Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2013, 21:43   #31
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Jedem seine Meinung,und Geschmäcker sind verschieden.

Ich finde sie sind definitief eine Steigerung zu den plumpen alten.Zumal ich unbedingt Sommerräder brauchte.
Definitief jedoch sind sie nich das letzte Wort.Aber das hat Zeit.Es eilt nicht,und wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist werden es irgendwann auch mal richtige Hingucker.
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:05   #32
Tommy78
Hobby Schrauber
 
Benutzerbild von Tommy78
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Wolfen
Fahrzeug: 740 E38 Shadow-Line 12.97,E34 520 24V(08.91)
Standard

Alles Geschmackssache hab auch nur 18 Zoll Styling 37 Felgen und die gefallen mir ganz gut ausser das der Vorbesitzer nicht gerade "lieb" damit umgegangen ist,aber meiner soll auch so bleiben wie er ist!Vom allgemeinen aufmotzen hab ich die Schn.. voll!Bin zu alt für so was !

Geändert von Tommy78 (27.04.2013 um 02:28 Uhr).
Tommy78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:21   #33
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

18 Zoll reichen meiner Meinung nach auch völlig.

Alles darüber sieht vielleicht geil aus (Schiff an sich wirkt jedoch kleiner) aber vom praktischen Aspekt her fürn Ar***
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:25   #34
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Hey liebe 7er Gemeinde

Wollte mal ein kleines Update starten.

Heute habe ich mich dem Wechsel des Automatikgetriebeöls gewidmet.Und im Nachhinein bin ich froh darüber nicht noch einen Tag länger mit der Brühe die drin war rumfahren zu müssen.

Lifetime am *****!

150 Euro ist das Geld was ich investiert habe.Mit ordentlichen Rabatten beim Teiledealer meines Vertrauens.
Geholt habe ich Ölfilter+O-Ring, Ölwannendichtung und Top Tec Atf 1200 von Liqui Moli.

Zuerst hab ich ihn ordentlich warm gefahren.Bei den Temperaturen ein Klacks!
Dann Aufgebockt.Gar nicht so einfach ihn vorne und hinten waagerecht aufzubocken, so dass man auch noch drunter kommt.Denn alle Arbeiten machte ich ohne Grube oder Bühne.Und bis auf die gymnastischen Übungen beim drunter und hervor kriechen ist es gut machbar.

Dann gings los und die Öleinfüllschraube wurde gelöst und entfernt.Daraufhin folgte die Ölablasschraube und dann kam sie, die stinkende schwarz_olivgrüne Jauche, als Öl kaum erkennbar.Und ich dachte mir nur, verdammt dass hast du der komplexen Mechanik deines Automatikgetriebes angetan!Und das bei 170 tkm

5 Liter kamen ca raus.

Dann ging es daran die Ölwanne zu entfernen.Hatte ein bisschen Horror davor dass mir evtl eine der Torx nen Strich durch die Rechnung macht, aber nö...sie waren alle kooperativ und ließen sich ohne mucken entfernen.

Nach Abnahme der Ölwanne kam noch der Ölfilter raus und ich war schon gefasst auf die restlichen Liter des verbliebenen Öls welche mir hätten entgegen kommen müssen....aber....nichts!Kein gutes Zeichen-dacht ich mir- und weiterhin bestätigt in meinem Vorhaben den Ölwechsel endlich mal durch zu führen.

Naja wat solls dacht ich,weiter gehts.Ölwanne sauber gemacht, incl. Magneten.Späne hab ich nicht gefunden nur den normalen Abrieb.Dann musste ich die Ölwanne noch sehr kraftaufreibend von Rost entfernen, da dieser im Übermaß die Außenseite befallen hatte.Nach dieser Aktion und dem reinschrauben des neuen Ölfilters,wie auch ein paar kleiner Red Bull Pausen,war so viel Zeit verstrichen dass ich mich ans montieren der Ölwanne nebst neuer Dichtung machte.

