Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 13:42   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard Ausbau der Mittelkonsole im Highline

Mahlzeit,

bin grad dabei Kabelleichen vom alten Autotelefon und den Werkstattpfusch vom "neuen" zu entfernen. Ausserdem möchte ich die Kühlmitteldichtungen der hinteren Klimaanlage erneuern, da die Kiste irgendwo selbiges verliert und diesen dämliche Kassettenhalter im Ablagefach will ich auch los werden.

Dazu muss allerdings die Mittelkonsole von vorn bis hinten raus . Nur irgendwie funktioniert das beim Highliner überhaupt nicht so einfach wie beim Normalen, kurz gesagt, ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll

Wenn also jemand dazu was einfällt, besten Dank !

Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 13:45   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi RG-112
Frag mal jojo hier im Forum, der hat vor kurzem seinen in Highliner umgebaut.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 13:59   #3
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Danke, werd ich machen! Glaub da bin ich in der Suchfunktion schon mal drüber gestolpert.
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:08   #4
kielomat
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von kielomat
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: BMW 750iL Highline (06.89)
Idee Highline-Konsole ausbauen

Hallo RG-112,

das Ausbauen der Mittelkonsole beim Highline ist leider doch etwas "aufwendiger":

Ich würde auf jeden Fall hinten mit dem Ausbau beginnen und mich dann nach vorne weiterarbeiten. Also in dieser Reihenfolge:
  • Mittelarmlehne hinten ausbauen: Vorher die Steckverbindungen hinter der schwarzen Abdeckung entfernen. Siehe auch Interner Link) hier)
  • Kühlfach ausbauen: Zuerst den Einsatz vom Kühlfach herausnehmen. Dieser ist mit Styropor verkleidet, welcher dabei leider sehr leicht zerstört wird. Der Kühlfach-Halter selber ist mit vier Schrauben befestigt (zwei unten und zwei an der Highline-Konsole).
  • Verkleidung der Highline-Konsole ausbauen: Die obere Ablage, wo die Gläser rein gestellt werden, entfernen. Diese dazu hinten anheben und dann nach vorne „aufklappen“. Oben sieht man dann vier weitere Schrauben. Von oben kann man jetzt die Lüftungsdüse nach hinten herausdrücken. An dieser befinden sich vier Kabel (drei Kabel mit Fassung für die Beleuchtung und ein Kabel für die Temperatur-Steuerung). Wenn die Lüftungsdüse ausgebaut ist, dann kann man durch die Öffnung das Bedienteil für die hintere Heizung entfernen. Dieses wird an der Oberseite nach hinten herausgeschwenkt. An dem Bedienteil befinden sich drei Stecker (einer für das Bedienteil selbst und je einer für die Schalter der Sitzheizung).
    Nun ist noch der Schalter des Heckrollos an der Vorderseite auszubauen. Die Konsole kann jetzt aber noch nicht abgenommen werden!
  • Konsole der Handbremse ausbauen: Als erstes muss dass CD- oder Cassetten-Fach ausgebaut werden. In dem Fach sind dann zwei weitere Schrauben (eine ist hinten und eine ist vorne). Nun muss die Manschette der Handbremse ab. Dahinter befinden sich – richtiiig, zwei weitere Schrauben (wieder ist eine hinten und eine sitzt vorne). Und erst jetzt kann man die Highline-Konsole nach oben abnehmen.
  • Vordere Mittelkonsole ausbauen: Das ist jetzt wohl kein Problem mehr…

Man kann mit etwas Geschick auch nur einzelne Teile herausnehmen. Dabei ist dann aber die Gefahr sehr groß, dass man die Lederbezogenen Teile beschädigt.

Wenn Du noch Fragen hast oder etwas noch genauer beschrieben haben möchtest, einfach fragen… Ich habe sonst auch noch Bilder.

Viele Grüße
Sven
__________________
Bedenke bitte, das die hier gemachten Rechtschreibfähler beabsichtigt sind, dann es gibt immer wieder Menschen, die nach Fählern suchen.

Geändert von kielomat (18.07.2006 um 07:51 Uhr). Grund: Beschreibung erweitert
kielomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 22:33   #5
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Danke Sven!

Werd das morgen gleich mal nach deiner Anleitung versuchen.

Gut Nacht!
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 09:45   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Moin!

Ich bin gerade dabei, meinen Highline zu zerlegen.

Er ist soweit leer innen, bis auf die Mittelkonsole. Wie bekomm ich den Kühleinsatz raus? Mit sanfter Gewalt? Ich habe erst einmal aufgehört um mich schlau zu machen.

ist 06/89 ohne Rolloschalter hinten im Fach, mit RadioFB (Becker Mexico)hinten.

Das CD Fach ist etwas vermurkst, so das ich es nicht wie beschrieben raus bekomme... da muss ich mir auch noch was überlegen...
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group