Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2016, 15:11   #1
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard Mein Weg zum e32

Die Geschichte vom BMW e32.
Ich freue mich über jeden, der das hier ein Stück weit nachvollziehen kann und über die ein oder andere Rückmeldung
Zuallererst:
Nein, meine Eltern haben niemals einen BMW 7er besessen.
Und, nein, ich erinnere mich nicht daran, wie bei diesem Auto die Tür satt ins Schloss fällt oder wie sanft der Reihensechszylinder eines 735, untermalt von dem weichen Grollen, hochtourt.
Ich habe auch keine Kindheitserinnerung daran, wie schön sich die Veloursitze im Innenraum anfühlen oder wonach das schöne Leder gerochen hätte..
Tatsächlich war ich nie wirklich nah dran an diesem Auto.
Es stand auch nicht an jeder Ecke solch ein BMW an dem man sich die Nase hätte plattdrücken können beim reinschauen..
Jedenfalls nicht in einem ehemaligen „Ost“land.


Diese Geschichte könnte deshalb jetzt genau so beginnen:
Ich sitze irgendwann im Jahre 1990 nachts auf einer Heimfahrt auf dem Rücksitz unseres Audi 80 B3 2,0E.
Ja, natürlich nicht der überall herumfahrende 1,8S.
Neeiin..
Ich war damals 13, somit hatte ich auch nicht die Entscheidung zum Audi.
Es ist auch nicht so, dass mein Vater (der meine Interessen kannte) nicht mit mir vorher darüber gesprochen hatte.
Aber ehrlich gesagt: ich überließe diese Entscheidung heute auch keinem Jugendlichen.
Jedenfalls hätte mir eigentlich der BMW 318i auch gefallen.
Der Audi war wahrscheinlich damals irgendwie erwachsener.
Ich weiß nicht wie gut ein e30 ist.
Das ist dann wieder ein anderes Thema.

Also ich sitze auf dem Rücksitz und beobachte jedes überholende Auto.
Mich haben immer die interessiert, die sich herrschaftlich an uns vorbei und dann so mühelos von uns entfernt haben..
Und jetzt ist das wieder der BMW e32.
Ich werde Sekunden später wieder die schräg stehenden Bremsleuchten sehen die ich so oft beobachtet hatte und ich wünsche mich ein klein wenig.. für ein paar Kilometer .. hinein in dieses Auto.
Ich würde dort am liebsten vorn und hinten gleichzeitig sitzen.
Ich kannte alle Daten von diesem Auto.
Ja, es gab die längste Zeit der Baureihe nur drei Motoren.
Aber irgendwie war das damals gar nicht schlimm.
Konnte man sich alles gut merken.
Ok, gemerkt habe ich mir damals auch alle 7 Benziner und 5 Diesel des Mercedes W124.
Oder die 6 Benziner und den Turbo-Diesel im e34 Programm.
Wieder so ein anderes Thema.

Nun ist angesichts der Überlegungen zum BMW e30 318i sicherlich klar, dass bereits ein 730i (die 188 PS waren zwar damals schon „relativ gesehen“ nicht übermotorisiert aber wirklich mehr als genug) abseits jeglicher Überlegungen war.
Selbst ein BMW 520i oder 525i war völlig undenkbar gewesen, der e34 hatte mir ja auch sehr gefallen.
BMW 730 und 735 waren zu keiner Zeit in gedanklicher Reichweite.
Ein BMW 750i war so galaktisch weit entfernt von jeder irgendwie anzustellender Vorstellungskraft, dass es einfacher war darüber gar nicht weiter nachzudenken.
Auch als Kind, ohne wirkliche geldliche (Wert) Vorstellungen, war das eine Liga , der sich das Gehirn irgendwie von alleine versperrt hat.
Ein Automobil mit 12 Zylindern, irgendwie auch noch unauffällig, fast scheu verpackt.
Unfassbar.
Irgendwie wäre es in Deutschland auch nicht denkbar, dass wir den ersten V12 nach dem Krieg äußerlich mit mehr ausstatten als einer breiten Niere.
Und die würden auch nur die wenigsten erkennen.
Vermutlich nicht mal jeder 3. BMW Fahrer.

