, also Schlüssel ca. 100° drehen.
Man kann den Griff natürlich auch zu allererst hochziehen. Bei mir komm ich über den Punkt auch drüber, wenn ich mittendrin "lupfe".
Ansonsten hab ich beide Schlösser in beide Richtungen mit viel Aufwand versucht zu drehen. Nichts rührt sich.

Zitat:
Zitat von Independent Beitrag anzeigen
Zum ZV öffnen über die Kofferraumbeleuchtung brauchst du eine externe Batterie. Es hat ja keiner gesagt das deine leer ist, oder wie willst du denn an die Batterie kommen???
Ich kenne das mit der Kofferraumbeleuchtung nur von Ausschließen bei leerer Batterie, so dass man darüber quasi den Grundstrom für die ZV liefert. Versuch ists aber natürlich trotzdem wert.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Das erneute Aufsperren soll dir sagen, dass irgendetwas defekt ist und soll verhindern, dass du dein Auto aus Versehen mit z.B. nicht gesperrter Beifahrertüre stehen lässt.

Was dann defekt ist muss man raus finden.

Welches GM wurde denn jetzt verbaut? Ggf eines aus dem E34? Das kann Probleme machen, da es hier ab 09/92 ein neues ZV-System gab, das mit dem alten System (wie es beim E32 bis zum Schluss verbaut wurde) nicht kompatibel ist.

Im Moment bekommst du die Türen nur über die Notentriegelung auf oder du schaffst es irgendwie ins Fahrzeuginnere...

Markus
Das mit dem Defekt wusste ich ja. Tatsächlich war es vor der letzten Türaktion so, dass sich die Beifahrertür garnicht abschließen lies (der Stift blieb oben). Dann hab ich die Tür zerlegt, festgestellt, dass eigentlich alles freigängig ist. Zusammengebaut und dann hatte ich zwar immernoch das Auf-Zu-Verhalten, aber es gingen tatsächlich alle Türen auf und zu.
Natürlich ist es jetzt ein GM aus einem späteren e34... Ich hatte ergooglet, dass das passen müsste

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Das könnte er vielleicht durch den Skisack schaffen,
indem er mit einer Drahtschlinge versucht an einem der hinteren Öffnungshebel zu ziehen,
oder die Rücksitzbank hochzieht, um an die Batterie zu kommen, wenns keine el-Bank ist.
Gibt viele Möglichkeiten.
Scheint aber nicht eilig zu sein.

M f G
Eilig ists in dem Sinne nicht, dass ich dann gestern den Wagen frustriert in Ruhe gelassen habe und stattdessen lieber zum Anti-Frust-Bier gegriffen habe. Bringt ja nix, wenn ich auch noch zornig den Schlüssel abbreche

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Wird uU nicht viel bringen, wenn der Karren zentralgesichert ist...
Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Wenn !!! man weiß es erst wenn man es ausprobiert hat.
Versuch macht kluch.
Positiv denken, Särge schenken, die werden immer gebraucht.
Du meinst also er sollte den Versuch gar nicht erst unternehmen ?
Gute Einstellung
M f G
Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wenn die Türschlösser, Bzw. der Öffnungsmechanismus nicht genau Eingestellt ist, kommt man auch nicht über die Notöffnung in den Wagen.
Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Wie interpretierst du denn diesen Satz: "Ich dann zum testen Doppellock/Alarm-Anlagenschließung/Schlüssel-90grad-drehen an der Fahrertür durchgeführt und seitdem geht... nichts... mehr..."
Wie sind denn jetzt nun meine weiteren Alternativen? Also wo würde ich angreifen, nachdem ich eine Scheibe eingeschlagen habe?
Ich würde heute erstmal probieren, ob ich durch die Skisacköffnung an das Grundmodul komme. Sitzfläche is noch draussen. Was kann denn passieren, wenn ich das GM tausche ohne die Batterie vorher abzuklemmen?
Oh, nein... Grad fällt mir auf, dass das "alte" GM noch im Fußraum liegt. Ich hab zwar lange Arme, aber das wird knapp. Vielleicht doch den Filius durchpressen. Der könnte mit seinen 7 Jahren ja noch da durch passen

Schöner Mist, dieses ganze Zeuch :(
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:16   #16
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Moin reisszi, hatte das auch mal ABER... ich kann meinen auch so aufschließen dazu an der Fahrerseite den Schlüssel erst ganz rein stecken dann leicht nach links drehen und ein kleines stück raus ziehen dann kommt ein widerstand dann immer wieder etwas mit gefühl bissl ruckeln und nach links drehen du siehst dann normal schon das sich der Pin bewegt... der schiebt sich dann immer ein Stück weiter hoch ... So zumindest bei mir...
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:19   #17
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von reisszi Beitrag anzeigen
Wie sind denn jetzt nun meine weiteren Alternativen? Also wo würde ich angreifen, nachdem ich eine Scheibe eingeschlagen habe?
Du kannst natürlich die Scheibe einschlagen, und dann am Türöffner innen ziehen,
oder Du ziehst mit einer Drahtschlinge, durch den Skisack, an dem selben.
Das bleibt völlig Dir überlassen.
Dafür ist Spanndraht für Maschendrahtzäune bestens geeignet,
habe davon einen 10m Ring in der Werkstatt hängen, da das Zeug vielseitig einsetzbar ist.


M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:21   #18
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Natürlich werde ich erstmal alles Menschenmögliche probieren, bevor ich das feine Doppelglas zerdeppere.
So wie ich das sehe, werden die Türgriffe bei Doppellock ja aber auch blockiert sein, oder?
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:29   #19
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von reisszi Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, werden die Türgriffe bei Doppellock ja aber auch blockiert sein, oder?
Wenn Du das genau weißt, dann lass es sein.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:33   #20
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Wenn Du das genau weißt, dann lass es sein.
Natürlich weiß ich es nicht und werde es daher probieren, aber ich will halt auch möglichst alle Alternativen im Kopf haben, wenn ich das nächste mal ratlos neben dem Wagen stehe.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Im Moment bekommst du die Türen nur über die Notentriegelung auf oder du schaffst es irgendwie ins Fahrzeuginnere...
Was genau kann ich denn machen, wenn ich im Fahrzeuginneren bin und die Türgriffe und -stifte blockiert sind
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Nach Notentriegelung und nicht-erfolgreicher Re-Synchronisation alle Schlösser blockiert Micham6 BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2016 10:33
Dringend: X5 E53 ausgesperrt, BMW-Notdienst nicht erreichbar. Ideen? Warnblinker Autos allgemein 12 11.06.2014 09:55
Notentriegelung. Schließt nicht mehr. sascha@bmw BMW 7er, Modell E32 1 28.07.2011 11:11
Für alle die mehr wollen! ollilein eBay, mobile und Co 4 01.06.2005 21:09
An alle Dieselfahrer die mehr Leistung wollen B11-Alpina BMW 7er, Modell E65/E66 1 25.05.2003 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group