Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 22:07   #11
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
...Wenn du bei einem noch warten kannst bis ATU seine Aktionen auspackt, würde ich das machen. Habe vor 4? Jahren ja mal so ne Aktion mitgemacht
Orginal Eberspächer ESD für 50-60€ erhalten gehabt. Jetzt haben die ihre 100€ incl Einbau Aktion, auch dort bekommst den ESD von Eberspächer...Zumindest also für einen etwas gespart..

Den MSD bekommste eh nur von Eberspächer, glaube für beide, oder halt mit Aufschlag von BMW..


Metallkat würde ich von Magnaflow nehmen.. Vorher Händler aussuchen und die richtige Größe anfragen. Dürften bei 100-200€/Stück liegen, ja nach Händler etc.
Hab das nur zum Teil verstanden:
ESD für 60 Euro hast du bekommen??
Und jetzt ist aber nicht bekannt wann so was wieder läuft,oder?
Verkaufen die die auch als Lieferung oder ist das immer inbegriffen , Fahrzeuge hinbringen(das möchte ich überhaupt gar nicht)
Und weil du sagst 'zumindest für EINEN gespart: Je Halter nur ein Auto darf davon profitieren oder wie?
Und JETZT läuft diese Aktion mit 100 euro??
Ja MSD VERKAUFT ne Firma bei e..y von EP .
Ja und wegen den Kat.. naja da ich keinen Alpina habe hab und das bekanntlich andere Fahrzeuge sind, auch wenn's BMW sind, wird zumindest bei mir das mit nem MK schwierig bezüglich später Historische Kennzeichen..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 06:40   #12
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Hab das nur zum Teil verstanden:
ESD für 60 Euro hast du bekommen??
Und jetzt ist aber nicht bekannt wann so was wieder läuft,oder?
Verkaufen die die auch als Lieferung oder ist das immer inbegriffen , Fahrzeuge hinbringen(das möchte ich überhaupt gar nicht)
Und weil du sagst 'zumindest für EINEN gespart: Je Halter nur ein Auto darf davon profitieren oder wie?
Und JETZT läuft diese Aktion mit 100 euro??
Genau habe vor ~4 Jahren einen ESD für 50/60€ von Eberspächer von ATU mitgenommen. War eine Aktion von denen.Muss den Tread mal raussuchen.

Nein leider nicht, kommt immer wieder mal, allerdings haben die anscheinend ,,gelernt,, und Verkaufen das anscheinend nur noch unter der Aktion incl Einbau für 100€,so zumindest letztes Jahr.Also ESD incl Einbau 100€ zuzüglich Kleinmaterial, so könnte ich mir das denken.

Kannst auch mit 5 Autos vorfahren sollte egal sein, steht keine Begrenzung bei.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 06:53   #13
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Sind doch erst 3 Jahre
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/2215657-post27.html
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 08:57   #14
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Wenn du den wagen längerfristig fahren willst, dann geh zu einem auspuffbauer deines vertrauens und lass dir ab kat mit edelstahl ne anlage bauen. 200 zellen kats dazu und du bist angezogen.
Hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H&B Schalldämpfer, Katalysatoren Peter Brecht - bin ich immer gut aufgehoben, haben auch einige hier ausm forum verbaut. Sagst nen gruß vom großen oli,dann wird dir geholfen
Gruß oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:31   #15
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hm warum wollt ihr beim 32er denn immer ne x-pipe verbauen, schonmal dran gedacht das beide Kat.-Rohre im Vorschalldämper in einem Topf endeen.

Beim E38 oder beim E31 macht das ja noch Sinn, aber beim 32er sehe ich diesen nicht!!

