Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 01:02   #1
SmOOthDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SmOOthDriver
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
Standard Ein neuer User...

Moin moin,

wollte mich nur kurz vorstellen, da ich jetzt auch ein mehr oder weniger stolzer Besitzer eines "Bimmer" bin.

Zu mir: Ich heiße René, bin 28 und komme aus Bremen.

Ich bin mehr oder weniger zufällig über dies Board gestoßen und war begeistert über das fachliche Wissen was hier zu finden ist.
Im Endeffekt war auch das Board auschlaggebend, mir überhaupt einen 7er zuzulegen, da ich mich hier gut aufhoben fühle.

Zum Auto:



BMW E32 735iA, Bj.: 1991, 290000km, Alpinweiß, blaue Velours (ich weis, keine Traum-Combo...)
- Servotronic
- ASC
- AUC
- großer BC
- Lordosenstütze
- Klimaautomatik

Positives:
- Bremse vorn erneuert
- kaum Rost
- Elektronik funktioniert einwandfrei
- keine Fehlermeldungen im CC
- TÜV/HU/AU neu
- sauber


bekannte Mängel (bisher...):

- Endschalldämpfer durchgerostet
- Motoröl riecht nach Benzin (ne Idee...?)
- Automatik schaltet mit Verzögerung in den 3. Gang (ZF, ich komme...)
- Klima defekt (wahrscheinlich kein Kältemittel)
- Ventile tickern vernehmlich
- hintere Bremsscheiben eingelaufen


Also, etwas Arbeit wartet noch auf mich...

Geändert von SmOOthDriver (29.07.2010 um 00:40 Uhr).
SmOOthDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 11:23   #2
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SmOOthDriver Beitrag anzeigen
Ich bin mehr oder weniger zufällig über dies Board gestoßen und war begeistert über das fachliche Wissen was hier zu finden ist.
Im Endeffekt war auch das Board auschlaggebend, mir überhaupt einen 7er zuzulegen, da ich mich hier gut aufhoben fühle.
Schön! Herzlich Willkommen

Zitat:
Zitat von SmOOthDriver Beitrag anzeigen
Alpinweiß, blaue Velours (ich weis, keine Traum-Combo...)
Wieso?

Weiß & Blau passen doch gut zu einem bayrischen Auto

Und die Stoff-Sitze finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, sie sind nämlich viel gemütlicher, aber leider auch sehr viel "anfälliger".

Aber ich muß zugeben, daß Weiß wohl so ziemlich die einzige Farbe* beim e32 ist, bei der ich die Original-Felgen nicht drauf lassen würde, sondern schwarze Felgen dran packen würde (in deinem Fall evtl. auch blaue).

* gleich kommen wieder welche und berichtigen mich: Weiß ist keine Farbe...

Zitat:
Zitat von SmOOthDriver Beitrag anzeigen
- Motoröl riecht nach Benzin (ne Idee...?)
- Automatik schaltet mit Verzögerung in den 3. Gang (ZF, ich komme...)
- Klima defekt (wahrscheinlich kein Kältemittel)
Das klingt nach "3x Betriebsflüssigkeiten kontrollieren/wechseln/auffüllen bitte".

Wenn das Motoröl nach Benzin riecht, spricht das für viel Kurzstrecke+Ölwechselmuffel. Daher wäre ein Motorölwechsel (inkl. Filter) angesagt. Wenn das nichts hilft, kann man immer noch weiter sehen.

Auch beim Automatik-Getriebe würde ich es erst mal mit einem Öl- und Filterwechsel probieren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw7resource.co.uk/TechDo...box_filter.pdf

...wobei eine komplette Überholung bei 290 tkm sicher auch nicht schaden kann, aber eben auch nicht gerade billig ist.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 12:52   #3
SmOOthDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SmOOthDriver
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
Standard

Ah, sorry, dass ich es ins falsche Forum gepostet hab. Danke fürs verschieben!

Die Sache ist, dass das Öl im Februar gewechselt wurde...werde es aber trotzdem tauschen, sicher ist sicher...

Zum Automatikgetriebe:
Mich traf fast der Schlag, als ich die Farbe gesehen hab so dunkel-gelb(dachte das Zeug ist immer rot).
Hab dann aber gelesen, dass es auch gelbes ATF gibt (Dexron III?), welches wieder passen würde.
Denke, dass wohl der Steuerzylinder für das Bremsband vom 3.Gang verdreckt ist oder so und dershalb schwergängig ist (deshalb die Verzögerung).

Achja, danke für den Link.

Werde dann wohl mal demnächst nen Termin bei Herrn Sagert in Holzwickede machen.

Ich wollte ihn eigentlich soweit wie möglich original lassen. Hab keine Tuningambitionen.
Soll eher so ein Einstieg in die E32 Welt sein, damit ich mich mit der Technik vertraut machen kann.

Das einzige was bisher feststeht ist, dass das alte Radio rausfliegt. Allerdings sollte das Neue halbwegs optisch ins Gesamtbild passen (bernsteinfarbenes Display!).
Hab da allerdings noch nicht so richtig was gefunden...
SmOOthDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 15:30   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

willkommen hier und deine Farbkombi ist super,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 00:22   #5
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Willkommen im Forum. Schön, dass Du ihn möglichst original erhalten möchtest. Die Farbkombi Deines BMW ist gar nicht schlecht und Stoffsitze müssen nicht unbedingt ein Makel sein.

Zu Deiner Radiofrage solltest Du die Suche-Funktion nutzen. Du wirst so einiges zum Lesen finden. Zur Zeit werden in diesem Thread

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/welch...ten-15214.html

ein paar Tipps gegeben. Ich sebst habe ein älteres Blaupunkt Biarritz RDM169 verbaut. Schlichte schwarze zum Armaturenbrett passende Optik, rote Tastaturbelegung im BMW-Look und blaue Displaybeleuchtung. Würde dann wieder gut zu Deinen blauen Sitzen passen....
Die Dinger tauchen regelmäßig für kleines Geld bei eBay auf. Am Wechsleranschliss kannst Du ein Kabel für einen MP3-Player anschließen.

Gruß aus Westfalen
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 00:39   #6
SmOOthDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SmOOthDriver
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
Standard

Na, an das Blau werd ich mich schon gewöhnen .

Mir war der Zustand des Autos wichtiger als die Farbe. Hab noch mit dem Vorbesitzer geschnackt und der hat den gepflegten Zustand des Autos bestätigt.

Das Clarion aus dem Thread sieht schon ganz passabel aus. Und der Preis ist auch heiß.

Kann es sein, dass es eventl. Probleme mit der nachgerüsteten Wegfahrsperre gibt...?
Weil am Radio sonne rote LED vor sich hinblinkt wenn das Auto abgeschlossen ist... Nicht das die Bordelektronik nach dem Ausbau nach dem alten Radio schreit...
SmOOthDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer User aus dem Norden Europas KlaJac Mitglieder stellen sich vor 12 11.11.2009 15:03
Neuer USER E66 745 D Hubni BMW 7er, Modell E65/E66 42 30.11.2007 17:46
Neuer User Bubbibalu Mitglieder stellen sich vor 9 09.04.2006 09:53
Neuer User PB740 BMW 7er, Modell E32 0 17.06.2003 20:43
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group