Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 17:21   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard DME spinnt rum, Hilfe bei der Fehlersuche erwünscht

Hi Fans,

meine DME spinnt schon seit längerer Zeit rum, und zwar ging vor einiger Zeit die gelbe Kontrolleuchte im Kombi an, dachte anfangs eventuell an eine defekte Lambdasonde, da dass ja normalerweise "der Standardfehler" in diesem Zusammenhang ist

Bin dann ein paar Tage später zum Freundlichen, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelsen, Ergebnis war dann allerdings ein buntes Sammelsurium aus allen möglichen Fehlern (Zündspulen und was weiß ich nicht alles ), der Meister meinte, ich lösch den Kram jetzt einfach mal, wenn die Lampe wieder aufleuchtet soll ich nochmal vorbeikommen, dann sehen wir, welche Fehler noch abgelegt sind.

Vor ca. 2,5 Wochen ging die Funzel wieder an, ging mal für 2-3 Tage wieder aus und wieder an, seit ein paar Tagen leuchtet sie wieder permanent, also bin ich heut nochmal zum Freundlichen zum Auslesen, Ergebnis war dann dass hier:




Sehr interessant schonmal die Info vorab mit dem leeren Tank, wüsste nicht, wann das gewesen sein soll?! (ich bin die Kiste einmal recht leer gefahren, da wurde mir aber immer noch eine Restreichweite von etwas über 40 km angezeigt, da lag ich mit meinen älteren 7ern ab und zu schon deutlich darunter )

Tja, hmm, der Freundliche wurde da nun auch nicht so recht schlau draus und meinte, ich müsse zur "richtigen" Diagnose den Wagen zur Fehlersuche da lassen, er hat mal grob 2 Stunden veranschlagt, da lief´s mir bei dem Gedanken an die dafür draufgehenden AW schon wieder eiskalt den Buckel runter

Haben die Experten hier vielleicht ne Idee, was dass nun im einzelnen sein könnte, ich merk vom Fahrverhalten eigentlich nix außergewöhnliches, einzig in kaltem Zustand läuft die Karre äußerst unrund, wenn er auf Temperatur ist läuft er gewohnt seidenweich (wobei dieser Fehler schon vor aufleuchten der Kontrollampe auftrat)

Kann mir einer sowieso das Protokoll mal näher erläutern, ich nehme an, oben

DME I Zylinder 1..6 zeigt dann an, dass es Steuergerät 1 ist, dass für die Zylinder 1-6 zuständig ist, oder?!

Die Zahlen neben den Symptomen sind dann irgendwelche Fehlercodes oder wie?!?



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (28.06.2006 um 20:27 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Hilfe - Elektrik spinnt muc BMW 7er, Modell E32 6 07.04.2006 21:05
Elektrik: Alarmanlage spinnt rum... Zündapp-Bernd BMW 7er, Modell E32 19 05.07.2005 21:45
Elektrik: HILFE der Tacho spinnt undTschüß BMW 7er, Modell E32 23 08.06.2004 08:44
Bordcomputer spinnt, bitte um Hilfe Tino BMW 7er, Modell E32 5 07.02.2004 08:26
Hilfe, mein Navi spinnt *ERLEDIGT* 7er Fan BMW 7er, Modell E38 4 11.10.2003 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group