Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 19:27   #1
jule740
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Waldburg
Fahrzeug: Mini Countryman Cooper S
Standard Klopfgeräusche nach ca. 20km Fahrt.

Hi, Leute!

Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Siebener E 38. Nach ca. 15-20 km Fahren kommt, meiner Ansicht nach von hinten rechts, ein relativ dumpfes Klopfgeräusch. Das Geräusch kommt aber unabhängig davon, ob ich über ne Bodenwelle fahre oder nicht. Die Bremsen sind schon gecheckt worden, da ist nix. TüV hat er auch vor zwei Wochen sogar "ohne erkennbare Mängel" bekommen. Aber dieses leise, dumpfe "tok tok" von hinten rechts ist echt übel.

Weiß irgendjemand spontan, von was das kommen kann? Hab ihn noch nicht aufgebockt bislang. Aber ich denk, dass es irgendetwas ist, das Spiel bekommt, sobald der Wagen warm ist und dann das Geräusch verursacht.

Grüßle, Jule
jule740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 19:29   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

So ein hohles Geräusch? Ich hab das auch hinten rechts - allerdings muss ich schon über Unebenheiten fahren nd das nicht zu schnell...

Wollte da mal nächstes drunterschauen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 19:37   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich frag mal doof in die Runde....Domlager?

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 19:38   #4
jule740
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Waldburg
Fahrzeug: Mini Countryman Cooper S
Standard

@lexmaul

ja, genau! Es ist so, dass man, wenn man nur das Radio leise in Betrieb hat, das Geräusch gar nicht mehr wahrnimmt. Meinen Freund, der des öfteren als Beifahrer dabei ist, musste ich erst ein paar mal darauf aufmerksam machen, bis er überhaupt gehört hat, was ich meine. Wir dachten anfangs, dass es von den Bremsen kommt. Je öfter ich bremse, umso stärker wird es. Dachte, dass die Bremsen nicht richtig öffnen, aber das ist wohl nicht so...war deswegen schon in der Werkstatt. Weder bei BMW, noch in der freien Werkstatt konnten sie mir sagen, woran das liegt. In der freien Werkstatt hat man irgendein Teil der Niveau-Regulierung getauscht, da das gebrochen sein sollte. Aber das Geräusch ist immer noch da. Und erst nach ca. 15 km Überland/Stadtverkehr macht es sich bemerkbar...ich weiß grad nicht mehr weiter...aber in diesem Fall bin ich mit dem Problem nicht alleine!

Gruß, Jule
jule740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 20:05   #5
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Ich hatte das mal bei E32, da waren es die hinteren Domlager. Komischerweise nahm man das Geräsch auch erst nach ner bestimmten Zeit war und wenn dann auch nicht immer, jedenfalls nicht so wie man sich kaputte Domlager vorstellt
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:42   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Bei mir sind die Domlager neu
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 00:30   #7
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Wieviel Krimskrams fahrt ihr denn so durch die Gegend? Das Auto (Kofferraum/Reserveradmulde) aufräumen hat bei mir schon wunder bewirkt
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 01:09   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Du hast aber nicht evtl. dieses Tank-Ploppen - wie viele hier?

Habe den Mist auch schon durch...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 08:32   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Bei mir ist es weder Tankploppen noch ein unaufgeräumter Kofferraum.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:31   #10
jule740
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Waldburg
Fahrzeug: Mini Countryman Cooper S
Standard

Muss sagen, dass ich auch zuerst dachte, dass irgendwas im Kofferraum, bzw. in der Reserveradmulde rumfährt. Hab dort aber nix gefunden. Dass es vom Tank kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Es hört sich so an, als wenn man mit einem stumpfen Gegenstand hinten rechts gegen den Unterboden klopfen würde. Guck ihn in den nächsten Tagen mal von unten an.

Mit einem evtl. kaputten Domlager kenn ich mich nicht aus. Aber nachdem jetzt drei Leute geguckt und nix gefunden haben (einmal BMW, einmal freie Werkstatt und einmal TüV), weiß ich jetzt nicht mehr weiter...mal schauen, meld mich wieder, wenn ich das Problem lokalisiert hab.

@chatfuchs: wegen dem Tank-Ploppen bemüh ich hier jetzt mal die Suchfunktion, da ich von diesem Problem noch nix gehört hab. Könnte evtl. aber mein Problem sein...in jedem Fall kommt das Geräusch bei meinem Auto aus Richtung Tank/Unterboden.

Jedenfalls vielen Dank für die Antworten

Gruß, Jule
jule740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMFRAGE zum ölwechsel: fahrt ihr nach "anzeige" oder doch nach festen intervallen? Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 36 22.05.2008 14:57
Öldruck warnung immer nach ca. 20km SubSeven BMW 7er, Modell E32 15 19.02.2006 20:04
Heizung nach 20km immernoch Eiskalt sk8terboy BMW 7er, Modell E38 22 23.01.2006 21:54
Fahrt nach Dingolfingen Holsch Stammtische 9 09.06.2005 16:41
Frage nach piepen nach kuzer Fahrt TripleX BMW 7er, Modell E38 4 21.09.2002 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group