Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2016, 20:21   #51
Oldskool86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort:
Fahrzeug: E23 728i (03.85)
Standard

@sepp...Welche H&R Federn hast du nun verbaut?? suche auch Federn für meinen 85er 728i und möchte gern das H behalten.

Sind das auf dem Bild die 30/30 H&R Federn?? Finde nämlich 40er Federn gar nicht.
Oldskool86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 22:35   #52
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Ja sind die 30/30 h&r federn. Schauen top aus.
Musste aber an h&r eine E-mail schreiben wegen dem alten Gutachten weil das mitgelieferte Gutachten war zu neu.
Wichtig ist auch das du den Durchmesser der bei dir verbauen Federn misst. Da gibt es anscheinend Unterschiede.
Fahrzeug fährt sich nur den Federn jetzt top. Vorher war es ein totales geschaukel. Ist auch nicht hart.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 19:23   #53
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Heute mein classic Data Gutachten erhalten. Hab eine 2- bekommen. Weiß jetzt nicht ob ich damit zufrieden sein soll. Fzg ist wirklich in einem guten Zustand. Nichts nachlackiert. Null Rost. Fahrwerk auch top. Innenraum auch ohne Verschleiß.
Aber zumindest hab ich jetzt eine greifbare Zahl was mein Wagen wert ist. Bezahlt hab ich jedenfalls weniger. Frage ist halt ob ich das auch bekommen würde was die als Wert ermittelt haben?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 19:48   #54
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Hallo Josef,

Gratulation zur 2-. Da muss der 728i schon in einem wirklich guten Zustand sein. Haben bei der Bewertung die nicht ganz stimmigen 17“-Felgen eine Rolle gespielt?

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 12:47   #55
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Zitat:
Zitat von sepp82 Beitrag anzeigen
Heute mein classic Data Gutachten erhalten. Hab eine 2- bekommen. Weiß jetzt nicht ob ich damit zufrieden sein soll. Fzg ist wirklich in einem guten Zustand. Nichts nachlackiert. Null Rost. Fahrwerk auch top. Innenraum auch ohne Verschleiß.
Aber zumindest hab ich jetzt eine greifbare Zahl was mein Wagen wert ist. Bezahlt hab ich jedenfalls weniger. Frage ist halt ob ich das auch bekommen würde was die als Wert ermittelt haben?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Nein, wirst du nicht. Jedenfalls nicht bei einem normalen Verkauf. Dafür ist dieser Markt zu klein und er ist kein gesuchtes Geldanlage Objekt. Da müßte es schon einer der Hypen 911er oder M Modelle sein.

Mir wäre es jedoch wurscht, da eh nie was verkauft wird.

Sollte aber mal einer reinkrachen, ist es sehr beruhigend. Denn danach wird abgerechnet.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 18:17   #56
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Mehr oder weniger sehe ich es auch so. Ist schön zu wissen da er das wert ist und ich auch weniger bezahlt habe. Genauso beruhigend ist es zu wissen im Fall der Fälle was in der Hand Zu haben.
Ansonsten bin ich zufrieden und will ihn auch gar nicht her geben.
Macht viel mehr Spaß am Sonntag bei schönen Wetter damit mit Frau und Kind in die Eisdiele zu fahren und die erstaunten Gesichter anzusehen. :cool:

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 09:27   #57
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Hallo,

meld mich auch mal wieder hier. Hätte auch wieder mal 2 Fragen.
1. Wie geht der BC raus? Wa muß da zerlegt werden? Hintergrund ist, dass die Anzeigen für Verbrauch, Reichweite etc.. nur PPPP anzeigen. Meine Vermutung ist, dass durch den Umbau vom 735i auf 728i der Codierstecker am BC nicht stimmt. Hab mir jetzt einen besorgt und würde diesen gerne einbauen.

