Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2002, 14:50   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard Entscheidungshilfe??

Ich stehe vor einen problem soll ich meinen iL schlachten (damit ich ihn nie irgendwo wieder sehen muss) und mir einen 93/94 Highline kaufen oder lieber einen 730/740er E38??Oder soll ich bei meinem iL weitermachen mängel hat er bis auf das die Klima nicht geht keine!!Aber irgendwie ist er mir langweilig geworden??Wieso einen anderen ganz einfach der wäre dann auch nur für Treffen und dementsprechend wäre es auch egal wenn es ein V12 wäre!Oder eben ein E38 wobei der immernoch ein bah Heck hat!GrussDD

[Bearbeitet am 20.7.2002 von DerDicke]
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 15:25   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hallo!
Seit geraumer Zeit bewundere ich die Entwicklung bei deinem Fahrzeug! Ich fände es einfach sehr schade wenn der Wagen zerlegt werden sollte - wäre doch schon eine Schande - wenn bei dem letzen Reifenschaden mehr passiert wäre. Spricht soviel dagegen zusätzlich zu diesem Prachtstück einen weiteres Projekt zu beginnen? Hier ist doch erst einmal ein super Ergebnis da! Wenn ich an deiner Stelle wäre - würde ich im Zweifelsfall den Wagen halt nur in die Garage stellen aber nicht aufgeben. Aber jeder hat da wohl seine eigene Einstellung zu.

Gruß Frank

P.S. so oder so ... Solltest uns auf jeden Fall im E32 - Forum erhalten bleiben....
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 15:38   #3
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn es sich von der finanziellen Seite her ausgeht würde ich einen E38 750i Automatik oder als Alternative einen E38 740i 6-Gang Schalter empfehlen.
Das Autos uninteressant werden kann ich nachvollziehen, mir gings auch immer so. Schlachten hätte ich meine "Babys" allerdings nicht wollen, bin sogar mit den jetzigen Haltern meiner früheren Autos heute noch in Kontakt und frage hie und da mal an wie´s um den Wagen so steht.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 16:01   #4
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard Fand ich total schade wenn du das Teil zerlegst...

Wenn er dir im moment nicht mehr zusagt, und du es dir finanziel leisten kannst, stell ihn in eine Garge. Warte 10-20 Jahre, weisst du was er dann für ein Traum ist!!!!

Solltest du dein Wagen trotzdem ausschlachten, verkaufst du den Frontspiler????
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 16:12   #5
Bayerli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Molfsee
Fahrzeug: Reiskocher
Standard

Hi DD,

wenn Du diesen Gedanken als Frage ins Forum stellst, daß ist doch bei Dir im Kopf die Entscheidung eigentlich schon gefallen.
Ich würde mir dann allerdings keinen E38 kaufen. Bleib Deiner Linie treu, ein wirklich außergewöhnliches Auto zu fahren und steig um auf einen Highline.

Schlachten würde ich Deinen iL allerdings niemals. Du hast so viel Geld und Zeit in diesen Wagen investiert, gib einem anderen BMW Freund eine Chance, dieses Prachtstück sein Eigen nennen zu dürfen.

Also, meinen Segen hast Du!!!!

Alles Gute, Dir und Deinem iL...

Bayerli

[Bearbeitet am 20.7.2002 von Bayerli]
Bayerli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 17:12   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

was erwartest Du von uns (noch) treuen E32-Fahrern ???

Wir sollen Dir alle zum Nachfolger raten ???

neee. bestimmt nicht, oder ??

Die "Besonderheiten" kannst Du bei eBay versteigern (wie schon angefangen mit den Lampen), dann würde ich die Besonderheiten (Sitze, Lampen, Felgen) durch Sreienwar von der Stange ersetzen und den Wagen kpl. her verkaufen. Damit erreichst Du den größten finanziellen Gewinn in Verbindung mit einem akzeptablen Aufwand.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 17:47   #7
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Also DD
mit dem bah...Heck beim E38 geb ich dir Recht...aber die Technik ????? ist doch genial oder...
Ich machte vor kurzen schon mal den Vorschlag: Heck vom E32, Front und Technik vom E38...Das wär DAS Auto.
Na..??? kleiner Anreitz für ein neues Projetkt? Deinen IL würd ich behalten..wer soviel in ein Fahrzeug steckt...denkt sehr lange daran..Ich weiß es....Damit dir der Wagen erhalten bleibt und auch nicht unütz herumsteht. Wer der nichts für Netti????
Gruß Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 18:06   #8
Bowling Tom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2002
Ort: Mühldorf
Fahrzeug: E32 730i,E34 525TDS
Standard

