Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2017, 11:34   #1
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard M30 "Motorenspezi" gesucht

Hallo,
suche einen M30 "Motorenspezi" der die Messwerkzeuge usw für die Motoren hat, und auch handwerklich was machen möchte und nicht nur "schlaue" Ratschläge, Sprüche usw hat.

Ich habe einen M106 Motor bekommen, der zerlegt ist, da der Voreigentümer verstorben ist, kann ich keine Infos über den "Motor" bekommen, es könnte eine Überholung begonnen worden sein.
Da es einen gebrauchten Lagerschalensatz usw dazu gab, die eingebauten Kolben von oben wie neu ausschauen, ein neues Kettenrad auf der Kurbelwelle ist und der Kopf, in dem Nockenwelle und Kipphebelwellen fehlen (fehlende Teile werden durch Neuteile ersetzt), auch schon "bearbeitet ausschaut, sollte sich alles ganz genau angeschaut und nachgemessen werden.

Dafür habe ich überhaupt keine Zeit und auch nicht die Übung.

Ich möcht diese Arbeiten von einem "Spezi" machen lassen, der dann auch den Motor fertig stellen soll.

Wenn das alles gut klappt, habe ich noch zwei weitere Turbo Motoren, die schon länger stehen und evtl. auch einmal durchgesehen werden sollten.

Div. weitere M30- motoren mit geringer Laufleistung, die aber zum Teil schon über 20 Jahre stehen sind evtl. dann auch noch zu machen oder abzugeben.

Evtl. kann man ja auch "Arbeit" gegen Motor, Teile, Auto, oder anderes aus meinem Bestand tauschen, ist aber kein muß, ich bezahle die Arbeiten auch.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 12:36   #2
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hy Bernd,
hier bei mir in Uetersen ist da ein Spezialbetrieb (Luht Motorinstandsetzung), Motorenbauer ist aber bestimmt zu weit weg für dich. Solch ein Betrieb sollte mit Sicherheit auch in deiner Nähe sein, aber ich denke mal soetwas suchst du eher nicht, oder.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:57   #3
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Hy Bernd,
hier bei mir in Uetersen ist da ein Spezialbetrieb (Luht Motorinstandsetzung), Motorenbauer ist aber bestimmt zu weit weg für dich. Solch ein Betrieb sollte mit Sicherheit auch in deiner Nähe sein, aber ich denke mal soetwas suchst du eher nicht, oder.
Hallo,
wo der Motor gemacht wird ist mir FAST egal, es sollte noch in Deutschland oder evtl. Belgien, Holland sein, da würde ich gerne einen Termin ausmachen, packe alles auf meinen Anhänger und fahre mit unserem Wohnmobil da hin.
Eine Firma mit "normalen" Rechnungen suche ich nicht wirklich, ich weiß ja noch gar nicht was mit dem Motor ist und ich machen werde, eine Firma wird bestimmt sagten, den müssen wir kompl., mit allen Teilen von uns, überholen, sonst können wir für nichts garantieren und was denkst du würde dann auf der Rechnung für eine Summe stehen?

Es möchten sehr sehr viele so einen Turbo-Motor haben, aber am bessten kompl. mit allen Anbauteilen, Turbolader, das vordere Stück vom Auspuff, wenn möglich noch mit 5Gang Schaltgetriebe, das Ganze unter 100000 Km Laufleistung, garantiert mit richtig guter Nockenwelle, aber bitte für nicht mehr als 2500€.

Nun sag doch mal was ich dann in so einer Firma bezahlen dürfte, wenn ich nicht Geld zulegen möchte, für die Eizelteile wie M106 Motorblock, Turbo Kopf, Einspritzdüsen, Turbolader, Auspuffkrümmer und was da noch so alles dran hängt bekommt man ja auch schon einiges.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 18:12   #4
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Hallo,
bitte nicht falsch verstehen was ich geschrieben hatte.

Ich würde die Arbeiten schon "anständig" bezahlen, suche da keine Freundschafftsleistung, nur über 100€ die Stunde oder so kommen für mich nicht in Frage.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:00   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ne ist schon klar Bernd, müßte dann mal nachfragen was die Arbeitsstunde dort kosten, aber 100€ mit Sicherheit nicht!

Aber mal nebenbei: was denke sich Leute nen überholten M106 Motor für 2500€ inkl. der Anbauteile bezahlen zu wollen, da sind die Ersatzteile ja schon fast teurer, Träumer gibts!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:56   #6
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ne ist schon klar Bernd, müßte dann mal nachfragen was die Arbeitsstunde dort kosten, aber 100€ mit Sicherheit nicht!

