Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 13:54   #1
Lönne V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Könnern
Fahrzeug: E38-750i
Standard Vorschläge für Jahrestreffen 2015

Hallo liebe Forumler...

da das diesjährige Jahrestreffen erstmals in Ostdeutschland stattgefunden hat und sich der Osten mit der Stadt Dresden von einer seiner schönsten Seiten präsentierte, bitte ich hier mal um rege Anteilnahme eurerseits für neue Ideen und Vorschlägen für das eventuelle nächste Jahrestreffen im Osten! Denn er hat noch viel mehr zu bieten und warum nicht da weiter machen wo man aufgehört hat?

Mein Vorschlag wäre z.B. die wunderschöne "Harz-Region".
Mit dem Bilderbuchartigem Landschaftsbild und den unzähligen Sehenswürdigkeiten wäre der Harz auf jeden Fall eine Reise wert!

Dies ist allerdings nur mein Vorschlag.
Jetzt seit Ihr dran.
Ich bin mal gespannt was hier so alles an Vorschlägen zusammen kommt.

LG Lönne
Lönne V8 ist offline  
Alt 03.07.2014, 14:18   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Wie wäre es etwas weiter südlich? (Eisenach, Göttingen oder Erfurt)
Diese Städte liegen nahe an der geographischen Mitte Deutschlands (Oberorla), so dass wir aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands vergleichsweise gleiche Anfahrtsentfernungen haben.

Argumente dagegen wären allerdings, dass sich die Herkunft aller Forumler vermutlich nicht gleichmäßig über Deutschland verteilt.
Geht man nach den bevölkerungsstärksten Bundesländern (Bayern, BW und NRW) dann würde sich die "Mitte" deutlich nach Südwesten verschieben.

Ansonsten fände ich mal ein Treffen in oder nahe der geographischen Mitte Deutschlands prima.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline  
Alt 05.07.2014, 00:29   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zugegeben, der Harz ist ein schönes "Fleckchen" in Deutschland. Doch sollte man auch die "Zimmer/Bettenkapazität" Berücksichtigen! Es wäre ja völlig Daneben, wenn man die Teilnehmer in Verschiedenen Hotels Unterbringen müsste!

Eisenach haben wir vor 2 Jahren "Bereist", und man kann doch Sagen, das sich diese Stadt ganz gut "Gemausert" hat! Wie allerdings dort mit genügend grossen Hotels aussieht, bin ich mir noch nicht im Klaren!

Doch möchte ich bei dieser Gelegenheit noch einmal Erwähnen, das schon sehr oft der Name "Berlin" gefallen ist, dort sich aber kein Jahrestreffen "Aufstellen" liess, weil man dort wohl in den "eigenen Reihen" nicht den Mut oder den Willen hatte, ein Treffen zu Ermöglichen. Nun sind aber inzwischen schon einige Jahre ins Land Gezogen, und es gibt auch dort in Berlin Mitglieder, denen ich Zutrauen würde, so ein Jahrestreffen endlich einmal in der schönen Stadt Berlin zu Organisieren! Dazu ist es ja nicht einmal so wichtig, das man das Treffen Direkt in die Stadtmitte legt, sondern an einen Bezirk, der auch von der "AB" schnell zu Erreichen ist.

Würde mich doch Freuen, wenn es endlich einmal dazu kommen würde, das sich die Berliner einmal Aufraffen könnten, und ein Jahrestreffen "aus den Boden Stampfen" würden

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline  
Alt 05.07.2014, 08:03   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

wie wäre es mit Bayreuth, Bamberg?

Gibt schöne Ecken hier

Die fränkische Schweiz würde sich auch für eine Konvoi fahrt eignen.

Gruppenfoto dann vor dem Festspielhaus oder in der Eremitage, vllt auch im Schloss Fantaisie.

