Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 00:03   #1
Deichwacht
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Deichwacht
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Barcelona
Fahrzeug: 745i Exe ('85); AUDI ALLROAD 4.2(04); T4 Business (`04)
Standard "Kleinere" Probleme mit dem 745er

Moin, moin

Nach einer ersten längeren Fahrt von 600km ohne Probleme mit meinem neu erworbenen 745er will ich jetzt anfangen mit der Herrichtung

- Bremsen: Thema wurde hier schon oft behandelt, aber ich frage trotzdem nochmal: Beim betätigen spürt man am Anfang einen starken Druckpunkt, einmal überwunden bremst er wunderbar. Im Stand geht das Bremspedal mit leichtem Gegendruck ohne Probleme runterzudrücken. Handelt es sich hierbei ganz klar um den Druckspeicher (=Bremsbombo). Hat dieses eventuell auch eine schwergängige Lenkung zur Folge? Druckspeicher kostet hier (Spanien/Barcelona) bei BMW 220€ -> Erscheint mir sehr teuer.

- Niveauregulierung: Fahrzeug hebt und senkt sich selbständig. Bei Fahrt schlägt die Hinterachse -> Neue Stossdämpfer? Wie prüfe ich die korrekte Funktion und den Zustand der Dämpfer (Im Stand sehr hart)


Bin dankbar für jeden Hinweis

Saludos
Deichwacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:23   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Deichwacht,

Glückwunsch zum Neuerwerb, ein 745i Turbo ist immer etwas Besonderes!..


Zu Deiner ersten Vermutung, ja, ist der Druckspeicher, die "Bombe"..


Zu Deiner schwergängigen Lenkung, schau mal in Deinem Überlaufbehälter, ob da genug Hydraulikflüssigkeit drin ist.


Deine defekte Niveauregulierung (auf & ab) hatte ich auch mal, du kannst dir vorrübergehend damit behelfen, indem Du die Niveauregulierung ausser Kraft setzt...

Im Kofferraum hinten links neben dem Hydraulikölbehäter für die Niveauliftdämpfer findest du ein gelbes Relais, zieh das raus, dann ist sie deaktiviert, und er bleibt in der Nullstellung stehen, d.h. er geht dann auch nicht mehr hoch & runter.



gruß von der Küste,

fish.



P.S. Hast du mal ein Blick auf die Dämpfer riskiert, schwitzen sie?..meistens ein untrügliches Zeichen, dass sie hinüber sind..
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 13:35   #3
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Zitat:
Zitat von Deichwacht Beitrag anzeigen
Moin, moin

Nach einer ersten längeren Fahrt von 600km ohne Probleme mit meinem neu erworbenen 745er will ich jetzt anfangen mit der Herrichtung

- Bremsen: Thema wurde hier schon oft behandelt, aber ich frage trotzdem nochmal: Beim betätigen spürt man am Anfang einen starken Druckpunkt, einmal überwunden bremst er wunderbar. Im Stand geht das Bremspedal mit leichtem Gegendruck ohne Probleme runterzudrücken. Handelt es sich hierbei ganz klar um den Druckspeicher (=Bremsbombo). Hat dieses eventuell auch eine schwergängige Lenkung zur Folge? Druckspeicher kostet hier (Spanien/Barcelona) bei BMW 220€ -> Erscheint mir sehr teuer.

- Niveauregulierung: Fahrzeug hebt und senkt sich selbständig. Bei Fahrt schlägt die Hinterachse -> Neue Stossdämpfer? Wie prüfe ich die korrekte Funktion und den Zustand der Dämpfer (Im Stand sehr hart)


Bin dankbar für jeden Hinweis

Saludos

Hallo,

mit den Ersateilpreisen findet sich sicherlich auch jemand der für Dich die Teile hier in Deutschland kauft und Sie dir hinschickt. EU machts ja möglich. WEnn Du mir die Teilenummer zusendest, kann ich gerne mal nachsehen was die hier kosten. Kannst Dich gerne auch per PM melden.

Grüße

Peter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Mein Leidensweg mit dem "Biest"....verkaufen oder tö... ??? bonjogi BMW 7er, Modell E32 22 13.10.2005 18:56
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Probleme mit dem ,,Freundlichen" nach der Inspektion Problem740d BMW 7er, Modell E38 20 16.02.2004 15:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group