Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 21:17   #21
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Man sollte die KFZ-Steuer komplett abschaffen und auf die Mineralölsteuer drauflegen. Heute wird durch die KFZ-Steuer doch nur der Besitz eines Autos besteuert, egal ob Fiat Panda oder 600er Benz. Ich denke, in Zukunft sollte - auch zur sinnvollen Verkehrsvermeidung - der Nutzen eines Autos versteuert werden.
Wenn jemand unbedingt aufs platte Land ziehen will, weil dort alles so schön günstig ist, dann soll er auch zahlen für seine 100 Kilometer täglich zur Arbeit, wird ja niemand gezwungen, aus den Ballungsräumen wegzuziehen.
Auch der ÖPNV hilft sparen. Bin kein Öko, würd mich als Autofan bezeichnen, aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutze ich hier in Dortmund zu 95% den ÖPNV mit dem Ticket 1000. Das kostet monatlich 50,- dafür habe ich noch nichtmal vollgetankt...
Zum Einkaufen geh ich auch viel zu Fuss, das Auto Nutze ich aus Spass, wenn weitere Strecken anliegen, grössere Besorgungen zu machen sind, oder ich einfach mal keine Lust auf Strassenbahn fahren habe.
Bin füher tagtäglich mit dem Auto zur Arbeit gefahren, bei 35Km am Tag waren das mal schnell 700KM im Monat, mehr als eine Tankfüllung, abend musste ich mich immer aufregen, weil ich keinen Parkplatz in der Nähe hatte... Am Tag über die ganzen bekloppten im Strassenverkehr - aber das ist ein anderes Thema.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:21   #22
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko
Man sollte die KFZ-Steuer komplett abschaffen und auf die Mineralölsteuer drauflegen. Heute wird durch die KFZ-Steuer doch nur der Besitz eines Autos besteuert, egal ob Fiat Panda oder 600er Benz. Ich denke, in Zukunft sollte - auch zur sinnvollen Verkehrsvermeidung - der Nutzen eines Autos versteuert werden.
Wenn jemand unbedingt aufs platte Land ziehen will, weil dort alles so schön günstig ist, dann soll er auch zahlen für seine 100 Kilometer täglich zur Arbeit, wird ja niemand gezwungen, aus den Ballungsräumen wegzuziehen.
Auch der ÖPNV hilft sparen. Bin kein Öko, würd mich als Autofan bezeichnen, aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutze ich hier in Dortmund zu 95% den ÖPNV mit dem Ticket 1000. Das kostet monatlich 50,- dafür habe ich noch nichtmal vollgetankt...
Zum Einkaufen geh ich auch viel zu Fuss, das Auto Nutze ich aus Spass, wenn weitere Strecken anliegen, grössere Besorgungen zu machen sind, oder ich einfach mal keine Lust auf Strassenbahn fahren habe.
Bin füher tagtäglich mit dem Auto zur Arbeit gefahren, bei 35Km am Tag waren das mal schnell 700KM im Monat, mehr als eine Tankfüllung, abend musste ich mich immer aufregen, weil ich keinen Parkplatz in der Nähe hatte... Am Tag über die ganzen bekloppten im Strassenverkehr - aber das ist ein anderes Thema.
Finde ich gut, dass es bei Dir so gut klappt.
Ich könnte sogar^umsonst fahren mit dem ÖPNV, aber die Anbindung ist hier so bescheiden, dass ich es lieber gleich lasse.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 07:33   #23
steini
Mitglied
 
Benutzerbild von steini
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Hochheim
Fahrzeug: ein Ausländer
Standard

also es ist ja nicht so das ich die 60000 Euro so auf dem Konto habe. ich schraube jetzt schon 2 jahre am SL und die großen Brocken kommen ja noch, wie z.b. die krosse und den Motor muß ich auch weg geben. also fakt ist das es viele gibt die 5-7 Jahre für so ein Projekt brauchen und es sich mühsamm er arbeit haben.deshalb verstehe ich die Leute nicht die sagen" wer 60000 euro ausgibt der kann auch die Steuern zahlen"
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum
---------------------------------------------------------------
Lieber stehend Sterben als Kniend leben
steini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:41   #24
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Aber für 60000,- bekommt man doch schon eine Restaurierung auf H-Kennzeichen-Niveau????
Oder nicht???
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:57   #25
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko
Man sollte die KFZ-Steuer komplett abschaffen und auf die Mineralölsteuer drauflegen. Heute wird durch die KFZ-Steuer doch nur der Besitz eines Autos besteuert, egal ob Fiat Panda oder 600er Benz. Ich denke, in Zukunft sollte - auch zur sinnvollen Verkehrsvermeidung - der Nutzen eines Autos versteuert werden.
...genau meine Meinung!!! Die Besteuerung nach Hubraum ist doch komplette Augenwischerei. Wenn ich mit meinem e23 mit 3.5 Litern Hubraum nur ein paar Tausend km im Jahr fahre, belaste ich die Umwelt doch deutlich weniger als jemand der 40.000km fährt, auch mit wesentlich kleinerem Motor.