Grüße
Alexander

Geändert von V8-Alex (05.07.2014 um 08:09 Uhr).
V8-Alex ist offline  
Alt 05.07.2014, 09:22   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Also ich wär mal für Hamburg
hatten wir noch nie

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline  
Alt 05.07.2014, 10:14   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Also ich wär mal für Hamburg
hatten wir noch nie

MfG
Chris
In der Speicherstadt, aufm Heiligengeistfeld, CCH oder irgendwo in der Nähe der Arena ist genug Platz. Schöne Ecken wie z.b Uhlenhorst oder Rotherbaum fallen wegen, Platztechnischengründen leider.Dort bin ich fast täglich unterwegs und es ist einfach nur Chaos und dann noch ~50 7er bestimmt schön aber da kommt der Kollaps schneller als man denkt. Aber an der Schönen Aussicht ein Korso durchzuführen währe mal schön

Ansonsten Randgebiete wie Duvenstedt,Volksdorf oder auch Poppenbüttel sind nicht schlecht... Dort bekommt man auch Problemlos ein langen Korso längsgeführt um dann einmal um die Alster zu fahren... sind dann natürlich ein paar KM zu fahren aber der Weg ist das Ziel

Ansosnsten Ich will hinkommen. Ein Heimspiel für mich


Was mir grade in den Sinn kommt: Stadtpark
dort könnte man sich eine Genemigung holen und dort um das Planetarium Fotos machen....
Ich e32 ist offline  
Alt 05.07.2014, 10:40   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
... um das Planetarium Fotos machen....
Und da wir grade dabei sind gehn wir auch noch INS Planetarium,
dann könnt ich meine 2 Steckenpferdchen auf einmal abklappern
Stiefelknecht ist offline  
Alt 05.07.2014, 11:01   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Das könnte man/n machen
Ich e32 ist offline  
Alt 05.07.2014, 11:33   #9
laetzie
6ZylinderFreund
 
Benutzerbild von laetzie
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Witten
Fahrzeug: E32-730i, F07-530d
Standard

Zitat:
Zitat von Lönne V8 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forumler...

da das diesjährige Jahrestreffen erstmals in Ostdeutschland stattgefunden hat und sich der Osten mit der Stadt Dresden von einer seiner schönsten Seiten präsentierte, bitte ich hier mal um rege Anteilnahme eurerseits für neue Ideen und Vorschlägen für das eventuelle nächste Jahrestreffen im Osten!
Der Osten hat sich in der Tat prima präsentiert! Auf der schicken Uhr sah ich schon, dass durchaus mal mehrere Treffen hintereinander in einer Region gab. Aber Warum? Wir haben so viele schöne Flecken in unserem Schlaaand, dass wir eine Doppelung von Regionen nicht planen sollten. Daher hier der Werbeblock für die Metropole Ruhr:

Freitag:
Treffen am Baldeneysee in Essen in einer Beachbar

Samstag:
Aufstellung aller Autos vor der Zeche Zollverein (schön da und viel Platz), Führung durch das Ruhrmuseum und die Sonderausstellungen
abends: Fahrt in den Landschaftspark Duisburg-Nord (ehemaliges Stahlwerk), Tauchgänge zum Unterwasserflugzeug als Option.
Abendessen in der Kraftzentrale, danach Aufstiegt auf die Hochöfen mit Blick auf das Nachpanorama (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Landschaftspark Duisburg-Nord - Startseite). Das ist eine Megacoole Location für Fotos.

Sonntag:
Segeln, Spazieren am Baldeneysee oder Fahrt zu einem anderen Highlight der Region ( es gibt Dutzende).

Ende des Werbeblocks. Gruß Lars
laetzie ist offline  
Alt 05.07.2014, 13:50   #10
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Berlin ist erst fällig wenn die wieder einen Flughafen haben.





- oder wir fragen mal an was das Vorfeld fürs Wochenende kostet



Ruhrgebiet klingt schon Interessant......
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausschreibung für das 7-forum.com Jahrestreffen 2013! Auch Ideen/Vorschläge erbeten. Christian Aktivitäten, Treffen, ... 123 17.11.2012 09:32
Gedanken und Vorschläge zum nächsten Jahrestreffen 2010 johnwayne27 Aktivitäten, Treffen, ... 268 05.11.2009 22:48
Elektrik: Vorschläge für ein CD Radio oder Wechsler PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 10 26.08.2007 19:55
Vorschläge für nächstes Bodenseetreffen Frühjahr 2007 JPM Aktivitäten, Treffen, ... 6 10.09.2006 09:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group