Diese Geschichte könnte aber auch so beginnen:
Wir haben 2003 - für die weitere Ausbildung war Geld nötig - einfach um das Leben zu unterhalten.
Für einen von mir und meinem Kumpel damals sehr sauber und dezent aufgebauten Golf 2 GTI– der zwischenzeitlich an meinen Bruder verkauft worden war – bot einer so viel Geld, dass ich sagte, ja, das musst du machen.
Er (Bruder) war in der gleichen Ausbildung (Meister) wie ich, nur ein Jahr früher dran.
Nun, wir suchten schon einige Zeit nach e34 535 um während der Fahrten zur Schule auch gepflegt unterwegs zu sein.
Zwei Wagen schauten wir genauer an, und fuhren Sie auch.
Von beiden waren wir wenig begeistert (irgendwie lahm, zäh und auch nicht so richtig elastisch fühlten die sich an)
Dann kam mein Bruder mit dem Bild von einem e28 525e für 890 Euro an.
Ich dachte erstmal jetzt spinnt der, die alte Karre.
Gut sah der aber aus.
Er stand in Berlin – bei einem türkischen Autohändler / Hinterhof – also der Klassiker!
Wir sind mit dem 45PS Polo von Mutti hingefahren.
Der Verkäufer war sehr gut angezogen und auch sehr seriös im Auftreten, kein Schwätzer wirklich kein Spinner.
Ich hatte sofort ein gutes Gefühl mit Ihm und dem Wagen und das Auto wirkte mit seinen 231T km sehr ehrlich und wirklich frisch und gepflegt.
Ich lasse den Wagen an und wir fahren probe.
Die Maschine wirkt stark und geschmeidig und sehr ruhig.
Ich bin plötzlich völlig eingenommen von dem Zustand und dem verdammt noch mal tollen weichen kräftigen Motor.
und wir geben dem Mann 900 Euro und damit nicht einmal ein Zehntel des Erlöses vom Golf.
In diesem Moment hätte ich vermutlich auch 1500 gegeben.
Dieser Wagen hat mich mit seinem überzeugenden Sechszylinder dann endgültig zu BMW gezogen.
Fast 300.000 km hatte der Wagen später nach ca. 3 Jahren auf der Uhr und es gab praktisch keine Reparatur , wirklich nur 2 Koppelstangen und Reifen, dass er einen Zahnriemen hatte, der gewechselt werden müssen , das wusste ich damals tatsächlich nicht , der befreundete KFZ Meister war sicher dass der Kette hat.
Nun, egal.
Ich verzeih ihm dass er den M20 nicht als solchen erkannt hatte.
Der e32 war mir derweil auch nie ganz aus dem Blick geraten, ca. 2013 bin ich mal kurz einen gefahren ich weiß nicht mal ob das ein 730 oder 735er war.
Irgendwie hat der mir auch gleich wieder gefallen.
Ich hatte ab 2012 betrieblich einen F01 730D (gebraucht, 3 Jahre) von dem ich auch sehr überzeugt war, das e32 Thema war ein Stück weit weg dann.
Ich glaubte einfach nicht nochmal einen Guten zu bekommen.
Den F01 habe ich letztes Jahr verkauft.
Im Blick hatte ich schon wieder einen e32 , einen schönen 735i mit mehrteiligen (vielleicht aber nicht originalgetreuen) BBS mehrteilig.
Der sollte deutlich über 7000 kosten.
Längere Zeit war ich auch an einem lachssilbernen 750i dran – vom Verkäufer erfuhr ich viele Details und alle Rechnungen waren gut sortiert und nachvollziehbar. (der hatte Ihn nur ein halbes Jahr und alle paar Wochen/Monate neue Undichtigkeiten zu beseitigen)
Denn der Wagen wurde 92 ausgeliefert und bis 01 dann (logischerweise Langstrecke) annähernd 265Tkm gefahren.
Dann war der Wagen abgemeldet, bis Februar 2015 immer erste Hand.
Dann hatte Ihn mein Vorgänger erworben der Ihn selbst aber nicht „erweckt“ hat.

