Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW i3: Galerie"
 BMW i3: Galerie    BMW i3: Galerie
alle BMW Pressefotos im Überblick
BMW hat es vollbracht: nach jahrelanger Entwicklung und Vorankündigung ist der erste rein für den Elektrobetrieb entwickelte BMW zeitgleich am 29.07.2013 in New York, London und Peking vorgestellt worden. Folgend finden Sie alle BMW Presse-Fotos anlässlich der...
News vom 29.07.2013 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2013, 11:50   #11
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich finde die Front und Seitenansicht (bis zur B-Säule) gar nicht so schlimm.
Klar, schön geht anders. Aber hinsichtlich der Notwendigkeiten die das Kleinstwagen-Segment eben so mit sich bringt, (insofern hinkt der Vergleich mit dem Model S von Tesla etwas, denn dieser ist anders positioniert) finde ich das Design bis hierher nicht so schlecht.
Dazu sei aber auch gesagt, dass ich mir ein Fahrzeug dieser Klasse generell nicht kaufen würde.

Das Design der Seitenansicht von der B-Säule an weiter nach hinten finde ich fraglich. Aber ganz schlimm: Das Heck!

Was haben die sich denn dabei gedacht???

Vermutlich nicht viel...

Ich bleibe dabei, dass ich mich über eine größtmögliche Vielfalt bei den Elktro- und Hybridfahrzeugen freue. Aber noch mehr freue ich mich natürlich über diejenigen davon, die meinen Geschmack treffen. Und das tut der i3 eben nicht. Schade. Bin gespannt wie er sich verkauft. Ich teile aber nicht die Meinung, dass die BMW bei den Verkaufszahlen des i3 abgestraft werden wird.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 11:58   #12
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Bin gespannt wie er sich verkauft. Ich teile aber nicht die Meinung, dass die BMW bei den Verkaufszahlen des i3 abgestraft werden wird.
Die Frage ist eher: Wer zahlt ab 35.000€ für diese Entgleisung?

Eine Strafe über die Verkaufszahlen finde ich auch unangemessen. Es muss schmerzhafter werden, indem sich Fans und Kunden abwenden. Vielleicht wacht diese "Premium-Marke" dann endlich mal auf.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:09   #13
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Gewicht ??
Der i3 wiegt leer rund 1200kg, ein 1er wiegt als ActiveE 1.800kg
Da müssen die Techniker aber noch mal ran!

Der Tesla S wiegt als 5 m Oberklasse Limo mit 400 KM (!) Reichweite als 5+2 Sitzer mit voller Ausstattung im Vergleich "nur" 2,1 t.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die deutschen E-Autos hängen Jahrzehnte in der Entwicklung hinterher...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:21   #14
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Die Frage ist eher: Wer zahlt ab 35.000€ für diese Entgleisung?
...35000€ ist der Basispreis , mit etwas Ausstattung und dem 2-Zylinder-Rasenmähermotor ist man schnell bei 50000 € (selbst das "Schnell-Laden" kostet 1590€ Aufpreis)

...und dennoch gibt es bereits Interessenten dafür

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:33   #15
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Die Frage ist eher: Wer zahlt ab 35.000€ für diese Entgleisung?

Eine Strafe über die Verkaufszahlen finde ich auch unangemessen. Es muss schmerzhafter werden, indem sich Fans und Kunden abwenden. Vielleicht wacht diese "Premium-Marke" dann endlich mal auf.
Tja, leider wird so ein Mist querfinanziert, durch 3er und Co. Würde man auf so einen Mist verzichten, könnte man 3er und 5er locker ein paar tausend Euro günstiger machen und hätte noch Geld übrig, um mal wieder 6 Zylinder zu bauen oder den Motorraum mit Klarlack einzunebeln.

Leider wäre es für BMW zu spät, wenn sich die Kunden bereits abwenden.
Mercedes hat in den 90ern beschlossen, nur noch billige autos zu bauen, das ging Jahrelang gut, aber jetzt gibt es die Quittung. Vieleicht bekommt BMW die Quittung für den aktuellen Mist in 10 Jahren. Sich dann aber wieder nach vorne zu arbeiten dürfte schwer sein. Mercedes versucht derzeitg alles, und hat wenig Erfolg. Audi wurden Marktanteile hinterher geworfen.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:37   #16
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Da müssen die Techniker aber noch mal ran!

Der Tesla S wiegt als 5 m Oberklasse Limo mit 400 KM (!) Reichweite als 5+2 Sitzer mit voller Ausstattung im Vergleich "nur" 2,1 t.
Die Entwicklung ist ja gerade im Bereich der Akku-Technologie extrem dynamisch und der ActiveE ist unter diesem Gesichtspunkt fast schon ein Dinosaurier.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Die Frage ist eher: Wer zahlt ab 35.000€ für diese Entgleisung?
Da dürfte sich wohl eher die Frage nach der Leasing-Ratenhöhe.....
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:47   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Vergleicht doch mal die Tesla Werbung mit der für den i3:

Tesla Model S:

Keine Emissionen. Keine Kompromisse. (okay?)

0 Emmissionen (okay)

5+2 Sitze (warum nicht)

500km Reichweite (kann man was mit anfangen)

0-100: 4,4 sec (GEIL!)


BMW i3:

Slogan: Elektrisch und elektrisierend (was bitte?)

Sonst keine wesentliche Information. Keine Benefits, nur Ökofascho blabla von wegen "Mobilität neu erfinden"

Eigentlich würde mein Bruder ja genau zur Zielgruppe der mobilen Städter ohne Auto gehören. Aber er hat keine Ladedose, von daher wäre ein solches Mobil für ihn komplett nutzlos.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:54   #18
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Wir sollte eine online Petition straten, in der wir BMW um die Einstellung der Submarke i und den Ruasschmiss von Fischer fordern. Zusammen mit dem Syndikat und dem E30 Talk dürften wir recht viele Stimmen bekommen.
Hat ja bei Bangle auch geklappt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petition Online

Geändert von Dr. No. (30.07.2013 um 15:34 Uhr).
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 14:56   #19
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Wir sollte eine online Tetition straten, in der wir BMW um die Einstellung der Submarke i und den Ruasschmiss von Fischer fordern. [/url]
Was ist denn das Problem ? Die Antriebstechnologie oder das Design des i3 ? Beim Antrieb musst Du neue Wege gehen, die konventionellen Otto- oder Dieselmotoren sind weitgehend ausgereizt (ich hab's auch lieber großvolumig, vielzylindrig und blubbernd).

Und was Joschka F. anbelangt: dem kann man wirklich vieles vorwerfen, aber mit dem Fahrzeugdesign dürfte er nichts zu tun haben. Da wäre Adrian van Hoydoonk wohl eher der richtige Ansprechpartner. Und BMW hat auch schon so "schicke" Geräte wie den E65 überlebt.

Wenn denn BMW die Submarke i einstellen würde, bliebe uns der i3 zwar erspart; wir bekämen dann aber auch keinen i8.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 14:57   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Was ist denn das Problem ? Die Antriebstechnologie oder das Design des i3 ?
Für mich: das Design.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 750d xDrive, Faceliftmodell F01, Galerie virgo Kommentare zu 7-forum.com News 1 07.08.2012 14:27
BMW 7er Faceliftmodell, Interieur, Galerie SteveR Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.05.2012 21:47
BMW M6 Coupé und Cabrio: Galerie loc-dogg Kommentare zu 7-forum.com News 1 13.02.2012 12:15
Galerie: Der neue BMW 5er, Modell F10 bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 12 26.05.2010 12:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group