Naja,schwere Frage.Gewinn machen wirst sowieso nicht.
Der E32 ist ein sehr vom Geschmack und der Finanzkraft abhängiges Auto.Und ich schätze mal unter 15.000.-Euro wirst ihn wohl kaum hergeben.
Da einen Käufer zu finden, der die Feinheiten auch noch zu schätzen weiß wird schwer werden.
Ich würde ihn behalten, ganz einfach.Ich habe selbst noch einen 560er SEC in der Garage stehen,den ich vor einem Jahr verkaufen wollte.
Schenk ihn doch deiner Frau,und fang was Neues an.
Gruß
Tom
Bowling Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 18:44   #9
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Frage:

Was ist eigentlich das Besondere am hier erwähnten "Highline"?
Ich kenne mich bei den Ausstattungsvarianten nicht besonders gut aus.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 18:54   #10
Bayerli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Molfsee
Fahrzeug: Reiskocher
Standard

Die Highline Aussattung ist mehr was für den Komfort verwöhnten Mensch, der gern auch mal gefahren wird. Viel Holz, Tische an den Sitzen, Kühlschrank...
Hier mal ne Aufstellung aus der Zubehörliste hier im Forum:
Highline-Innenausstattung
Große Tunnel-/Fondkonsole mit Naturleder Buffalo bezogen. Individuelles Fond-Klima-System und Kühlbox zwischen den Hintersitzkissen (dadurch Begrenzung auf zwei Sitzplätze im Fond). Aufklappbare Mittelarmlehne hinten mit Edelholzverblendung am Deckel innen, integrierter Radio-/CD-/Kassetten-Fernbedienung, Bedienteil für elektrische Beifahrersitzverstellung und Bedienschalter für elektrisches Heckscheibenrollo. Schmale Ablagetische an Fahrer- und Beifahrerlehnenrückseite, indirekt beleuchtet, mit Edelholzverblendung Nußbaumwurzel hochglänzend, sowie Lehnentaschen. Fußstützen im Fond, abklappbar. Ohne Mittelarmlehne vorn (räumliche Überschneidung mit Fondkonsole); 2ter Generator 32A, 2te Batterie 25 Ah im Kofferraum.
Enthaltene Sonderausstattungen: Elektronische Dämpfer Controll III (EDC III) (Schl.-Nr. 223), Sonnenschutzrollo für Heckscheibe mit elektrischer Betätigung sowie für beide hinteren Seitenscheiben mechanisch (Schl.-Nr. 416), Velours-Fußmatten vorn und hinten (Schl.-Nr. 423), Innenspiegel automatisch abblendend (Schl.-Nr. 431), Lordosenstütze für Fahrer, elektrisch einstellbar (Schl.-Nr. 488), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (Schl.-Nr. 494), Sitzheizung für Fondsitze (Schl.-Nr. 496), Park Distance Control (PDC) (Schl.-Nr. 505), Automatische Umluft-Control (AUC) (Schl.- Nr. 528), BMW Bavaria C Professional RDS (Schl.-Nr. 662), mit BMW Bavaria CD 6 Selektion (Schl.-Nr. 672), Hifi- Lautsprechersystem (Schl.-Nr. 676), Kassettenhalterung (Schl.-Nr. 690), Vollederausstattung in Naturleder Buffalo in anthrazit.
Nicht in Verbindung mit Skisack (Schl.-Nr. 464) und BMW Sportsitz für Fahrer und Beifahrer (Schl.-Nr. 481)
Bayerli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktive Entscheidungshilfe 730, 735, 740? marc123 BMW 7er, Modell E38 2 02.09.2003 08:56
Umstieg E38 740 auf 530d touring? Entscheidungshilfe slarti BMW 7er, Modell E38 8 23.04.2003 16:36
Reifenvergleich - Entscheidungshilfe Elmar BMW 7er, Modell E38 12 12.04.2003 12:28
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32
Entscheidungshilfe AP Federn VA 40 mm Günni 68 BMW 7er, Modell E38 26 21.11.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group