Von mir aus kann die Hubraumsteuer abgeschafft werden und der entsprechende Betrag auf die Minerlölsteuer draufgesattelt. Länder und Bund müssen sich dann noch wegen der Verteilung einig werden. Da würde man genau nach Verursachung von Immissionen besteuert. Meine Karre steht die meiste Zeit, dafür zahle ich mit G-Kat 530 Euro p.a. SCHWACHSINN!

Das ist nur eine Fixbetrag-Abzocke, damit die Leute, die kaum fahren, auch zur Kasse gebeten werden können. In ein paar Wochen melde ich den e23 auf Saison um. Ätsch!

Der Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:38   #26
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von hossomat
!

Das ist nur eine Fixbetrag-Abzocke, damit die Leute, die kaum fahren, auch zur Kasse gebeten werden können. In ein paar Wochen melde ich den e23 auf Saison um. Ätsch!

Der Hossomat
Eben - und darum wird sich weder das ändern, noch wird in D das Wechselkennzeichen jemals eingeführt werden!

Wen können wir denn heute abzocken...? - Den Autofahrer!
...und wen können wir dann morgen abzocken....? - Na, den Autofahrer!
Tja, aber was machen wir dann nächste Woche...? - Na, ist doch ganz einfach: Den Autofahrer abzocken!



So läufts hier, so und nicht anders!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 12:22   #27
steini
Mitglied
 
Benutzerbild von steini
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Hochheim
Fahrzeug: ein Ausländer
Standard

Sicher bekommst du für das Geld eine fertigen, aber jeder hat so seine Leidenschaft und ich schraube halt gern. Das mit den wechselkennzeichen bin ich auch der Meinung das es die bei uns nicht geben wird.
steini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:15   #28
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von steini
Sicher bekommst du für das Geld eine fertigen, aber jeder hat so seine Leidenschaft und ich schraube halt gern. Das mit den wechselkennzeichen bin ich auch der Meinung das es die bei uns nicht geben wird.
Das Wechselkennzeichen wäre ja auch eine ziemlich einfache, unbürokratische Sache - und das ist eben nicht Deutsch. Da entsorgen wir doch unser Automobiles Kulturgut lieber in Russland oder im nahen Osten... In Österreich gibts Wechselkennzeichen...
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 15:44   #29
deitschmann
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von deitschmann
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E28-520i (6.87)
Standard So schlimm ist es doch gar nicht...

Die Frage ist bloß, warum und wieso muß es überhaupt eine Novellierung dieser Regelungen geben? Gibt doch keinen Grund, ausser abzocke.

Das die einstufung fürs H-kennzeichen erst ab einer Note besser wie 3 gilt, find ich nicht so schön. Da muss man lange für suchen um ein geeignetes Exemplar zu finden. Und dann muss man das auch noch bezahlen.

Von wegen kaufen, präsentieren und langsam restaurieren ist da nicht.

Aber ich finds gut das die Fahrzeuge auf ihre Verkehrstauglichkeit geprüft werden. Nur das die Prüfung Jährlich staffindet nicht, das ist einfach übertrieben.

Viel schlimmer find ich die neue 07er-Regelung. Aus frust und Ärger hab ich meinen Original (und kaum ner Macke ) 19 Jahre alten 5er, erstmal die dicksten schlappen dies mit gutachten gibt gegönnt, Tiefer kommt er jetzt auch, jetzt scheiss ich auf Original , ich Warte doch nicht nochmal 10 Jahre . Eigentlich wollte ich den und meinen 81er VW 32B auf rote 07er nehmen. Altagsauto hab ich auch nen Polo 9N2, aber da das ja jetzt wohl nix wird, verkauf ich den Passat, fahr den BMW weiterhin im Sommer, bis ich nen e21 BAUR TC Cabrio finde. Und wenn ich den dann hab fahr ich Cabrio im Sommer und 5er im Winter und alles andere kommt weg!

gruß
deitschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group