Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 11:59   #1
735Kiel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 735Kiel
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (02.91)
Standard Welche Wechsler passen?

Hallo,

also ich stell mich als "Neuer" hier mal kurz vor...Ich bin Student aus Kiel, bin 21 Jahre alt und fahre seit einer Woche einen BMW 735iA. Da ich vorher ein w123 coupé gefahren habe, bin ich BMW-Neuling und froh, das exzellente Forum gefunden zu haben!
Nun zu meiner Frage. In meine Fahrzeug ist ein "Bavaria C Business" verbaut. Ich möchte nun gerne CD´s hören, werde aber auf keinen Fall zu sonem Prolo-Gerät in silber mit blauem Display oder so greifen, es soll schon alles orginal bleiben.
Offenbar kann man ja an das vorhandene Radio den damals erhältlichen BMW CD Changer anschließen, allerdings finde ich hier zwei Modelle, welche angeblich für den E32 passen:

Changer P Teile-Nr.: 65.12-8 361 058
Changer A Teile-Nr.: 65.12-8 360 284

kennt jemand diese Wechsler und kann sagen welche oder ob beide passen?
Ich nehme an, außer dem Verbindungskabel zwischen Wechsler und Radio muss ich am Wechsler selbst noch 12V anlegen, richtig? Weiß jemand was dieses Wechslerkabel kostet und ist es in verschiedenen Längen erhältlich, ich denke daran, dass es die verschiedenen Wechsler evtl. im Handschuhfach und Kofferaum montiert gab?

mfg

mfg
735Kiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:45   #2
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Es gibt noch eine andere interessante, billigere und aus meiner Sicht sehr empfehlenswerte Alternative: "Digisette" ; gib mal den Begriff ein in die Suche! Vorher mal bei ibää gucken, wie so ein Teil aussieht und funktioniert. Ich habe dieses Teil schon öfter empfohlen (bekommen keine Provision ) und die meisten Leute fanden das Teil ebenso gut, wie ich
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:20   #3
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Hi,

hatte ursprünglich auch den Gedanken alles original zu lassen. Die Wechsler sind aber doch recht teuer und haben nun mal nur die Funktionen von damals.
Bin dann doch bei so nem Prolo Gerät in silber gelandet

Da kann MP3 lesen und da kriegst Du soviel auf eine CD wie sonst in einen gesamten Wechsler. Ich würde es mir an Deiner Stelle nochmal überlegen vorallem weil es auch neue Geräte in schwarz mit passender Displayfarbe gibt.

@hebby: Was ist diese Digisette?? Ist das so ne Kasette mit Kabel dran, das Du an nen Discman oder ähnliches anschließen kannst?

Grüße, Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 23:09   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Carlito
Hi,

@hebby: Was ist diese Digisette?? Ist das so ne Kasette mit Kabel dran, das Du an nen Discman oder ähnliches anschließen kannst?

Grüße, Carlito
Hi Carlito, das ist ein MP3-Player mit Wechselmedium (MMC bis 512 MB) der in den MC-Schacht geschoben wird. Kann WMA-files und MP3 speichern, sich über ide Radiotasten bzw. Laufwerktasten bedienen und ist so gut wie rauschfrei guckst Du
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 23:10   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Carlito
Hi,

@hebby: Was ist diese Digisette?? Ist das so ne Kasette mit Kabel dran, das Du an nen Discman oder ähnliches anschließen kannst?

Grüße, Carlito
Hi Carlito, das ist ein MP3-Player mit Wechselmedium (MMC bis 512 MB) der in den MC-Schacht geschoben wird. Kann WMA-files und MP3 speichern, sich über die Radiotasten bzw. Laufwerktasten bedienen lassen und ist so gut wie rauschfrei, guckst Du
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsler nachrüsten BjoernHH BMW 7er, Modell E38 9 10.06.2005 14:31
Ewiges Thema: BMW Traffic Pro + CD Wechsler JayLightning BMW 7er, allgemein 0 16.05.2005 15:51
Elektrik: Wechsler Changer P (einbau)? Kalay740 BMW 7er, Modell E38 0 17.02.2005 17:40
Kann dieser Wechsler passen? linuxholgi BMW 7er, Modell E38 8 24.11.2004 08:04
Yamakawa DVD Wechsler ärger ärger ärger ich dreh noch durch ThomasD BMW 7er, Modell E38 29 09.04.2004 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group