Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2011, 14:20   #81
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Erinnert mich an Österreich.CO2 Steuer für alles über 160 mlg.Ein e32 Fuffi beläuft sich auf ca.5000.-Euro für das Finanzamt.Daneben nicht Vergessen auf die Nova.Das sind nochmal 16% vom Kaufpreis.Deshalb kommen auch keine e32 mehr nach Österreich.Total uninterresant das Ganze.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 14:30   #82
STY13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 944
Standard

Was ich übrigens an der ganzen Geschichte wirklich traurig finde:
in einer der letzten Auto Motor und Sport gab es einen Coupé-Vergleich zwischen 325i, A5 2.0 lTFSI und C250.
Der BMW hatte das beste Ansprechverhalten, Drehvermögen und den geringsten Verbrauch. Vom Klang mal ganz zu schweigen. Fazit AMS "BMW gibt ohne Not Alleinstellungsmerkmal auf".

Was ich daneben fast genauso schlimm finde: die Abkehr vom Heckantrieb. Soll ja bald einen Z2 mit Frontantrieb geben. Aus Sicht der Herstellkosten versteh ich es ja, finde aber, dass dadurch schon eine Menge des Reizes verloren geht, v.a. im Winter
STY13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 14:40   #83
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich glaube nicht das ein Vorderrad angetriebenes Fahrzeug günstiger ist in der Produktion.Die Getriebe kosten sind schon ganz andere.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:05   #84
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von STY13 Beitrag anzeigen
... Fazit AMS "BMW gibt ohne Not Alleinstellungsmerkmal auf".
Ach ja, die "Auto Mercedes Sport". Lese ich schon gar nicht mehr, das Käseblättchen, da ist ja die AutoBild noch besser! Deren TV-Magazin ist auch eher für die Tonne.

Die einzige Autozeitschrift, die ich mir gelegentlich kaufe, ist die "sport auto". Da werden wenigstens nicht zum xxx. Mal Vergleiche zwischen Hyundai, Kia, VW Polo, Audi etc. in der 1,2-Liter-Klasse angestellt, wo es um den Hundertstel Liter Spritersparnis geht, sondern da verspürt man noch Freude am Auto jenseits von Benzinverbräuchen...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:27   #85
STY13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 944
Standard ..


Geb ich Dir Recht.
Wobei sie ja ab und zu schonmal einen netten Testbericht drucken, meistens aber dann übernommen aus den "Schwesterzeitschriften", zu denen m.W. auch die Sport Auto gehört.

Ich denke schon, dass ein Heckantriebsfahrzeug teurer in der Herstellung ist: Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Kardantunnel nach hinten usw.
Was sonst sollte der Grund für BMW sein, sich dem Frontantrieb zu widmen und eine ganze Plattform dafür zu entwickeln. Ich find`s trotzdem schade.
STY13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:31   #86
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wegen der Golf Käuferschicht.Das die die bis heute Golf,Astra ectr,gefaren sind auch einmal die Freuden eines BMW erleben ohne aus der Kurve zu fliegen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 20:52   #87
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Offenbar ist dieser Fakt schon länger bekannt, mir aber bis dato nicht. Das muss man sich mal vorstellen. Keine 6 zylinder mehr, egal in welchem Modell. Stattdessen sollen jetzt 4 Zylinder mit einem Turbo ihren Dienst verrichten.
Ein offizielles Statement gab es ja bisher nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 22:03   #88
Sharknose635
Mitglied
 
Benutzerbild von Sharknose635
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-735i Bj. 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von STY13 Beitrag anzeigen

Ich denke schon, dass ein Heckantriebsfahrzeug teurer in der Herstellung ist: Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Kardantunnel nach hinten usw.
Was sonst sollte der Grund für BMW sein, sich dem Frontantrieb zu widmen und eine ganze Plattform dafür zu entwickeln. Ich find`s trotzdem schade.
E-Autos haben Frontantrieb!
Sharknose635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 12:27   #89
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Leichenfledderer! Der Thread ist seit 7 Jahren tot!

Trotzdem interessant: BMW hat die Saugmotoren abgeschafft, aber nicht den 6-Ender. Als 3l Diesel mit diversen Turbos ist er nach wie vor quicklebendig, als aufgeladener Benziner leistungsfähiger denn je und lässt sogar unseren heißgeliebten 5,4l V12 lahm aussehen.

Und über Frontantrieb würde ich mir gar keine Sorgen machen: die meisten E-Autos mit nennenswerter Leistung haben Allradantrieb.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 00:57   #90
Toni Maccheron
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort:
Fahrzeug: 328Ci Bj. 1999
Standard

Aber der 6-Zylinder ist nun erst in den 40er Modellen zu haben. Darunter gibts nur 2 Liter Einheitsbrei, Leistung hin oder her. Somit ist ein neuer BMW mit 6 Zylinder in weiter Ferne und somit kein neuer BMW für mich kaufbar.

Würde jederzeit wieder meinen 320i mit M52b20 fahren, wenn es denn noch anständige Coupes gäbe

Und die Dreizylinder sind ne Katastrophe.
Toni Maccheron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V12 überwintern, schafft er das? fuffi_lwl BMW 7er, Modell E32 16 16.11.2010 22:37
Beulendoktor, schafft er das? pille BMW 7er, allgemein 33 04.11.2008 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group