Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 06:08   #1
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard Heckrempler: Stossstange zu retten?? [erledigt]

Hallo Leute!

Bin leider beim Rangieren in der Tiefgarage mit dem Heck etwas zu nahe an einen Stützpfeiler geraten. Nun sitzt die Stossstange schräg, links ist sie etwas eingedrückt. Das heisst die Stossstange selbst ist unversehrt (bis auf die Gummileiste), nur die Aufhängung links scheint deformiert zu sein.
Hat der E23 auch schon diese Pralldämpfer bzw. Crashelemente, die einfach ausgetauscht werden können? Oder muss ich mich auf verbogenes Karosserie-Blech einstellen? Der Aufprall geschah mit weniger als Schritttempo, habe quasi nur leicht touchiert.

Danke und Gruss,

Stefan H.

Geändert von Stefan H. (11.07.2006 um 22:17 Uhr). Grund: Erledigt
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 08:15   #2
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hallo Stefan,

der E23 hat keine Prallelemente. Allerdings sitzt zwischen Stoßstange und Karosserie ein Träger und dieser ist evtl. bei Dir nur verschoben oder etwas krumm.
Ich würde die Stoßstange mal abnehmen (Schrauben vom Kofferraum aus ) und mir das Teil mal anschauen...

Gruß

Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:16   #3
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard Schon geflickt!

Hallo nochmal!

Wie ich feststellen musste bzw. durfte hat der E23 tatsächlich Blechteile, die sich gewollt verformen ohne dass die Längsträger oder die Kofferraumwanne Schaden nehmen! Und zwar sind die Befestigungsträger der Stossstange auf quaderförmigen Blechkästen montiert, welche wunderschön platt gedrückt wurden ohne dass irgend ein anderes Teil sich auch nur geringst verformt hätte!
Mit einem Aufwand von 30 min. war alles wieder repariert und mein Siebner schaut wieder aus wie wenn nie was gewesen wäre! Übrigens war ich erstaunt dass sich unter der Stossstange nicht mal ein Ansatz von Korrosion finden liess....

Gruss, Stefan H.
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group