Aber mal nebenbei: was denke sich Leute nen überholten M106 Motor für 2500€ inkl. der Anbauteile bezahlen zu wollen, da sind die Ersatzteile ja schon fast teurer, Träumer gibts!
Nein,
das ist nicht für einen überholten Motor, sondern für einen vernünftig lauenden Motor gewesen.

Aber für ein Motorsteuergerät bekommt nan z.Zt. schon ...€.

Mehr am Telefon, über Preise hier schreiben möchte ich nicht weiter.

Rufe mich doch bitte mal an, wollte eh mit dir telefonieren.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 16:03   #7
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Frag doch mal den Michael Pütz (K27) hier aus dem Forum
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 19:18   #8
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Danke,
an die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber ich dachte mir auch, der liest ja hier bestimmt auch mit und würde sich bei freien Kapazitäten und Interesse dann gegebenenfalls melden, wenn sich "Privat" nichts ergibt, werde ich dann evtl. auch an Firmen heran "treten", oder ich verkaufe das Ganze als Bausatz.

Ich hoffe ja immer noch, das sich evtl, ein "Privatschrauber" mit nicht so einem Kostenfaktor wie eine Firma meldet, der dann gegebenen Falls seltene Teile, wie z. B. High-Line Ausstattungsteile, Alpina Frontspoiler, Rücksitzbank mit E-Verstellung, oder sonst ausgefallene Sachen sucht, von denen ich mich sonst nicht so einfach für Geld trennen würde.

Zitat:
Zitat von pb36 Beitrag anzeigen
Frag doch mal den Michael Pütz (K27) hier aus dem Forum
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 11:16   #9
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard M106 T generalüberholen... Oder was auch immer...

Zitat:
Zitat von pb36 Beitrag anzeigen
Frag doch mal den Michael Pütz (K27) hier aus dem Forum
Moin Ingo... Danke daß Du hier auf mich verwiesen hast.

Es sollte ja eigentlich mittlerweile gerade hier im Forum bekannt sein, daß ich mich neben allen M20/M30/M50/52/54/M60/62/M70 auch gerade mehr als stark mit den M106 Turbo beschäftige.

Aber: Hier hat sich niemand gemeldet - ich schreib hier aber auch nix öffentlich im Forum dazu - ist m.E. der falsche Weg. Außerdem hat mich gestern ein Forums-Mitglied erst auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Ich lese hier nicht wirklich regelmäßig mit - die Zeiten sind lang vorbei...

Wenn Bernd mag, möge er mich kontakten. Aber, aus welchen Gründen auch immer, hat er dies bislang nicht gemacht...

VG k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 18:50   #10
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Moin Ingo... Danke daß Du hier auf mich verwiesen hast.
Es sollte ja eigentlich mittlerweile gerade hier im Forum bekannt sein, daß ich mich neben allen M20/M30/M50/52/54/M60/62/M70 auch gerade mehr als stark mit den M106 Turbo beschäftige.
Aber: Hier hat sich niemand gemeldet - ich schreib hier aber auch nix öffentlich im Forum dazu - ist m.E. der falsche Weg. Außerdem hat mich gestern ein Forums-Mitglied erst auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Ich lese hier nicht wirklich regelmäßig mit - die Zeiten sind lang vorbei...
Wenn Bernd mag, möge er mich kontakten. Aber, aus welchen Gründen auch immer, hat er dies bislang nicht gemacht...
VG k27
Nichts für ungut Michael,
aber ich habe ja meine "Sichtweise" schon im letzten Beitrag geschrieben und komme dann gegebenenfalls auf dich zu.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Innenraum-teile in "HAVANNA" und "Pergament" gesucht THE-CYRUS Suche... 0 09.06.2009 14:05
Motorraum: Welches Ventilspiel bei "Alpina M30" Motoren (B9, B10 usw.)? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 3 18.03.2009 21:06
Motorraum: An die Schrauber-Experten "Motorölwechsel M30" nordberg BMW 7er, Modell E32 14 16.10.2008 17:32
E32-Teile: Felgen "Kanaldeckel" in 15 " o. Kreuzspeiche in 16" gesucht johnnyr Suche... 5 03.05.2008 19:54
Motorraum: Ölferlust am M30 "Problem Bekannt?" BMW-Sven BMW 7er, Modell E32 4 16.10.2006 04:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group