Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 17:12   #41
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Die bei Youtube hatten aber alle keinen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 20:32   #42
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa
Es ist zwar jetzt schon fast ein Jahr her, das ich die Dichtung des Limaträgers erneuert habe, möchte mich aber auch bei Wally für die super Beschreibung bedanken.
Gerne!

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ps: hab mir extra n flachen Ringratschenschlüssel gekauft, aber nicht gebraucht. An die Servopumpe kommt man überall ohne Probleme mit ner normalen Ratsche. Platz genug. Außentorx hab ich nirgends gebraucht.
Joa. Ich komme momentan nich so oft dazu hier mal updates zu machen - häusle bauer geworden

Aber an dieser Stelle mal n kurzes Update:
Bei den älteren 7er Modellen gibt es noch diese große Servopumpe von der ich damals in meinem Beitrag gesprochen hab, mit diesem Sch.... Rändelrad hinten. Die Modelle die ich später gemacht habe, hatten fast alle eine kleinere Hydraulikpumpe. Die ist vorne meistens (hab grad den 2008er E60 -> 550 von vergangenem Freitag im Kopf) an einem Bolzen (Also Mutter ab) und an einer langen Schraube befestigt.

Dann gibt es aber auch andere Servopumpen. Die sind vorne mit 2 Schrauben befestigt und hinten ist noch eine Inbus-Schraube. Wenn die Lichtmaschine raus ist, kann man mit der Ratsche in das Loch fahren und diese Schraube lösen. Wer das nicht sieht, einfach mal mit dem Handy und Blitzlicht ein Video machen. Ist relativ leicht.

Weil ich außerdem schon ein paar Leuten aus der Patsche helfen musste an dieser Stelle nochmal GANZ GENAU LESEN UND MERKEN:
Die Außentorx-Schrauben am Motorhalter sind E12 ... NICHT E14! ... bei Torx passen immer 2 größen in die gleiche Schraube ... die richtige, und die nächst kleinere ... Nimmt man die kleinere, dann bricht man die Zacken ab und ggf. passt die richtige nicht mehr oder bricht mehr ab... bei Außentorx das gleiche! Da passen auch immer zwei .. die richtige, und die nächst größere... Wegen Dreck oder bissl schräg angesetzt denken viele, dass E12 nicht passt. Nehmen E14, verdrehen die Zacken der Schraube oder brechen sie ab. Dann passt E12 nicht mehr drauf und das Übel nimmt seinen Lauf ... also. Super konzentriert bleiben und aufpassen, dass beim Schrauben mit einem Kreuzgelenkt die Nuss NIE weg kippt. Sie SCH.... Außentorx gehen schneller kaputt als man denkt. Ich muss mich oft genug mit abgefuckten Schrauben plagen von den "Werkstattprofis" vornedran ... manche ersetzen immerhin durch Sechskant statt die Schrauben einfach weg zu lassen - was auch sau oft vor kommt. Jetzt nicht am Motorhalter, sondern allgemein hier und da.

Viele Grüße
Wally
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 23:14   #43
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hatte auch ein Rändelrad. Aber Ringratschenschlüssel braucht man da keinen. Übertrieben gesagt ist da n Meter platz um egal mit welchem Werkzeug die Mutter zu lösen. Zumindest bei meinem N73 so.
Offenbar gibt es da in der Beziehung ja zig Varianten. Zum Glück hatte ich die 'einfache'
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 21:25   #44
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ahoi,

ich hab bis eben mit meinem Auto gekämpft, die Dichtung war steinhart und nun ist soweit alles wieder zusammen. Bloß passt eine verflixte Schraube vom Halter nicht. Die Aussentorx oben links passt einfach nicht ins Loch, alle 3 anderen gehen problemlos rein und der motorhalter sitzt auch punktgenau auf dem Loch für die andere Schraube am Gummipuffer. Hab ich Evt. Ne Schraube vertauscht?? Kann das angehen? Ich hab natürlich beim ausbauen nicht genau darauf geachtet wie wo was sitzt, hab für die Lima auch noch Schrauben über aber die bekomme ich schon noch unter. Ich wollte bloß alles wieder zusammen haben , bevor ich mit den nächsten Schritten weitermache.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 22:25   #45
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Schraube zu kurz ?? falsche Schraube genommen beim Rückbau ? Ist mir auch schon mal passiert.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 22:28   #46
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Selbst wenn sie nur zu kurz ist, müsste sie ins Loch passen, was sie anscheinend nicht tut.
Da ist die Frage, geht sie ins Loch, greift dann nur nicht mit dem Gewinde? Oder ist sie zu dick für das Loch?
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 22:31   #47
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Selbst wenn sie nur zu kurz ist, müsste sie ins Loch passen, was sie anscheinend nicht tut.
Da ist die Frage, geht sie ins Loch, greift dann nur nicht mit dem Gewinde? Oder ist sie zu dick für das Loch?
Jo Stimmt, also alle Schrauben leicht lösen und noch mal mit ein bisschen Spiel probieren, oder Schrauben untereinander prüfen.
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 23:23   #48
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich Probier morgen mal die Schraube, die ich für den Motorhalter nehmen wollte, die jetzige kann ich ins Loch stecken und drehen bis ich tot umfalle, die greift nicht. Wenn die andere passt geh ich mich begraben, hab bestimmt ne Stunde lang nur an der einen rumgedoktert.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 00:11   #49
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Achtung. du hast vermutlich eine der beiden Hülsen verklemmt. beim Festziehen der 16er Sechskant hinten und der 13er vorne wird die Hülse mit Gewalt zerquetscht. dann geht die Schraube auch nicht mehr rein. also. Motorhalter wieder ab. Aggregatträger ab und Hülse checken. wenn die zerquetscht ist einfach weg lasse und nochmal ohne diese Hülse fest machen. die andere reicht noch für die richtige Positionierung.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 00:31   #50
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

F**K, ich glaub die Hülse liegt auf der Werkbank, hab mich vorhin schon gefragt wofür die ist. Den ganzen Kram wieder auseinander und nochmal mit Hülse probieren? Ohne die letzte Schraube sitzt alles straff und liegt 1A auf dem Motorhalter auf. Ich würde es morgen nochmal mit der langen Schraube probieren die eig. für das Lager gedacht war. Die anderen Schrauben der Lima passen auch alle und sitzen passend, möchte ungern den ganzen Klimbim auseinander bauen.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverlust Andy Pinki BMW 7er, Modell E38 9 24.03.2010 08:33
Ölverlust chris1968 BMW 7er, Modell E38 9 07.11.2007 17:03
Ölverlust UY10 BMW 7er, Modell E38 5 25.11.2003 08:06
ÖLverlust Maradi BMW 7er, Modell E32 5 01.06.2003 21:53
Ölverlust Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 2 12.04.2003 12:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group