Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230 (R 170), Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Zitat:
Zitat von Ekid
Ganz einfach, weil man mit z.B. 100€ um einiges weiter kommt, als ohne...
Servus,
wenn du es wohl rein kostenseitig angehen möchtest (ich möchte vor allem die Technik nicht verändern..), dann stellt sich erstmal die Frage:
Wieviel hat der Umbau gekostet/wann würde sich das Ganze amortisieren und wie lange wirst du den so umgebauten - und meist ja doch schön älteren - 7er damit überhaupt noch fahren?
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
…aber wenn ich sparen will, dann brauche ich m.E. auch keinen 7er!…
…aber so läßt es sich angenehmer und schöner sparen…
Zitat:
Aber das kann ja selbstverständlich jeder gerne alles so halten, wie er möchte und ich muss das ja deswegen trotzdem nicht nachvollziehen können..
Viele Grüße
Markus
Sehe ich auch so; ich kann das aber insofern sehr gut nachvollziehen, weil jeder ct, den man nicht den Mineralölkonzernen in den Rachen wirft, ist gespartes Geld, was man sinnvoller anlegen kann.
In Bier z.B.
Zitat:
Zitat von Ekid
Ganz einfach, weil man mit z.B. 100€ um einiges weiter kommt, als ohne...
Aber da es in diesem Thread vorrangig um eine Kaufberatung für 740i oder 750i geht, denke ich, daß wir diese Diskussion hier nicht weiter vertiefen sollten…
Das liest sich alles erstmal gut!
Aber wie bereits im vorherigen Beitrag geschrieben - Kosten-/Nutzenrechnung dann bitte nicht aussen vor lassen; wieviel hat der Umbau konkret gekostet, wann würde sich dieser beim jeweiligen Fahrprofil (Jahresfahrleistung/Strecken) überhaupt amortisieren und wie lange wird der 7er nach erfolgtem Umbau noch behalten..? Das KANN sich durchaus mal rechnen, wird es sich oftmals aber nicht.
Und mich persönlich interessiert hierbei sowieso nur der technische Aspekt, dass ich daran schlicht keine Änderungen haben möchte!
Sehe ich das richtig, oder sieht es nur so aus, als ob der Einstieg hinten links, untere Seite rechts rostig ist, bzw. schlecht lackiert wurde?
Tust du. Generell ist da der Preis für den Karosserie-Zustand bzw. allgemeinen Zustand (Rost ringsrum, angelaufene/blinde Scheinwerfer) ziemlich frech, zumal die Kiste lt. Inserat noch genau 1 Monat Tüv hat… der ist also fällig und der Händler will das Ding vorher vom Hof haben vermute ich. Da darfst dir dann verm. erstmal ne Mängelliste abholen.
So, nun habe ich es nach einem stressigen Wochenende auch mal wieder geschafft online zu kommen
Zitat:
Zitat von BMW e38 72840i
hihnman:
Kann das sein, das Du einfach Anzeigen bei Kleinanzeige nachschaust...
Nun ja, nicht direkt, es sind 4 oder 5 drin, welche für mich evtl. in Frage kommen würden so auf den ersten Blick und die habe ich dann eben mal hier reingestellt. Habe leider keine Zeit mal nach Köln und dann mal ins bayrische zu fahren, deswegen hole ich mir vorab Meinungen ein
Hätte da noch einen, aber jetzt traue ich mich nicht mehr (wie gesagt 4)
Zitat:
Zitat von altbert
Warum…?
Selbst wenn es sich um ein reines Hobby-Fahrzeug handelt,...
Verstehe die dauernde Diskussion "Wenn man sich Gedanken über den Sprit machen muss, dann ist der 7er das falsche Auto". Ist doch Wurst wieviel Geld man hat. Selbst wenn x-Millionen auf dem Konto hast wirfst es nicht unnötig zum Fenster raus. Wenn ich dann was bekomme um die Hälfte des Preises, dann nehme ich dennoch nicht das teurere (als Normaldenkender).
Umbau würde eher nicht in Frage kommen, da dieser sich auf ca. 4200 EUR belaufen würde für den 750er. Deswegen, wenn eine drin ist, dann ist es schön, sonst ist es halt so.
Zitat:
Zitat von Benzo
Tust du. Generell ist da der Preis für den Karosserie-Zustand...
Ja, dasselbe habe ich mir auch gedacht... deswegen ging der im Preis auch von anfänglichen 16k runter auf jetzt knapp 14k
Zitat:
Zitat von Ekid
BMW und LPG vertragen sich sehr gut
Ich war mit V12 (750i) und V8(735i) jeweils problemlos weit über 100TKM auf LPG unterwegs.
Verstehe es immer nicht, wenn sie in Inseraten kaum was über das Auto schreiben... paar Basics wären immer nett.. weiß nicht, ob es sich lohnt, den mit 177tsd km anzuschauen oder ob es eher ein Reinfall werden würde??
Weiß eigentlich jemand was der da für ein Bildschirm drin hat? Sieht irgendwie nach einem BMW Originalteil aus (der Fernbedienung zufolge).
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Zitat:
Zitat von hihnman
Verstehe die dauernde Diskussion "Wenn man sich Gedanken über den Sprit machen muss, dann ist der 7er das falsche Auto". Ist doch Wurst wieviel Geld man hat. Selbst wenn x-Millionen auf dem Konto hast wirfst es nicht unnötig zum Fenster raus. Wenn ich dann was bekomme um die Hälfte des Preises, dann nehme ich dennoch nicht das teurere (als Normaldenkender).
Gruß und schönen Sonntag allen.
Simon
Naja, das scheint wohl bei dir doch diskusionswürdig zu sein. Wenn du nicht bereit bist, egal ob du nun x Millionen auf dem Konto hast oder nicht, mußt du auch bereit sein den Spritverbrauch zu bezahlen, sonst ist das wirklich das falsche Auto für dich bzw. mußt oder solltest du dir ein Auto kaufen das so wenig oder viel Sprit verbraucht was du bereit bist zu zahlen. Es zwingt dich ja keiner nen Spritschlucker zu kaufen.
Naja, das scheint wohl bei dir doch diskusionswürdig zu sein. Wenn du nicht bereit bist, egal ob du nun x Millionen auf dem Konto hast oder nicht, mußt du auch bereit sein den Spritverbrauch zu bezahlen, sonst ist das wirklich das falsche Auto für dich bzw. mußt oder solltest du dir ein Auto kaufen das so wenig oder viel Sprit verbraucht was du bereit bist zu zahlen. Es zwingt dich ja keiner nen Spritschlucker zu kaufen.
Jawoll, alle, die es sich trauen LPG zu fahren, MÜSSEN auf einen 1,9TDI oder Ähnliches umsteigen
Spaaaaaß...
Bei LPG sollte im Hinterkopf behalten werden, dass einige mehr Fehlerquellen dazukommen, Verdampfer, mehr Kühlwasserschläuche, mehr Leitungen, Verdrahtungen, Steuergeräte usw. Eine falsch eingestellte Gasanlage kann auch Folgedefekte verursachen.
Und eventuelle Defekte können die Benzin-Gas-Differenz ganz schnell mal auffressen...