Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2008, 12:10   #1
Sonic7
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sonic7
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: -
Daumen nach oben Endlich das richtige Auto :-)

Hallo zusammen,

ich will mich nun auch endlich mal vorstellen. Angemeldet bin ich schon seit über einem Jahr, ich wollte mir damals schon einen 7er holen, bin dann aber doch wieder (großer Fehler …) bei einem 5er gelandet.

Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, vor ein Paar Wochen habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir einen wunderschönen e32 750iL gegönnt! Das Fahrzeug ist aus 07/92, erster Hand und hat erst 109.000km gelaufen, der Zustand ist wirklich sehr gut, komplett rostfrei. Der Lack hat ein paar kleine Kratzer von denen ich hoffe das meiste auspolieren zu können, der Chrom ist bestens erhalten und den Erhaltungsgrad der Innenausstattung darf man getrost als „traumhaft“ bezeichnen, das Büffelleder sieht aus als hätte noch nie jemand darauf gesessen!

Nun zu mir, mein Name ist Jens, ich bin Bautechniker, 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. BMW hat bei mir eine lange Tradition, angefangen hat es Mitte der 70er als mein Vater einen 2500er fuhr, der mich absolut faszinierte, Vollbesetzt mit 200 auf der Autobahn, das hatte schon was

Selber fuhr ich den ersten BMW 1990, das war ein e21 323i, ein tolles Auto, danach kam dann ein 83er 635 CSI (bereue ich heute noch das ich den verkauft habe), ein e23 728, dann ein e34 535i, ein e30 325ix Touring, später ein e34 524 td. Ab ende der 90er musste ich dann täglich eine ziemlich weite Strecke zur Arbeit fahren, so dass ich das erste mal richtig „fremdging“ und mir einen Skoda Octavia TDI zulegte mit dem ich in 4,5 Jahren problemlose 300.000km zurücklegte.

Als ich endlich wieder näher an Daheim eine Arbeit fand bin ich natürlich sofort wieder auf BMW umgestiegen zunächst auf einen e39 523i, und im letzten Jahr auf einen e39 540i. Diesen habe ich bis letzten Monat gefahren Und ich muss ganz ehrlich sein, nie wieder e39… Fahren sich zwar schön, da muss man ganz ehrlich sein, die sind nicht viel schlechter als ein alter 7er ….aber noch nie haben mich Autos so im Stich gelassen wie die beiden Karren. In den 3,5 Jahren mit den beiden Wagen stand ich 4 mal auf dem Abschlepper. In den 15 Jahren vorher waren es mit allen Autos zusammen grade 1 oder 2 mal…

Neben BMW habe ich allerdings noch eine weitere Leidenschaft, und das sind Amis. Hier hatte ich nebenbei in den letzten 15 Jahren Ford Mustang, Pontiac Trans AM, Chevy Camaro, Ford LTD und Cadillac De Ville.

Nun also den Fuffi, und ich denke den werde ich auch behalten, der Fuffi fasziniert mich seit mein Vater Anfang der 90er 2 davon fuhr, denn der e32 ist nach dem alten CSI und der 6er Reihe in meinen Augen der schönste BMW, ich freue mich einfach jeden Tag aufs neue wenn ich einsteigen uns losfahren darf

Ich werde auch nicht viel dran machen, vorne muss er etwas tiefer, evtl Klarglasblinker und das war es dann auch.

Jetzt fehlt mir nur noch ein günstiger e32/e34 als Winter-/Alltagsauto

Dem Forum hier muss ich aber wirklich mal ein Lob aussprechen, ich lese hier ja schon eine Zeit mit, und kenne natürlich auch diverse andere Foren. Aber selten nur herrscht eine solch gute Stimmung und gibt es so schnelle und kompetente Hilfe wie hier!

So, das wars erstmal, ein paar Bilder habe ich natürlich auch noch:






Sonic7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 12:26   #2
richyrich8
3er Club Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Herxheim
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
Standard

Na dann mal herzlich wilkommen hier im Forum.

Da hast du dir ja ein schönes Wägelchen zugelegt.

Ich hab mir ja auch gerade erst einen 7er in die Garage gestellt. Allerdings einen 730i Schalter. Ist allerdings nur als Winterauto gedacht da der optische Zustand mies ist. Dafür war er billig.

Zum Sommer hin werde ich mir dann einen schönen suchen und den jetzigen wieder abgeben.

So genug von mir.

Wünsche dir viel Spaß mit dem 12ender. Und sieh zu das du den Abschlepper vermeidest.
richyrich8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 12:49   #3
KI-EZ1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KI-EZ1
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: 730 I - 8.92 , Audi A8 4.2 40V
Standard

Hallo , sieht wirklich schön gepflegt und sauber aus dein neuer.

Herzlichen Glückwunsch dazu
KI-EZ1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 13:09   #4
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus Jens,

ein schickes "Gerät" hast du dir da zugelegt! Viel Spass damit und pflege ihn weiterhin schön, denn wirklich gute E32 werden bzw. sind selten!!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 13:39   #5
Phobos
der rote Gleiter
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: VS-Villingen
Fahrzeug: Mitsu Pajero
Standard

Hi,

sehr schönes Auto in einem echt super Zustand!
Gute Fahrt und immer ne Hand breit Asphalt unterm Rad.

Zitat:
Zitat von Sonic7 Beitrag anzeigen

...das sind Amis. Hier hatte ich nebenbei in den letzten 15 Jahren Ford Mustang, Pontiac Trans AM, Chevy Camaro, Ford LTD und Cadillac De Ville.

Einen F-Body hatte ich auch mal. Pontiac TA 3rd-Gen. Auch ein echt schickes Auto.


Gruß

Christian
Phobos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 21:13   #6
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Hi Jens
Auch von mir ein herzliches "willkommen" .Respekt,sehr schöner Wagen.
MfG Billy
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 22:57   #7
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Zitat:
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
Hi Jens
Auch von mir ein herzliches "willkommen" .Respekt,sehr schöner Wagen.
MfG Billy
....diesen Beitrag schließe ich mich gerne an..Auch ich habe mal einen Camaro gefahren,war ein tolles Auto gewessen.Aber lang ist es her.
Grüße von Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15.jpg (32,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16.jpg (41,5 KB, 23x aufgerufen)
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 00:39   #8
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI,
auch von mir aus dem Norden ein herzliches Willkommen! Wirklich ein Schmuckstück. Ich hoffe, Du wirst viel Freude an dem Wagen und vor allem auch an diesem Forum haben.

LG
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 02:56   #9
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Sieht ja aus wie geleckt!!
Auch wenn ich E32 Baureihe nicht mag!!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 09:26   #10
66ziger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 66ziger
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

servus,

herzlich willkommen hier im forum.sehr schöner wagen,

gruss klaus
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Welches Grundmodul ist das richtige? Robbie BMW 7er, Modell E32 15 15.05.2008 15:33
Elektrik: Welches ist das richtige Hydroaggregat ??? Da Grunzl BMW 7er, Modell E38 7 14.01.2008 23:03
Lenkung: Ist das dass richtige ÖL ??? Nightflyer BMW 7er, Modell E32 19 26.05.2007 20:17
Das richtige Stammtischwetter GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 2 01.05.2005 23:11
Endlich der Richtige? zrx1100 Mitglieder stellen sich vor 1 12.10.2003 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group