Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2016, 13:28   #241
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Haarstudio1 Beitrag anzeigen

In diesem Jahr wird BMW ja 100 Jahre alt. Ob man da nicht auf ein "Schmankerl" aus München hoffen kann ?
Ja, vermutlich in Form einer Nachricht über Rekordgewinne
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 14:05   #242
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ein 40xd, Grundpreis 93.500,- EUR, für 106.000,- EUR... Buchhalterausstattung wäre fast noch zuviel des Guten.
Man kann den Vorführer sicher auch besser ausstatten, kostet dann eben auch mehr an Rate, wo hast Du da ein Problem

Abgesehen davon: Die Mentalität "nur ein voller 7-er ist ein guter 7-er" geht mir persönlich auf den Zeiger. Wer nutzt denn alle Gimmicks, die in manchen Autos verbaut sind. Wenn ich ziemlich volle Werksdienstwagen hatte, blieb immer ein Teil der Ausstattung ungenutzt. Es gibt ein paar Dinge, die man unbedingt braucht, sicher auch individuell verschieden, aber ohne bestimmte Extras geht nicht- soweit ok. Aber wer volle Hütte haben muss, der muss auch dafür bezahlen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 16:03   #243
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wobei ein Aufpreis von 13.000 Euro nicht unbedingt Buchhalter-Ausstattung bedeuten muss.

Die Technik, die ich wegen der "Osteuropahilfe" bei meinem F01 740d nicht nutzen kann, umfasst auch (nur) einen Preisanteil von 10.500 Euro.
Da sind Navi, Kameras, Soundsystem, CD, Radio, Connected Drive, Online-Dienste, PDC, HUD usw. eingerechnet. Eben Alles, was ohne Head Unit nicht nutzbar ist.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 11:23   #244
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
wo hast Du da ein Problem
Hiermit:

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
kostet dann eben auch mehr an Rate,
Dann liegt der LF mit Sicherheit nicht mehr bei 0,96 und schwups - ist Saschas Angebot weiterhin das Interessantere!

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die Mentalität "nur ein voller 7-er ist ein guter 7-er"
Damit scheinst du ja offensichtlich ein Problem zu haben, denn das habe ich nie behauptet - mir ging es um den Vergleich, bzw. die Aussage, dass Saschas 7er nicht günstig ist.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wer nutzt denn alle Gimmicks, die in manchen Autos verbaut sind.
Nenn' mir bitte ein paar Gimmicks, welche man nicht nutzt.

Oftmals wird ja die Online-Funktionalität im Auto genannt... tja, für mich, seit Jahren (!), das wahrscheinlich, neben dem Navi, am häufigsten genutzte Extra, um unterwegs Emails, Nachrichten etc. vorlesen zu lassen. Selbst die Wetterbericht-Funktion nutze ich permanent, da dessen Vorhersage interessanterweise meistens stimmt, im Gegensatz zur Vorhersage des iPhones.

Manche Gimmicks werden sicherlich nicht so oft genutzt, aber ich nutze sie doch ziemlich regelmäßig.

Wer einen 740xd fahren will, hauptsache günstig, kann den von mercedesbrabus nehmen - wer einen (für mich!) vernünftigen 740xd haben möchte, nimmt den von Sascha. That's it!

Wir driften leider wieder total in's OT ab
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 11:34   #245
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wer nutzt denn alle Gimmicks, die in manchen Autos verbaut sind.
Habe ja nur einen 435i - dafür aber absolut voll.

Ich nutze alles, außer Concierge Service....

Unnütz fand ich bisher:
Spurwechselwarnung
Night Vision

im 7er störend, weil unpraktisch war bisher für mich:

Einzelsitze hinten (MJ 2008 konnten nur 2 Leute hinten sitzen)
erweitertes Fond-Klima = Wegfall Skisack & Kofferraumvolumen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 11:56   #246
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen

Dann liegt der LF mit Sicherheit nicht mehr bei 0,96 und schwups - ist Saschas Angebot weiterhin das Interessantere!

.......

Nenn' mir bitte ein paar Gimmicks, welche man nicht nutzt.
Wenn der BLP steigt, dann sollte die Rate in etwa im gleichen Verhältnis steigen, , d.h. der LF bleibt etwa gleich (falls die Raten anders - Grundpreis wird anders bewertet als Extras - berechnet werden, sollten die Verkäufer hier etwas dazu sagen)

Mein letzter hatte z.B. das ganze Fondsgedöhns, TV, alles nice, nur wenn hinten so gut wie nie einer sitzt vollkommen unnötig, der Spurwechselassistent ist bei mir immer aus. Die Massagesitze vorne sind bei BMW auch verzichtbar. NIVI ist auch so ein etwas umstrittenes Extra. Aber wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten, was ich weniger gut finde, kann für andere wichtig sein und umgekehrt.

Ich habe kein Problem damit, ein nicht voll ausgestattetes Auto zu haben, meiner hat deshalb auch nur die für mich wichtigen Dinge und den Spurwechselassistent
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 18:52   #247
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Alfred, meinst Du wirklich die SpurWECHSELwarnung? Das ist ja die "Tote-Winkel-Warnung". Ich für meinen Teil will kein Fahrzeug mehr ohne haben.

Die SpurVERLASSENSwarnung, also dieses Lenkradrubbeln, wenn man mal nicht aufpasst und aus der Spur gerät, finde ich dagegen auch nicht so wichtig...


Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Unnütz fand ich bisher:
Spurwechselwarnung
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 20:00   #248
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Danke und Sorry habe ich auch falsch geschrieben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 21:26   #249
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Das „Fondsgedöns“ habe ich auch nie geordert. Das finde ich einfach zu teuer und macht bei einem zu 95% Alleinfahrer keinen Sinn. Aber die Komfortsitze im Fond fand ich doch immer sehr angenehm, Ich bin der Meinung das der gesamte Fondbereich exklusiver aussieht wenn diese Size verbaut sind und freute mich jedesmal beim öffnen der hinteren Türen darauf. Und sei es nur um meine Notebooktasche dort abzulegen. Ein wenig Luxus im Luxus

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 21:37   #250
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Das Fondsgedöns heben wir uns auf für die Börse. Oder so.

Spaß beiseite, die erweiterte Ausstattung im Fond hatte ich beim letzen Wagen auch nur deshalb drin, weil ich die Bedieneinheit auf der Mittelarmlehne so cool fand. Als der jetzige zur Bestellung anstand, hat dann aber doch die Vernunft gesiegt. Also, an der Stelle jedenfalls...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasing: Das F01-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 5928 18.11.2016 16:28
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Erste echte Fotos und Details von der nächsten Generation 7er-BMW (G11) nerko Kommentare zu 7-forum.com News 48 02.02.2015 13:58
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56
Volkswagen: EOS-Leasingbarometer Nebelkraehe696 Autos allgemein 3 22.04.2010 13:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group