Ansonsten würde ich auch zu einer VA Anlage raten, dann ist ein für alle mal Ruhe. Das Problem haben wir beim 740er schon länger (55mm), da für denn außer beim Freundlichen nichts mehr zu bekommen ist. Und da ist man dann auch schon bei über 1100€ für beide Teile, da ist der Sprung zur VA-Anlage nicht mehr wirklich groß.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:49   #16
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

..Will er mir ja nicht glauben, ist mir aber auch verflixt nochmal egal. Soll jeder machen wie er will.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:57   #17
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Hm warum wollt ihr beim 32er denn immer ne x-pipe verbauen, ..

Beim E38 oder beim E31 macht das ja noch Sinn, aber beim 32er sehe ich diesen nicht!!

Ansonsten würde ich auch zu einer VA Anlage raten, dann ist ein für alle mal Ruhe.
Also Oetti, ICH will jedenfalls kein X Pipe..
Und das mit der VA Anlage.. oder mit den beim Spezialisten ist alles schön und gut ich sehe das mit dem H Kennzeichen dann aber dennoch kritisch.

Noch kritischer sehe ich die Metallkats (so gern ich die eigentlich nehmen würde und das steht bei mir ja an, jetzt) wobei ich immer höre, die 200er könnten zu Laut werden und vor allem den Schadstoffausstoß zumindest auf Dauer vielleicht nicht halten, man soll besser 400er nehmen.
die Frage ist, wie gut der Motor bereits ohne Kat verbrennt.
Es gab ja definitiv Motoren die "fast keinen Kat nötig" hatten und die Grenzwerte damals nahezu oder definitiv einhalten konnten.

Ich werde euch berichten ich gehe mal zu meinem Dekra Mann, eventuell klappt es noch heute! ob der was sagt zu .. ich weiß doch dass es für uns alle wertvoll sein kann .
Jedes Jahr bekommen nun 32er hoffentlich "H" ich muss ja noch lange warten.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 17:31   #18
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Also Oetti, ICH will jedenfalls kein X Pipe..
Und das mit der VA Anlage.. oder mit den beim Spezialisten ist alles schön und gut ich sehe das mit dem H Kennzeichen
Du warst auch nicht gemeint, behauptet ich einfach mal.

Wenn du den Prüf-Ing vorher mal fragst, ob sowas ok ist, sollte es später auch keine Probleme geben. Wobei natürlich die Aussage nicht auf die Kollegen zu treffen muss. Gibt ja solche und solche..

Die 200er werden, wenn der Rest ,,original,, bleibt nicht lauter bzw nicht viel. 400er sind ,,Serienkats,, aus Metall.

Und die Abgaswerte vom m70 sind, wenn warm! esey zu schaffen. Hast ja höchstens Euro 2..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 18:29   #19
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Mach dir wegen der Abgasanlage und dem H-Kennzeichen keinen Kopf, oder was meist Du was viele Oldtimerbesitzer unter den Wagen bauen lassen. Denn was willst Du machen wenn es keine Töpfe mehr gibt, vor dem Problem stehen sehr viele Oltimerowner und die handhaben es so, bei meinem 23er werd ichs auch so machen!!

Einen originalgetreuer Nachbau in Edelstahlist erlaubt!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TÜV Anforderungskattalog

Kannst es hier selbst nachlesen, und lasst euch wegen dem Originalzustand nicht immer so verrückt machen. Es geht mehr als so mancher meint!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 20:06   #20
Habip84
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (09.88)
Standard

Ja, passt ja schon. Wollte ja mal Erfahrungswerte sammeln. Bin e32- Neuling. Prio hat für mich die H Zulassung. Schon allein wegen Steuern. Euro 1 frisst einen auf.
Habip84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: MSD ESD 730iA V8 Independent Biete... 2 02.08.2015 20:51
E32-Teile: Esd & Msd BMW-Driver730i Suche... 2 07.01.2015 20:06
E32-Teile: Auspuff MSD + ESD derneue7eristd Suche... 0 10.05.2014 00:21
E32-Teile: Msd+esd Harry730 Suche... 0 29.11.2007 19:17
MSD an ESD anschweißen frankreich BMW 7er, Modell E32 10 18.08.2003 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group