Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2013, 08:16   #21
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Hab gestern mal kurz die Autobild durchgeblättert und mir die Fotomontagen vom 7er angeschaut - zum Glück wird er sicher nicht so aussehen

Interessant fand ich die kritischen Anmerkungen zu den Kosteneinsparungen zur Gewinnoptimierung in der Produktion (Schweißtechnik, Innenraummaterial, Lackierung, Dämmmaterial etc.) im Hinblick auf das Risiko, dass die Qualität (weiter) nachlassen könnte.

Ich habe zwar den Eindruck, dass die F-Modelle allesamt qualitativ besser sind, als die e6x ff., aber es wäre sicher schade, wenn hieran künftig deutlich gespart würde.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 23:58   #22
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

bei DEN Preisen die heute so aufgerufen werden, sind Aussagen bzgl. Kostenersparniss schlicht ein schlechter Scherz.

In der aktuellen 3er Serie kann nicht wirklich von Fortschritt gesprochen werden. Klar, was den Verbrauch anbetrifft schon, aber das war es dann auch.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 04:33   #23
Tom.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
bei DEN Preisen die heute so aufgerufen werden, sind Aussagen bzgl. Kostenersparniss schlicht ein schlechter Scherz.
Das Traurige ist ja, dass die hohen Preise gegenwärtig die Zukunftsprojekte finanzieren: Elektro-Antrieb & Carbon. Da geht es um tausende-Millionen über Jahre und woher das Geld nehmen, wenn nicht aus dem Profit der aktuellen Modelle.

Ich hoffe die G-Generation profitiert dann als erstes Serienfahrzeug massgeblich von diesen Investitionen. Die Gewichtseinsparungen (es werden ja mehrere hundert Kilo gemunkelt) würden dem 7er sicherlich gut zu Gesicht stehen
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 08:08   #24
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Wieso eigentlich 2016?Müsste der Nachfolger nicht 2015 erscheinen?

PS: Wieso ist eigentlich CCH's Hund bei den Smileys gelandet.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 08:55   #25
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Ich finde es sehr schade, dass BMW sich immer weit von dem entfernt, was BMW früher mal ausgemacht hat.
- kleine Sechszylinder Motoren (früher 320 / heute 335i)
- eigenständige Hochdrehzahl-Saugmotoren mit Einzeldrossel und Heckantrieb (nicht M5 = "getunter" 550i)
- unverwechselbares Design

Audi hat das gleiche Problem, ich fand den SingleFrame anfangs gut, heute einfach nur noch langweilig. Jetzt gefällt mir nur noch der A7, wegen dem unverwechselbaren Design.

Mercedes macht momentan den gleichen Fehler, stattet alle Fahrzeuge mit dem Stern im Grill aus, wundert mich, dass es bei der neuen S-Klasse mit AMG-Paket nicht auch so ist. Man weiss manchmal nicht ob hinter einem ein SLK, SL oder CLS fährt.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 09:16   #26
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen

Mercedes macht momentan den gleichen Fehler, stattet alle Fahrzeuge mit dem Stern im Grill aus, wundert mich, dass es bei der neuen S-Klasse mit AMG-Paket nicht auch so ist. Man weiss manchmal nicht ob hinter einem ein SLK, SL oder CLS fährt.

Das ist imo so gewollt. Als ich mir vor 1 Jahr den A3 geholt habe sah der von vorne ja auch schon wie ein A8 aus. Die Leute haben auf der AB schön Platz gemacht und dann kam so ein mickriger A3 vorbeigeschlichen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 21:58   #27
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard Design sollte nicht jedem gefallen..oder doch ??

Das BMW Design erntet überall nur Lob und Anerkennung.

Das ist das die größte Gefahr, Veränderungen sind riskant und
wer es jedem recht machen will, endet in einer Design-Einbahnstraße.
Audi und VW sind hier das beste Beispiel.
(Audi steckt schon seit 2004 in diesem Dilemma )

Chris Bangle war ein erfolgreich-umstrittener Visionär..und wurde kopiert.

Wer den neuen X 5 betrachtet, sieht kaum Veränderungen,
nur die Annäherung an die BMW Optik.
Von der Werbung "der neue 5er" fangen wir gar nicht erst an.

Hoffentlich erkennt man 3,4,5,7 auch in Zukunft ohne Insiderwissen.
P.S
Sollte der Einheitslook sich doch durchsetzen, werden die neuen Heroes des Forums die E 65 Driver sein, verdient hätten sie es.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 00:40   #28
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen

Hoffentlich erkennt man 3,4,5,7 auch in Zukunft ohne Insiderwissen.
In der Zukunft? Die kann doch schon jetzt keiner mehr unterscheiden, der sich nicht für BMW interessiert oder ein aktuelles BMW Modell fährt.

Aktuell gefällt mir nur noch ein aktuelles Modell: der 6er, insbesondere das GRAN COUPÉ. Dagegen ist der F01 vom Design her ein unförmiger Klotz.

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
P.S
Sollte der Einheitslook sich doch durchsetzen, werden die neuen Heroes des Forums die E 65 Driver sein, verdient hätten sie es.
Sehe ich auch so kommen. Unverwechselbares Design und ein vergleichsweise filigraner Vorbau im Gegensatz zu den immer bulliger in die Höhe ragenden und brachialer wirkenden Motorhauben des neuen Einheitsdesigns.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 04:39   #29
Tom.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard

Ja, die Design-Vereinheitlichung ist schon erschreckend.

Nun fahre ich seit einem guten Jahr den neuen 3er und jedes mal wenn ich wieder in einem 7er sitze, fällt mir auf wie sehr man sich an die Optik und alles gewöhnt hat. Positiv ist sicherlich, dass man dennoch deutliche Unterschiede merkt und fühlt, aber das Auge hat sich bereits satt gesehen und das ist für einen 7er, bei dem es für mich um emotionale Themen geht, ein echter ab-turner.

Auf der anderen Seite ist das BMW-Design und i-Drive-Interface einfach gut. So waren Testfahrten für mich in einem Panamera zwar reizvoll, aber z.B. mit i-Drive & Head-up Display kann Zuffenhausen nicht mithalten.
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 07:43   #30
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
[b]Sollte der Einheitslook sich doch durchsetzen, werden die neuen Heroes des Forums die E 65 Driver sein, verdient hätten sie es.
Eines Tages wird es jemand aussprechen: Der E65 ist der beste 7er von allen
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel km/h läuft der Tacho im F01 nach? Fahim S BMW 7er, Modell F01/F02 3 11.10.2011 12:13
Forumskalender 2010 - der 7. (das Jubiläum) ... hier der offizielle Thread NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 239 12.02.2010 11:27
Der F01-AHA-Erlebnis-Thread! Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 15 26.01.2010 23:08
Der F01 Bestell-Thread Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 11 18.04.2009 03:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group