Außerdem bekam ich gute Nachweise vorab vom Eigentümer (Scheckheft bis 250.000 immer der gleiche BMW Händler, der auch ausgeliefert hatte im Schnitt aller 12.500km Ölwechsel) und sämtliche Rechnungen, selbst bei dem Händler angerufen habe ich und habe denen das Scheckheft gezeigt mit der Unterschrift und das war dort auch bekannt alles.
So stand dann eigentlich nicht mehr viel in Frage.
Mir gefiel das mehr und mehr.
Die Kilometer mussten auf Langstrecke gefahren worden sein und deswegen machte ich mir keine weiteren Sorgen.
Mir gefiel so gut dass er das hellere Leder mit Sportsitz hat und die für mich so sehr gewünschte Ausstattung mit zweifarbigem Armaturenträger, SSD, Niveau, SC und noch paar Kleinigkeiten.
Er sieht wirklich gut aus auch innen kaum Abnutzungsspuren.
Und ich wollte unbedingt den kurzen.
Später werde ich noch feststellen dass es immerhin die zweiteiligen BBS original 8x17 sind, die mir mitgegeben wurden, Sie sehen so schön und trotzdem nicht übertrieben an dem Wagen aus, wenn mich deren grundlegende Überarbeitung auch nochmal ca. 600 Euro kosten wird.
Die straffere FW Abstimmung hätte ich persönlich nicht gebraucht , aber Sie war eben dabei vielleicht auch gut so.
Bei der Besichtigung war ich zufrieden, weder der Motor oder die Automatik machten einen schlechten Eindruck aber einen wirklichen Vergleich hatte ich nicht.Nähe der Lenkhydraulik war es ziemlich feucht, ölig.
Über die ohne Frage bestehende Ungewissheit trösteten mich die 800 Euro, die ich vorab runtergehandelt hatte, ausgehend von 5600.
Und eine Karosserie, die wirklich gut ist, Ich habe keine Lackauffälligkeit gefunden auch bis heute und nach Abbau sämtlicher Verkleidungen im Rahmen einer HR Konservierung ist nicht das kleinste aufgefallen.
Der Wagen hatte knapp 280.000 km nun und ein Ölwechsel war vor gur 10.000km erfolgt.
Sommerfelgen mit Reifen gab es dazu.
Kühler war ganz neu und auch alle Bremsen, Batterie, 2 Koppelstangen und paar Kleinigkeiten. (Scheiben und Beläge und Handbremse neu), auch beide Zündverteiler neu und die Zündkerzen und Kabel sowie Druckschläuche Servo und diverse..
Die Karosse wurde auch schon mal zwischendurch bei BMW konserviert das kann man sehen und ist auch so eingetragen als Karosseriecheck.
Das Abmelden gestaltet sich aufgrund der montierten Wechselkennzeichen sehr schwierig, es war nicht möglich.
Ich musste eine Übernachtung machen, damit hatte ich für alle Fälle gerechnet.
Ich bin am nächsten Tag mit dem Wagen von der Abmeldestelle früh heimgefahren allerdings noch mit 300km Umweg um mir noch etwas unterwegs anzuschauen alles unauffällig und nach 500km Strecke passiert es: nach und nach gehen Leuchten im Kombi an.
Alles mögliche geht an, schließlich stirbt der Wagen ab und ich rolle glücklicherweise raus auf eine Ausfahrt irgendwo bei Bielefeld.
Abschleppwagen, das ganze Programm.
Abends, im Regen., kalt.
350km von zu Hause.
Eine weitere Übernachtung wird nötig, gleich neben der Werkstatt zum Glück.
Der Werkstattmeister und Inhaber ist einer von der „alten Schule“ ganz ruhig hat der auch die LiMa natürlich sofort in Verdacht.
Es wird schwierig die zu beschaffen obwohl er das anfangs nicht so einschätzt.
Bei dem Wagen wird nun viel geschraubt (Kühler und das ganze Zeugs da vorn..)
