Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2002, 18:08   #1
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Autobatterie ????

Hallo

langsam muß ich eine neu Autobatterie für mein 735iA zukaufen.

Was für eine und mit welchen Daten sollte es sein?

Danke.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 18:42   #2
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

dein avatar sieht kein andere , ausser du selbst , da du eine datei anbietest , welche sich auf deiner eigenen festplatte befindet .

file:///c:/735-1.2.bmp

hol dir die grösste , die von den abmessungen reingeht ! fabrikat ist mir mittlerweile egal .
ich habe 10 jahre immer nur varta und sonnenschein für viel geld gekauft .
als ich mir meinen jetzigen holte , war eine nagelneue startcraft drinne (also billigware) , 88 Ah ! Das reicht aus , um ne weile im stand zu lüften und gut musik zu hören .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 19:17   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Da du die Batterie unter der Rücksitzbank hast ... würde ich Dir auch zur grössten Raten. Vermutlich ist auch schon so ein Kraftpaket im Einsatz ... und vor dem Winter bietet sich der Tausch ja an. ATU etc. haben reichlich Auswahl an günstigen Quellen ... alles andere ist wirklich rausgeschmissenes Geld

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 19:23   #4
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Was nutzt eine der größten Batterien wenn die Lima nicht die Leistung erbringt diese zu laden?
Die Lima und deren Regler sind nur für Leistungen ausgelegt die draufstehen, wenn diese nur 70Ah macht kann Sie keine 88Ah Batterie laden.
Kauf dir die größe die drin ist (verm.die richtige) ausserdem passen bei manchen Batterien dann die Halter zum befestigen nicht und dann muss man basteln.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 20:00   #5
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

@gnulp !
es ist absolut scheiss egal , was deine lima für eine leistung hat ! selbst wenn sie nur 5 Ah hätte , würde sie die batterie laden ! es würde nur länger dauern .
aber lieber eine halb volle 100 Ah batterie , als eine volle 45 Ah .
denn der kurzschlussstrom ist entscheidend und die reserven bei minus 10° .
und da möcht ich meine nicht missen .
ausserdem fahre ich mein auto nun schon 3 jahre lang nur am wochenende , musste noch nie den akku nachladen .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 20:11   #6
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Ich habe auch nicht gesagt das diese nicht geladen werden würde, aber der Regler ist nun mal auf die Lima abgestimmt und macht bei erreichen der Festgelegten Amperezahl zu also ist es Sinnlos eine grössere Batterie zuverbauen ausser man hat zuviel Geld. Dein Kurschlussstrom ist bei einer 100AH Batterie die mit 45AH geladen ist geanuso gross wie der einer vollgeladenen 45AH Batterie!
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 21:10   #7
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

eine batterie wird doch nicht mit 45 ah geladen ! ah ist die einheit für amperestunden . fürs laden sind die ampere verantwortlich .
will heissen , eine 90 ah lima lädt deinen akku genauso wie eine 50 ah lima mit was weiss ich.... 1-7 a (ampere - ladestrom).
wenn du also lange genug mit einer 5ah lima (um es mal zu untertreiben) fährst , ist deine 300 ah (um es mal zu übertreiben) batterie auch voll ! dauert halt nur 300 stunden , wenn die lima der batterie 1 a in der stunde zur verfügung stellt .
und kurzschlussströme sind idR. immer viel höher , wenn eine batterie mehr ah´s inne haben kann !
stell dir mal ne 9 volt batterie vor (blockbatterie) hat 250 mAh´s ! und nen fast leeren akku von deinem auto...
nu mach da mal nen draht zwischen die pole ! bei deinem autoakku dürfte der dir um die ohren fliegen , beim 9 v block passiert nüscht......
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 21:39   #8
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Wenn deine Autobatterie auch nur mit 250 mAh geladen ist passiert da genauso viel wie mit dem 9V Block, du kannst nicht mehr rausholen wie rein geht oder drin ist. Ist habe auch nicht geschrieben das die Batterie mit 45AH geladen wird sondern ist. Wie du aber schreibst läd eine 50AH Lima genauso wie eine 90Ah was Ok ist, aber die 50AH lima begrenzt den Ladestrom durch den Regler auf max. 50AH und darum ging es. Und wenn du nun eine 2000AH Batterie mit der 50AH Lima lädst hat diese auch nur einen Ladung (keine Ladestrom) von 50AH abzugeben und keine 2000. Die Ampere die drauf stehen sind ja auch nur die max. Abgabe der Batterie in der Stunde wenn diese mit dieser Anzahl von Ampere aufgeladen ist, eine 2000AH Batterie kann auch keine 2000Ampere abgeben (in der Stunde) wenn Sie nur 50AH zuverfügung hat also ist der Kurzschlussstrom gleich. Als vergleich kann man auch sagen du fährst nicht weiter wenn du einen Tank von 1000 Litern in deinen BMW baust anstatt des 90/100 Liter Tanks und in beiden wären nur 50 Liter drin.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 21:49   #9
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

okay,okay ! wir verstehen uns schon , aber hauptsache der rest auch !

hey gnulp , darf ich zum abschluss noch mal ?

kollegas , tut euch grosses akku in auto reinhängen . wird schon irgendwie voll .
weil wenn 45 ah akku voll , dann voll ! aber wenn haben 88 ah akku , da geht noch was rein !

*lol*
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 21:56   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

die 88er Batterie ist sowieso für den Wagen vorgesehen ... zumindestens beim 535i .... und der hat die selbe Machine ...

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Säurestand der Autobatterie kontrollieren nesi BMW 7er, Modell E38 1 30.03.2004 20:48
Kapazität der Autobatterie geht auch höher? rebelkiller BMW 7er, Modell E32 6 03.03.2004 12:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group