Das Getriebe war mittlerweile auch so abgekühlt dass ich mich ans Neubefüllen machen konnte.Also ab unters Auto samt ölpumpe und Schläuchen. Ölablasschraube montiert und erstmal ca 4 Liter Öl rein gepumpt.Dann Freundin zwangsverpflichtet ihren Part im Auto zu erfüllen.Also dieses ganze Motor an, Schaltstufen durchwählen pi pa po.
Insgesamt kamen dann nochmal 3 Liter zusammen welche sich das Automatikgetriebe einverleibte.

Zum Schluss Öleinfüllschraube montiert.Auto abgebockt und Probe gefahren...

Und ich kann nur sagen....es stimmt!

Man merkt einen klaren Unterschied,im Stand!Das einlegen der einzelnen Fahrstufen wird jetzt nicht mehr von einem klaren Rucken begleitet sondern ist kaum spürbar geworden.Aber auch beim fahren ist vor allem bei gemächlicher Fahrweise der Gangwechsel nur am Absinken des Drehzahlmessers bemerkbar.

In diesem Sinne kann ich nur sagen, Einwandfrei! Kann ich nur weiter empfehlen.Und mit ein bisschen Geschick und den zahlreichen Anleitungen im Internet für jeden engagierten Dorfschrauber machbar.

hier noch ein paar Bilder dazu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das alte Öl:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das neue Öl:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

und die Ölwanne von innen vor und nach dem Säubern.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 23:03   #35
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

na hut ab und das ohne bühne
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 01:34   #36
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Danke für die Blumen!
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 00:23   #37
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Einen wunderschönen Freitag Abend!

Ich wollte euch nur kurz mal meine neuen Felgen vorstellen.

Diesen Monatg gekauft in einem erbärmlichen Zustand.Na immerhin waren 2 Reifen noch zu gebrauchen.

Gleich abziehn lassen und selber lackiert.Salopp dahin gesagt.Im Endeffekt 1 1/2 Stunden Vorbereitung pro Felge
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

.Am Dienstag dann nur noch bis zur Grundierung gekomm und dann erschöpft nach Hause gekrochen!

Den nächsten Tag alle lackiert und mit 2k Klarlack gefinished.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Am nächsten Nachmittag waren die Felgen soweit ausgehärtet.Bestellte Reifen und neue original Felgenkappen waren ebenfalls abholfertig.Also nich lang gefackelt und die Reifen aufziehen und die Felgen montieren lassen.

Ich hab mich so drauf gefreut ohne Scheiß Aber hat sich gelohnt meiner Meinung nach.
Aber urteilt selbst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 18:00   #38
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Schönes Fahrzeug, schöne Felgen!

Vielleicht sieht man sich ja mal in Halle. So viele 7er fahren hier ja nicht herum und Dein gefplegtes Exemplar dürfte ja auffallen.

Gute Fahrt und viel Spaß damit.
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 18:42   #39
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Wir sind uns schon begegnet!

Ich erkenn das an den Felgen bzw. den orangenen Ring.
Vorne an der Damaschkestraße.Ich hatte dich überholt und bin dann links abgebogen richtung Dieselstr.

An dem Tag bin ich aber nicht gefahren sondern die Freundin durfte mal.

Und die neuen Felgen hatte ich auch noch nicht drauf.

Hattest mich (oder besser den 7er) aber registriert....na? klingelts?

Ebenso gute Fahrt und mein Gruß ist dir sicher!
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 17:51   #40
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Jetzt kann ich mich erinnern. Dein 7er sah wirklich nett aus!

Wir fahren uns sicherlich mal wieder über den Weg. Ich bin relativ viel unterwegs und mein Fahrzeug fällt, auch wenn meistens nicht gerade sauber, durch die Felgenringe sowie das fremdländische Kennzeichen auf.

Danke für die tolle Info bezüglich des Getriebeölwechsels, sollte ich wohl auch mal in Betracht ziehen (> 250 tkm).

Beste Grüße
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 735 in Halle(Saale) Tommy78 eBay, mobile und Co 6 21.08.2012 07:12
Was wohl aus dem Traum-760Li individual aus der BMW Welt wurde? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.11.2008 15:29
750i aus Halle Coyote eBay, mobile und Co 4 29.05.2007 12:01
Hey! Gibt ea auch mal ein Treffen in Halle/Saale!!?? Gruser BMW 7er, Modell E32 0 14.09.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group