Es gelingt nicht, den Wagen fertig zu bekommen, trotz dessen, dass eine gebrauchte LiMa (Gehäuse) aufgetrieben wurde und diese dann nur mit neuen Teilen bestückt wurde.
Eine weitere Übernachtung folgt und erst am nächsten Tag Mittags komme ich weg und habe die runtergehandelten Euro nun schon wieder ausgegeben – nun dafür war es ja irgendwie auch gedacht..für alle Fälle als kleine Versicherung.
Ich hab das dem Auto nicht übel genommen.
Die Fahrt mit dem V12 war irgendwie erhebend, einfach G..L!
Ich möchte tatsächlich vorne und hinten gleichzeitig sitzen, mich erinnert das an die Zeit um 1990.
Ich fahre jetzt wirklich den V12!!?Den alten fetten Luxus der längst vergangenen Zeit.
Eine Zeit in der es normal war, dass es alles irgendie immer fetter, immer größer wurde, eine 2Liter – Diesel – S Klasse unvorstellbar war, 2,6 L V6 im Audi eine neue Zeit nach dem R5 ankündigten und ein 4 Liter -V8 der Luxusklasse als Topmotor in die gehobene Mittelklasse transplantiert wurde..
Wer hätte gedacht, dass dieser Hubraumtrend bereits kaum 10 Jahre später umgekehrt wird, VR – 6 Golf längst vergessen zu sein scheinen und V8 und sogar Sechszylinder in der Mittelklasse fast ausgestorben sind und auch die Luxusklasse kaum noch V8 fahren darf.
Wahnsinn.
Und nun , zu meinen Füßen ..der 5L V12 der so hübsch gezeichnet worden war und 87 endlich vorgestellt worden war.
Der ganze Stolz der alten Zeit, marschbereit bei jedem Druck aufs Fahrpedal.
Ich komme gut zu Hause an.
Ich beschäftige mich die kommenden Tage viel mit dem Wagen, ich will alles wissen und erfahren.
Tage Später als ich eigentlich nur die Ventildeckeldichtung erneuern wollte, wird klar, dass eine NW Laufspuren hat , wahrscheinlich Fehler beim Aufwecken aus dem Schlaf gemacht worden.
Ich habe dann mit Norbert oft telefonisch Kontakt gesucht und gefunden ( kleiner Muck) und mit Ihm und bei ihm später beide NW und alle Kipphebel und Hydros von einem Spender mit ca. 150Tkm eingebaut und dabei dann ein großes Programm abgespult innerhalb 2,5 Tagen über Weihnachten:
alle Öle gewechselt, Automatik 2x Öl gewechselt, Wasser, HBZ erneuert, BKV neuen O-Ring eingesetzt, Unterdruckelemente, schläuche und Gummilager, Faltenbalge erneuert, Einstellen Zündung über NW-Verstellung, Spritleitungen neu, VD-Dichtung, ESV ultraschallgereinigt, Dichtungen Kettenkasten, EML gereinigt und gefettet, 12 Zündkerzen, Bremshydraulik entlüftet, Brücken geschliffen und gereinigt und lackiert, Hydrauliköl gewechselt, Ansaugdichtungen überarbeitet.
Spritfilter waren schon erneuert worden und auch die Luftfilter.
Kurz danach wurden noch die Rottaler 2 (Danke an Erich!! – so ein Super Typ!!) verbaut von mir und nun bin ich hier erstmal rundum zufrieden der Wagen zog bereits nach der Reparatur viel besser und nun mit dem Chip noch einmal spürbar kräftiger, einfach super.
Mit Norbert macht das einfach Spass, der ist tatkräftig, geschickt und lässt sich immer etwas einfallen.
Natürlich ist der Kaufpreis noch knapp 2 x in den Wagen eingeflossen – allein originalteile von BMW verschlangen um die 2500 Euro - auch hab ich schon das Fahrwerk komplett zu hause habe also alle Koppelstangen, Lenker, Lager, Tonnenlager ec. und Stoßdämpfer vorn sowie demnächst die überarbeiteten Dämpfer für hinten …die sind noch in Arbeit.
Im Juni geht es dann noch einmal bei Norbert los.

