Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hey Forumler,
Hab ich mir selbst ein Neujahresgeschenk gemacht und einen gebrauchten KIA K900 V8 5,0 mit 426PS gekauft. Wagen ist aus Dubai geliefert.Wie schon seit ueber 10 Jahren kaufe ich grundsaetzlich keine Produkte aus ehemaligen Achsenmaechtenstaaten und deswegen fuehr diesmal ein Koreaner in die Garage ein
Glückwunsch! Der Wagen hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem F01, meinst Du nicht?
Das Dubai-Kennzeichen finde ich scharf. Würde ich dranlassen, wenn es ginge. Aber am Ende wirst Du dann noch als Schokoladendealer verdächtigt und ständig kontrolliert.
Danke Claus Ja, von Linie und Proportionen ist sie tatsaechlich F01 aenlich obwohl doch etwas grosser - besonders innen, aber gut so, weil F01 finde ich in Faktor Schonheit/Stimmigkeit bis heute am zweiter Stelle hinter E38
Dubei Kennzeichen werde ich beim Zulassen leider abgeben mussen, mag aber sein, das weil diese sehr selten vorkommen laesst mir Beamtin von Zulassungstelle einer zu behalten...fuer Erinnerung.
Faehrt sich der Wagen aber astrein
dieser wagen sieht super aus, ja ich sehe auch viel ähnlichkeit mit dem f01.
ich habe so einen kia hier bei uns noch nie gesehen...... denke dass der hier nicht vekauft wird. ich kann mir auch vorstellen, dass er weniger zu reparieren hat als der bmw, die asiaten sind sehr zuverlässig...
gute fahrt und viel spass
grüsse aus der schweiz
beat
Also nur für den koreanischen Markt. Bin mal gespannt, wie die Zulassung verläuft.
Wie in dem Link zu lesen, heißt das Pendant für den europäischen Markt "Genesis G80". Genesis ist zwar auch ein Koreaner, aber die Luxusmarke von Hyundai.
Das hier ist übrigens der Gebrauchtmarkt, ich sehe 3 in Polen (also ist die Zulassung scheinbar kein Problem) und mehrere in Russland sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten:
Wie in dem Link zu lesen, heißt das Pendant für den europäischen Markt "Genesis G80".
Das stimmt nicht Claus, entsprechender Wagen von Hyundai heisst Genesis G90.
Beide Autos, Kia K900 und Hyundai G90 geplannt als direkte Konturenten fuer Lexus LS waren.
Wichtiger Markt fuer KIA K900 auch USA ist und bis Krieg sogar Russland, wo der Wagen in koenigsberger KIA Montagewerk gefertigt war - unter der Name Quoris und genau dort, am Parkplatz vor koenigsberger Flughafen hab ich den Wagen erstmals gesehen.
Uebrigens; G80 und G90 sind in Groessen aenlich zu 5er und 7er.
Gruesse aus "weissen" Masuren
Der G80 dann der 5er und der G90 dann der 7er. Sicher ist, dass man von BMW designtechnische Elemente übernommen hat, das kam bei den Asiaten häufiger vor, schon der erste Lexus war eine Mischung aus dem Design deutscher Oberklasselimousinen, denn je nach Blickwinkel hatte man einen BMW, einen Mercedes oder Audi vor sich.
PS: Hier wird dann auch meine Annahme bestätigt, der G80 ist 5er-Klasse:
Und Kia K900 genauso gross wie Genesis G90 ist, unterscheiden sich aber beide Wagen in Design, naemlich G90 eher ein Bentley und K900 F01 ist
Zitat:
Zitat von Claus
Die Autos sind alle so groß geworden, der G80 ist von außen wohl so groß wie ein E38, genau wie die heutigen 5er...
Da hast Du vollig Recht. Wenn ich Kia neben E38 parke sieht mein alter 7er wie ein 5er neben 7er/Kia/
@beat
Danke fuer die Blumen und gute Wuensche
Das werde ich bestimmt brauchen, weil in Polen kann ich den Wagen nirgends inspizieren, naehster Werkstatt mit software fuer KIA K900 liegt...in Koenigsberg
Wenn der Krieg endlich zu Ende geht und die Grenzen zu Russland wieder geoeffnet werden/ Donald mach das bitte und zwar schnell!!!/
dann waere das fuer mich kein Problem weil zum Koenigsberg hab ich nur 130-140 Kilometer