2. Wie verhält es sich mit den Tasten der Klimaautomatik. Die Funktion hat für mich noch keine Verständliche Logik mal rasten Sie ein mal nicht und welche Funktion haben Sie dann genau? Was ist wenn keine Taste verrasstet ist? Wie läuft da die Regelung der Klima ab? Hab da noch keine so Sinnvolle Logik dahinter entdeckt? Kann mir das mal bitte einer erklären?

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 09:44   #58
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

1. Ausbau BC:

- Radio raus
- Die 2 Schrauben die dann sichtbar werden abschrauben
- Die 4 Kleinen Schrauben oben am Rahmen abschrauben
- Das ganze Mittelbedienteil vorsichtig rausziehen und entsprechende Stecker lösen
- Es hängt auch noch ein Schlauch mit dran, diesen abziehen
- Danach hast du Zugang zu den Schrauben des BC, bzw. du willst ja nur den Codierstecker wechseln

Hier alles bebildert :
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 65 81 020 - Bedienteil für Bordcomputer aus- und einbauen < 65 - Radio- und Sondergeräte < BMW 728 - 745i


2. Die Klimatasten rasten nicht mehr ein, weil im Inneren so eine Art Gummifaden sitzt der mit der Zeit an genau den Druckstellen der Tasten nachgibt. Man kann dies sehr einfach reparieren. Im Prinzip wird der Gummi verschoben damit die Tasten wieder auf frisches Gummi drücken.

Falls Englisch kein Problem ist gibts hier eine bebilderte Anleitung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HVAC pushbutton repair follwup: How to fix buttons that won't stick

Falls es dann noch Unsicherheiten gibt, nochmal nachfragen.

Edit: Sehe du bist ja garnicht soweit weg von mir, wenn du mal auf nen Sprung nach Regensburg vorbeischaust, können wir das gerne zusammen machen.

Geändert von synd (18.03.2017 um 09:50 Uhr).
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 10:57   #59
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Geht es um das Fahrzeug mit der bereits geposteten VIN? Das wäre Produktionsdatum 12/83. Da müsste noch der alte BC verbaut sein, bei dem der Codierstecker noch im separaten Steuergerät sitzt (in der A-Säule). Andererseits ist laut Ausstatungsliste original gar kein BC verbaut gewesen. Und nach den (allerdings schlecht) erkennbaren Bildern könnte der neuere BC verbaut sein (normal ab 09/84 mit zusätzlicher Bedienung Lenkrad). 9/84 wurde auch das Motorsteuergerät beim 728i geändert. Und ganz dunkel meine ich mich zu erinnern, dass bei dieser Änderung auch der Pin am Motorsteuergerät für den BC geändert wurde.

Auf alle Fälle solltest Du erstmal schauen, ob das überhaupt zusammenpasst was bei Dir verbaut ist. Ein falscher Codierstecker führt (zumindest beim alten BC) nur zur Anzeige von faschen Werten, aber es werden welche angezeigt.

Viele Grüße, Jörg

Geändert von M30-3430 (18.03.2017 um 11:15 Uhr).
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 11:22   #60
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Danke für die Antworten. Echt klasse wie detailiert und schnell einem hier geholfen wird.
Ja mein Auto ist quasi ein Mischling. Er ist ein 728i wurde aber auf eine Karosse vom 735i US gesetzt mit Bordcomputer der neueren Variante inkl. Lenkstockbedienung. Die Anzeige zeigt immer nur PPPP an. Uhr und Datum funktionieren, der Rest nicht. Der Codierstecker hat jetzt nicht so viel gekostet. Dachte mir ich probier das jetzt mal fürs erste. Würde sich dann eh anbieten, das ganze mit den Klimatasten zu machen. Wäre ein Aufwasch.

Stimmt Regensburg ist nicht so weit weg. Vielleicht ergibt sich ja mal was. Wäre ja quasi ums Eck. :-)))

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 728i 2000csbmw eBay, mobile und Co 14 19.12.2015 11:28
E23-Auto: 728i E23 Doppelpack Biete... 1 13.02.2012 09:07
E23 728i LT750 BMW 7er, Modell E23 9 17.05.2009 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group