Vermutlich war es bei mir eben grade der Grund, dass ich den Wagen eben nie wirklich kannte, nur vom Sehen, dass er mich immer so angezogen hat.
Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ich mir kurz vor Weihnachten letzten Jahres diesen BMW e32 750i gekauft habe.
Vielleicht könnte die Geschichte also genau SO zu erzählen sein…
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (08.04.2016 um 22:07 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 18:53   #2
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw740i_dc
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard

Ein paar Bilder dazu wären noch schön .

Schöne Geschichte.

ich muss ja gestehen, als jugendlicher gefielen mir die e32 und e34 sind sooo sehr. w124 und w126 schon eher...Aber spätestens als ich vor ca. 13 Jahren den 740er von meinem heutigen Schwiegervater fahren durfte, war es um mich geschehen . er hat mich quasi geheilt
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 19:26   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

BMW wurde bei uns in der Familie Ende der 80er Jahre auch durch einen e28 525eta ein Thema. Zwar fährt mein Vater mittlerweile Audi und meine Frau und ich sind die einzigen, die BMW fahren, aber der eta ist immer noch da (und wird seit 20 Jahren nur noch als Saisonfahrzeug benutzt).

Weiterhin viel Freude mit dem Fuffi,
Gruß,
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 22:10   #4
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Breites Grinsen Kleiner muck

War viel arbeit und Kay du hast so schöne Bilder gemacht setze die doch mit rein,damit wird alles etwas runder vor allem für die,die sich nicht wirklich damit auskennen.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 23:36   #5
nick082
Mitglied
 
Benutzerbild von nick082
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Twistringen
Fahrzeug: E90 320d E34 525i Touring E36 318iE39 520i 06/03,E36 320i 04/93 ,E32-730iA V8 03/93
Standard

Hey kay eine echt geile Geschichte bei der es einem verdammt schwer fällt nicht weiter zu lesen hammer geil ich muss gegenüber Norbert (kleiner Muck ) aber auch ein lob aussprechen mit ihm hast du einen super akkuraten Spezialisten gefunden der sein handwerk versteht da ich selbst häufig mit ihm zusammen arbeite kann ich dieses aus eigener Erfahrung nur bestätigen
nick082 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 11:43   #6
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von nick082 Beitrag anzeigen
bei der es einem verdammt schwer fällt nicht weiter zu lesen ..
Das war Absicht

Wer wirklich was am (V12 oder R6..das ist eigentlich fast egal) erreichen möchte oder wenn der Wagen nicht rund läuft, .. der hoppelt zu Norbert.
Dem kleinen Muck habe ich viel zu verdanken,

Nach hause fahren wird dann sehr angenehm wrrrooaam.. es ist eine Freude
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 08:41   #7
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hier ein paar erste Bilder..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ansaugung.jpg (3,0 KB, 450x aufgerufen)
Dateityp: jpg Außen.jpg (2,0 KB, 445x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motorsteuerung.jpg (3,0 KB, 442x aufgerufen)
Dateityp: jpg NW.jpg (2,8 KB, 443x aufgerufen)
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 09:00   #8
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Die Bilder etwas größer formatieren, sind zu klein.
Mfg Norbert
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 15:09   #9
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..so ich schulde hier ja noch bilder ich fange mal an, Zunächst mal das eine Bild von der Tanke bei der Abholung des Autos.
Und auch die Bilder von der kleinen werkstatt auf meiner Heimreise..die ja etwas länger dauerte

weiteres folgt..
also reingehangen haben die sich schon..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild kleiner.jpg (28,7 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg Werkstatt.jpg (32,8 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg Werkstatt 1.jpg (35,7 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg Werkstatt 2.jpg (35,1 KB, 90x aufgerufen)
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 21:27   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Und auch die Bilder von der kleinen werkstatt auf meiner Heimreise..die ja etwas länger dauerte , weiteres folgt..also reingehangen haben die sich schon..
Warum warst Du denn auf der Heimreise nochmals in der Werkstatt ??
Ich denke Du hast den Wagen aus der Reparatur abgeholt

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein alter E32 B12 #241 steht bei Mobile aktuell zum Verkauf Highliner eBay, mobile und Co 12 10.10.2017 20:35
E32-Auto: Mein 750i muss weg bobocpp Biete... 0 04.02.2009 18:49
mein e32 730 V8 muß weg, weil ich weg bin rostxx eBay, mobile und Co 2 12.12.2008 08:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group