Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 09:46   #1
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard Kreuzspeichen Verbundräder eintragungs fähig???

Hallo Leutz,


ich bin vor kurzem durch einen absoluten Zufall an einen Satz BBS Kreuzspeichen Verbundräder gekommen. Maße sind vorn 8x17 et13 und hinten 9Jx17 et20.

Meine Frage ist nun, sind die Felgen überhaupt eintragungsfähig auf einem 745iger.

Denn eigentlich wollte ich sie auf meinem E34 fahren, aber auf dem gefallen sie mir nicht. Dann habe ich sie mal so aus Spaß auf den Turbo geschraubt, und es sieht absolut hammer aus..... da sollen sie eigentlich drauf bleiben.

anbei mal ein paar Bilder vom 5er und dem Turbo......



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


und nun der 7er......


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 11:50   #2
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard ...

also eintragungsfähig ist ja nunmal grundsätzlich alles, es ist immer eine Frage des Preises und der Einstellung des Prüfers... leg Dich mal drunter und schau ob überall genug abstand zu den Achsen ist, sollte aber bei der ET eigentlich sein... naja ein netter oder normal netter Prüfer trägt Dir das dann wahrscheinlich per Einzelabnahme ein, wenn der Durchmesser noch stimmt... was sind denn für Reifen aufgezogen??? ansonsten mußt Du nämlich den Tacho angleichen, und dann wirds wieder etwas aufwendiger...

wenn Du nen schlechten Prüfer erwischst kommt ein freundliches "wir tragen nix ein was ohne Gutachten ist"... aber dann kriegt der nur seinen ***** nicht hoch...

normal sollte das kein Akt sein... fahr doch einfach mal hin und frag nach... ich glaube nicht daß die Dir die Karre deshalb stilllegen....
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:17   #3
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

also vorne sind 235/45 17 drauf, und hinten 255/40 17.

ich denke aber schon das das ohne tachoangleichen funzen sollte, oder etwa doch nicht?
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 12:24   #4
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard ja...

...das sollte ohne Angleichung funktionieren... also einfach mal hinfahren würd ich sagen... mein Tüv-Prüfer hat sich sehr über den Zustand meines Autos gefreut damals, der hat mir auch Felgen ohne Probs eingetragen...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 12:30   #5
deitschmann
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von deitschmann
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E28-520i (6.87)
Standard Hier kannst dus umrechnen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ostfriesland69.de/reifenumrechner.html

steht alles beschrieben. Mit den Rad-Reifenkombinationen, die Standard beim Siebener sind, kenn ich mich nicht so aus. Denke aber das das unter 2% liegt.

Diese Reifen-Felgen suche ich auch für meinen Fünfer , aber alles was ich finde kostet gleich über €1200,-

Ich find die Reifen total passend, auf dem e34 gefallen die mir auch.

Gruß
deitschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 23:15   #6
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von deitschmann
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ostfriesland69.de/reifenumrechner.html


Ich find die Reifen total passend, auf dem e34 gefallen die mir auch.

Gruß
mir leider nicht, deshalb kommen sie ja jetzt auf den turbo
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:40   #7
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Sieht meines Erachtens auf dem 5er auch viiieeel besser aus!
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 18:35   #8
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob
Sieht meines Erachtens auf dem 5er auch viiieeel besser aus!

jetzt echt???? Kinners macht mich nicht schwach
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 18:42   #9
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

So, habe dann mal eben den Difference Rechner angeworfen, sind genau 1% Abweichung....

sollte somit kein Problem werden die Dinger einzutragen


Danke nochmal
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 20:34   #10
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Telekom-iker
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Hallo,
ich hatte vor Jahren auf dem E23 9x17 ET8 rundum, vorne 235/45 und hinten wahlweise 255/40 und 265/40 ohne Probleme bei der Eintragung. Was für den E34 und E32 erlaubt ist, geht meistens auch für den E23.
Gruss
Matthias
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group