Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 18:23   #1
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard Metallkat + MSD + ESD

Habe in der Suche etwas geschnüffelt aber da sind die letzten interessanten Einträge 6 Jahre alt.
Bei mir müssen die KAT raus.M70.
Gehäuse durchgefault.
TÜV ist fällig.
Da auch der ESD leicht e (Neben-)Geräusche abgibt möchte ich jetzt ab vorn neu.Ich habe keine Muse da rumzufrickeln.
Vielleicht hat zwischenzeitlich jemand Metallkat verbaut und kann empfehlen.
Bei e..y war auch ein esd von webasto glaube ich angeboten, Neu um 3xx Euro.
Kann man das empfehlen laut einer Erfahrung damit ?MSD zur Not von original aber ungern,BMW stellt das doch selber auch nicht her.
Bei Fahrwerk ec.suchen wir auch die original Zulieferer und sind dann gut damit unterwegs ohne Apothekerpreise..MSD glaub 4xx , aber esd bei BMW über 700.
Wenn ich richtig erinnere
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 19:30   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

ESD/MSD kommen von Eberspächer. Kat vermutlich auch.

Stoßdämpfer sind Bilstein oder Sachs

Wichtig ist natürlich auch ob Langversion oder nicht. Weil der MSD dort länger ist.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 19:42   #3
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja natürlich, Eberspächer.. war im e..y .. Nicht Webasto.Hab mich da glaube ich geirrt.
Nun, ich hätte beide ,ich denke es macht Sinn ich mache den i+iLmit den kat gleich richtig.
denn beide müssen am Auspuff Zuwendung erfahren.
Ich bin beim Thema KAT (bei anderen eigentlich gar nicht) bereit von der normalen Serie mal abzuweichen.
Einfach auch aus Beschaffungsgründen.
Ich möchte nicht mehr Leistung oder Geräusche.
Geht nur um eine Runde Lösung,eine endgültige.

Geändert von Aprilscherz (19.03.2017 um 19:58 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 19:55   #4
Habip84
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (09.88)
Standard

Das würde mich auch interessieren. Auch 750i... Unten ist alles noch original Bj 88. Da ins ganz schön was am gammeln...
Hier kann man mal schauen... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Https://www.magentacloud.de/lnk/B8CZrJol
ich würde Interesse haben gleich was gescheites drunter zu setzen. Muss aber noch TÜV fähig sein und nächstes Jahr nicht einem H Gutachten entgegenstehen. Geht da überhaupt was mit x-pipe, Metall-Kats...?
Hat jemand was drunter??? Was kostet der Spaß?
Habip84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 20:03   #5
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..autsch ..stimmt H Kennzeichen irgendwann in 22..
Das ist dann schon wieder sehr fraglich das wird nix mit MK.
Hab mit H immer nur den e28 in Verbindung(bei dem ist der MSD unten nun leicht durch(1986er!! ) hab ihn demontiert jetzt ist tatsächlich 31 Jahre alt.
Wagen aus dem Süden..Spanier.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 20:09   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Habip84 Beitrag anzeigen
Muss aber noch TÜV fähig sein und nächstes Jahr nicht einem H Gutachten entgegenstehen. Geht da überhaupt was mit x-pipe, Metall-Kats...?
Hat jemand was drunter??? Was kostet der Spaß?
Der B12 müsste doch eh Metallkats bekommen haben, also warum soll das ein Problem sein?

Und die Abgasanlage ist eh immer ein X-Pipe.. Die Abgase gehen nicht Bank gleich hinten raus...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 20:18   #7
Habip84
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (09.88)
Standard

Nein, ist nicht generell x-pipe.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.magentacloud.de/lnk/94CZrwok
Ich glaube ich meine etwas anderes als iche32.
Und mit metallkats meine ich die sportkats... Fraglich ist hier doch was der TÜV Onkel sagt. Sind die z.b. Von magnaflow H tauglich? Also zeitgenössisch?
Habip84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 20:05   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

...Wenn du bei einem noch warten kannst bis ATU seine Aktionen auspackt, würde ich das machen. Habe vor 4? Jahren ja mal so ne Aktion mitgemacht
Orginal Eberspächer ESD für 50-60€ erhalten gehabt. Jetzt haben die ihre 100€ incl Einbau Aktion, auch dort bekommst den ESD von Eberspächer...Zumindest also für einen etwas gespart..

