Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 22:08   #21
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Ihr dürft nicht vergessen das es bei geschlossener Klappe zu leistungsverlust kommt.

Ich hatte dazu ein video in youtube indem man sehen konnte warum.

Such das gleich mal...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 06:58   #22
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Und Warum soll es zu Leistungsverlusten kommen???
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:11   #23
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

leistungsverlust bei geschlossener klappe könnnte ich mir eigentlich nur mit querschnitsverengung bei einbau dieser y-stücke oder eben mit ungünstigen verwirbelungen bei einschweißen eines flansch-abgangs wie bei dem 740-beispiel erklären...wobei ich den leistungsverlust in folge der verwirbelungen mal als äusserst minimal einschätzen würde
__________________
Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:51   #24
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi , hiermal ein Preis zu der Anlage:

Zitat:
Für den BMW E38 740i können wir ein entsprechendes Komplettset anbieten, da bereits Fahrzeuge dieses
Typs mit der Klappensteuerung unterwegs sind. Wir empfehlen Ihnen folgende Komponenten:

2x Elektrische Klappensteuerungen (63,5 mm / 2,5 inch) inkl. Leitungssatz und Schalteinheit. Die Länge
des Leitungssatzes beträgt ca. 3 m (10 Fuß). Gegen 5,- Euro Aufpreis erhalten Sie auch einen
Leitungssatz mit ca. 4,5 m Länge, z.B. für den Einbau der Anlage am Endtopf. Für Ihren BMW erhalten Sie
einen Kabelsatz mit einem Schalter zur Ansteuerung beider Klappensteuerungen gleichzeitig.

2x Y-Adapter (63,5 mm / 2,5 inch) aus Edelstahl für die Montage der Klappensteuerung an die bestehende
Abgasanlage inkl. Dichtung.

2x Flammrohr (63,5 mm / 2,5 inch) für die Ableitung der heißen Abgase. Der Anschluß erfolgt direkt an
die Klappensteuerung inkl. Dichtung.


Der Einbauort kann von Ihnen frei gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass die von uns angebotenen
Komponenten im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen sind!

Wir bieten Ihnen o.g. Komplettset zu einem Sonderpreis von 499,00 Euro an. Die von uns genannten
Preise sind Endpreise exklusive Versandkosten (7,95 Euro). Gemäß §19 UStG erheben wir keine
Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Eine für den BMW zugeschnittene Einbauanleitung haben wir nicht, anbei senden wir Ihnen aber die
allgemeine Einbauanleitung in englischer Sprache.

Der Einbau ist relativ einfach. Die Klappensteuerung mit den entsprechenden Adaptern an die bestehende
Auspuffanlage anbringen. Anschließend die Leitung mit dem Schalter in das Cockpit verlegen und mit der
12V-Stromversorgung verbinden.

Auf unserer Homepage finden Sie ein Foto der Anlage im eingebauten Zustand an einem BMW E38 740.
Zusätzlich finden Sie im Anhang ein Foto des Komplettsets.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:08   #25
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi, klingt aber ziemlich blechern. Könnte besser klingen, wenn man es weiter hinten setzt. Weiß nicht wie es sich anhört , wenn man es vor dem Endtopf setzt.
Aber wehe , wen da mal jemand unters Auto schaut. Alle zwei HJahre zum TUV wieder abbauen.
Ist vielleicht doch ein wenig KRASS die Lösung.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:06   #26
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Termy Beitrag anzeigen
leistungsverlust bei geschlossener klappe könnnte ich mir eigentlich nur mit querschnitsverengung bei einbau dieser y-stücke oder eben mit ungünstigen verwirbelungen bei einschweißen eines flansch-abgangs wie bei dem 740-beispiel erklären...wobei ich den leistungsverlust in folge der verwirbelungen mal als äusserst minimal einschätzen würde
Mann muss grundsätzlich zwischen diesem:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cutouts


und den Klappen die man in das Endrohr verbaut und über Fernbedienung zu steuern sind unterscheiden.

Bei dem oben genannten System soll es zu mehr Leistung kommen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Corvette-Fans-Forum | C5 Technikforum | Elektronische Auspuffklappen

bei dem System das ich meinte, ist die Klappe direkt im Endrohr. Wird die klappe geschlossen, müssen die Abgase durch ein ca 20-30cm großen Kanal an der großen klappe vorbei.

Leider kann ich das Video indem das schön zu sehen war nicht finden.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:28   #27
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Ich finde bei dem hier genannten System super das ich den ganz normalen Serien klang ( also beim V12 keinen ) habe und wenn mann mal spass haben möchte schnell den Knopr gedeückt und das ding bollert los!!

Tja mit dem Tüv ist das immer doof

Könnte man das Problem nicht durch flansche lösen
Ich meine das man die klabben nur mit lösbaren Verschraubungen verbindet und in der selben größe ein durchgehendes Rohr mit Schraubbaren Flanschen?? Danmit man das vür den Tüv schnelltauschen kann.

Geändert von e3882 (22.10.2009 um 19:34 Uhr).
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:01   #28
Ostfriese
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Weener
Fahrzeug: E38 -740 (98)
Standard

Also, ich habe die Klappensteuerung auch verbaut und das Problem mit dem TÜV gelöst, wie E3882 es vorgeschlagen hat.

Vorm besagten Termin wird das Rohr mit dem Y-Adapter u. der Klappensteuerung gegen ein "neutrales" Rohr ausgetauscht.

Im Winter entferne ich die eigentliche Klappensteuerung und schließe das Y-Rohr nur mit der Abdeckplatte.
Ostfriese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:26   #29
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Also ich wollte so einen Klappenauspuff eigentlich bei meinem E32 einbauen, jedoch hat es mir das gezeigte Video versaut, hört sich ja schrecklich an




gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:00   #30
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Mann muss grundsätzlich zwischen diesem:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cutouts


und den Klappen die man in das Endrohr verbaut und über Fernbedienung zu steuern sind unterscheiden.

Bei dem oben genannten System soll es zu mehr Leistung kommen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Corvette-Fans-Forum | C5 Technikforum | Elektronische Auspuffklappen

bei dem System das ich meinte, ist die Klappe direkt im Endrohr. Wird die klappe geschlossen, müssen die Abgase durch ein ca 20-30cm großen Kanal an der großen klappe vorbei.

Leider kann ich das Video indem das schön zu sehen war nicht finden.

ja gut, da gibts keine frage, dass die potentiell leistungsverlust bringen...das wäre ja die von mir erwähnte querschnitsverengung....aber das hier genannte system beim 740 is dann ein "cutout" (wieder n neuer fachbegriff )

wenn ich deinen vette-link überflieg sieht mir das fast legal aus, oder täusch ich mich da? hast du da nähere infos?
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group