Den MSD bekommste eh nur von Eberspächer, glaube für beide, oder halt mit Aufschlag von BMW..


Metallkat würde ich von Magnaflow nehmen.. Vorher Händler aussuchen und die richtige Größe anfragen. Dürften bei 100-200€/Stück liegen, ja nach Händler etc.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 22:07   #9
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
...Wenn du bei einem noch warten kannst bis ATU seine Aktionen auspackt, würde ich das machen. Habe vor 4? Jahren ja mal so ne Aktion mitgemacht
Orginal Eberspächer ESD für 50-60€ erhalten gehabt. Jetzt haben die ihre 100€ incl Einbau Aktion, auch dort bekommst den ESD von Eberspächer...Zumindest also für einen etwas gespart..

Den MSD bekommste eh nur von Eberspächer, glaube für beide, oder halt mit Aufschlag von BMW..


Metallkat würde ich von Magnaflow nehmen.. Vorher Händler aussuchen und die richtige Größe anfragen. Dürften bei 100-200€/Stück liegen, ja nach Händler etc.
Hab das nur zum Teil verstanden:
ESD für 60 Euro hast du bekommen??
Und jetzt ist aber nicht bekannt wann so was wieder läuft,oder?
Verkaufen die die auch als Lieferung oder ist das immer inbegriffen , Fahrzeuge hinbringen(das möchte ich überhaupt gar nicht)
Und weil du sagst 'zumindest für EINEN gespart: Je Halter nur ein Auto darf davon profitieren oder wie?
Und JETZT läuft diese Aktion mit 100 euro??
Ja MSD VERKAUFT ne Firma bei e..y von EP .
Ja und wegen den Kat.. naja da ich keinen Alpina habe hab und das bekanntlich andere Fahrzeuge sind, auch wenn's BMW sind, wird zumindest bei mir das mit nem MK schwierig bezüglich später Historische Kennzeichen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 06:40   #10
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Hab das nur zum Teil verstanden:
ESD für 60 Euro hast du bekommen??
Und jetzt ist aber nicht bekannt wann so was wieder läuft,oder?
Verkaufen die die auch als Lieferung oder ist das immer inbegriffen , Fahrzeuge hinbringen(das möchte ich überhaupt gar nicht)
Und weil du sagst 'zumindest für EINEN gespart: Je Halter nur ein Auto darf davon profitieren oder wie?
Und JETZT läuft diese Aktion mit 100 euro??
Genau habe vor ~4 Jahren einen ESD für 50/60€ von Eberspächer von ATU mitgenommen. War eine Aktion von denen.Muss den Tread mal raussuchen.

Nein leider nicht, kommt immer wieder mal, allerdings haben die anscheinend ,,gelernt,, und Verkaufen das anscheinend nur noch unter der Aktion incl Einbau für 100€,so zumindest letztes Jahr.Also ESD incl Einbau 100€ zuzüglich Kleinmaterial, so könnte ich mir das denken.

Kannst auch mit 5 Autos vorfahren sollte egal sein, steht keine Begrenzung bei.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: MSD ESD 730iA V8 Independent Biete... 2 02.08.2015 20:51
E32-Teile: Esd & Msd BMW-Driver730i Suche... 2 07.01.2015 20:06
E32-Teile: Auspuff MSD + ESD derneue7eristd Suche... 0 10.05.2014 00:21
E32-Teile: Msd+esd Harry730 Suche... 0 29.11.2007 19:17
MSD an ESD anschweißen frankreich BMW 7er, Modell E32 10 18.08.2003 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group